Einnahme Utrogestan

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Einnahme Utrogestan

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, Ich befinde mich gerade in Vorbereitung zum Kryo - Blastozystenransfer. Bald fange ich auch mit dem Utrogestan 100mg an. Kann ich die Pillen auch kombiniert einnehmen, also tagsüber morgens und mittags oral und zur Nacht vaginal? Welche Einnahmeform ist besser für das Endometrium? Beim Frischtransfer habe ich nur vaginale Einnahme gehabt, aber jetzt bin ich beruflich nur auf den Beinen, und könnte mich nach der vaginalen Einnahme nicht eine Weile hinlegen (falls das besser wäre?) Vielen Dank!

von minimimali am 21.11.2018, 10:10



Antwort auf: Einnahme Utrogestan

hallo, im rahmen der ivf/kryo ist die vaginale gabe vorgesehen. sie brauchen nach der gabe nicht zu liegen. gruß

von Dr. Robert Emig am 26.11.2018