Einnistung nach Transfer gefährdet

Dr. med. Natalie Reeka Frage an Dr. med. Natalie Reeka Frauenärztin

Frage: Einnistung nach Transfer gefährdet

Sehr geehrte Frau Dr. Reeka, ich mache mir Sorgen um die Einnistung nach meinem Blastozystentranfer. Am Samstag um 11 Uhr habe ich nach einer IVF eine top Blastozyste zurückbekommen. Sonntag Abend gg. 18 Uhr ist mein 3-jähriger Sohn mit dem Fahrrad ausgebüxt und ich musste ziemlich rennen, um ihn einzuholen. Da ganze dauerte vielleicht 5 min. Ich weiß, dass ich kann nun nichts daran ändern kann, aber: habe ich durch die Erschütterung beim Rennen die Einnistung gefährdet, so kurz nach dem Transfer? Oder bezieht sich die Empfehlung, zunächst auf Sport zu verzichten, auf die durch die Stimulation vergrößerten Eierstöcke? Ich hoffe, Sie können mich beruhigen. Vielen Dank

von Hamazie am 25.02.2019, 11:46



Antwort auf: Einnistung nach Transfer gefährdet

Hallo! Ich denke, die Erschütterung beim Laufen ist nicht problematisch für die Einnistung. Die Empfehlung, auf Sport nach dem Transfer zu verzichten, bezieht sich eher auf die Steigerung der Herzfrequenz über einen längeren Zeitraum ... ist aber als reine Vorsichtsmaßnahme zu sehen! Einen wissenschaftlichen Beweis gibt es dazu nicht. insofern sollten Sie sich jetzt keine Sorgen machen... Alles gute!

von Dr. Natalie Reeka am 27.02.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Förderung der Einnistung nach Transfer

Hallo Herr Dr. Kissler, wir (beide 40) befinden uns derzeit in einer Kinderwunschbehandlung, wobei ich mit einem anderen Mann bereits zwei Kinder habe. Bisher gab es zwei Mal einen Transfer nach ISCI - einmal frisch und einmal Kryo. Beide Male hat die Einnistung nicht funktioniert, obwohl die Gebärmutterschleimhaut gut aufgebaut war. Eine Gebärm...


Einnistung nach Transfer

Guten Tag, Wann kann man mit der einnistung nach einem Transfer von 8 Zeller rechnen? Bin heute Pu +7 und Tf +4 Vielen dank


Einnistung nach Transfer

Ich hatte jetzt am Montag meinen Transfer (IVF) mit 2 schönen Blastozysten. Wie lange dauert ca. die Einnistung? Spürt man das und auf was sollte ich achten? Besten Dank im Voraus.


Stress nach Transfer. Einnistung?

Lieber Herr Dr. Moltrecht! Morgen habe ich Transfer eine Blasto. Leider ist nebenbei grad auch etwas mehr Stress auch psychischer Stress. (Familienmitglied ist schwer erkrankt). Kann das die Einnistung verhindern? Und macht es was, wenn ich meine Tochter (10 Kilo) heben muss? Danke für Ihre Antwort!


Unterleibskrämpfe nach Transfer

Guten Tag, ich (40 Jahre) bin gerade am Ende meiner 4. ICSI (PU+6 / Transfer +3). Ich nehme seit Transfer 2x Estrifam, 3x2 Progestan und 1x Prolutex. Bei mir wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. ICSI aufgrund schlechtem Spermiogramm. Ich bin Low Responder (durchschnittlich nur 2 Eizellen). Stimulationsphase mit Synarela und Pergoveris 300...


Medikamente während und nach Transfer ?

Guten Tag, ich nehme aktuell Vagisan Milchsäurebakterien (Vaginalzäpfchen) und Döderlein Vaginalkapseln im Wechsel. Am Samstag habe ich meinen Transfer. Darf ich damit nach Transfer weiter oder sollte ich diese mit Transfer absetzen?   Danke :)


Zäpfchen nach Transfer ?

Guten Tag, ich nehme aktuell Vagisan Milchsäurebakterien (Vaginalzäpfchen) und Döderlein Vaginalkapseln im Wechsel. Am Samstag habe ich meinen Transfer. Darf ich damit nach Transfer weiter oder sollte ich diese mit Transfer absetzen?   Danke :)


Bluttest nach Transfer

Sehr geehrter Herr Gagsteiger, mein HCG-Bluttest an TF+11 war am Dienstag negativ. Könnte mein Blut durch Clexane 4000 und ASS 150 zu verdünnt gewesen sein? Beste Grüße und herzlichen Dank! Oskar


Zuckerkonsum im Kinderwunsch / ICSI Eizellenqualität und Einnistung

Lieber Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe eine Frage bzgl. Nascherei vor und während einer künstlichen Befruchtung. Ich versuche super gesund zu leben und in Summe ernähre ich mich auch wirklich gesund und habe, für meine Begriffe, einen recht gesunden Lebensstil. Seit dem Kiwu schränke ich mich außerdem natürlich noch mehr ein: Keinen Tropfen Alkoh...


Keine Einnistung

Hallo Herr Emig, Ich bin 33 und bis auf Faktor II gesund. ICSI wegen Spermiogramm. Inzwischen hatte ich 5 Transfers ohne Einnistung: 1. Kryo, Blasto 1BC 2. Kryo, Blasto 1CC und Morula 3. Frisch, NC ICSI 4Zeller (frisch) 4. Transfer, Frischtransfer exp. Blasto 5. Kryo, Morula Heute hat meine Ärztin plötzlich doch eine Gebärm...