Eingeschränktes Follikelwachstum

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Eingeschränktes Follikelwachstum

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich bin 30 Jahre alt, habe seit ja 11 Monaten die Pille abgesetzt und wurde im 6.ÜZ schwanger. Nach nur 1,5 Wochen (in der 6.Woche) bekam ich starke Blutungen und ein Abort wurde beim Gynäkologen festgestellt. Anschließend folgte die Ausschabung. Ich hatte meine ES immer sehr spät- beim einem 30 Tage Zyklus zwischen dem 19.-25.ZT. Jedoch konnte in jedem Zyklus ein ES festgestellt werden. Diesen Monat nahm ich Clomifen 50 mg vom 5.-9. ZT ein , am 12.ZT konnten 2 Follikel (links 11mm und rechts 17mm) festgestellt werden und mein Frauenarzt meinte, dass in 2-3 Tagen der Eisprung stattfindet. Leider sind wir nun am 17. ZT und weiterhin sind die Ovulationstest negativ und die Temp.kurve stieg auch nicht an. Ist es möglich, dass die Follikel zu langsam wachsen und der ES noch stattfindet, oder denken Sie das es der 1. Zyklus ohne ES sein wird? Macht es Sinn im nächsten Zyklus die Dosis von Clomifen zu erhöhen? MFG Janni

von Janni! am 19.04.2018, 21:54



Antwort auf: Eingeschränktes Follikelwachstum

ggf. kommt noch ja ggf 2 tabletten

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 20.04.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Follikelwachstum

Guten Tag, am 11. Tag wurde ein Follikel 18 mm gesehen, heute (14. Tag) wurde ein weiterer entdeckt (gleiche Seite) und beide haben eine Größe von 18 mm. Das bedeutet, dass der eine Follikel seit Freitag nicht mehr gewachsen ist, die Ovulationstests mit unterschiedlicher Sensitivität sind seit Donnerstag bisher negativ. Hat der "Wachstumss...


Kryotransfer - Follikelwachstum und Zeitpunkt Ultraschall

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, in meinem letzten geplanten Kryotransferzyklus unter Progynova ist ein Follikel gewachsen und auch gesprungen. Der Transfer konnte dann nicht stattfinden. Nun steht der nächste Kryotransfer an. Geplant ist folgendes: Beginn mit Progynova an ZT 2. US eigentlich an ZT 10 bis 12 vorgesehen. Wegen der Feiert...


Follikelwachstum

Hallo, nach Ausschabung und anschließender Gebärmutterspiegelung dachte ich nun, wir können einen neuen IUI Zyklus starten. Nun endete mein letzter Zyklus sehr unregelmäßig mit nur Schmierblutungen, daher war der erste Tag des neuen Zyklus nicht 100% feststellbar. Letzten Dienstagmorgen war ich im KWZ und nach US-Untersuchung waren noch keine ...


Pergoveris und Follikelwachstum

Guten Morgen, Ich bin 39 und habe bereits 2. Icsis hinter mir. 1. Icsi: Stimulation mit 300 Einheiten Gonal F für 8 Tage, Ergebnis 7 punktierte und 4 befruchtete Eizellen, eine Blasto, die sich leider nicht einnistete. 2. Icsi: Stimulation mit 300 Pergoveris täglich für nur 6 Tage, da die Folikel wohl „sehr schnell“ waren. 5 Eizellen punk...


Zyste rechts obwohl follikelwachstum links??

Sehr geehrte Frau Prof Sonntag, Hatte im Januar einen frühen Abgang bei 4+4 Bin jetzt im zweiten zyklus danach. Hatte letzten Zyklus regulär ES an ZT 16 mittels ovulationstest ermittelt. Diesen zyklus wurde im US 2 follikel links mit 10 und 11 uns rechts ein follikel mit 7 mm gesehen an ZT 11 . Kann wegen verschlossenen GB li nur üb re s...


Follikelwachstum unter Stimulation

Hallo Frau Dr. Popovici, ich war gestern an ZT 10 zur Follikelkontrolle während Stimulation bei einer Vertretungsärztin. Die größeren Follikel lagen bei nur 12 bzw. 14 mm. Ich soll morgen noch einmal stimulieren und abends bereits auslösen. Im Nachhinein mache ich mir allerdings Gedanken ob dies nicht zu früh sein könnte. 1. Sind die Follikel...


Follikelwachstum Puregon

Sehr geehrter Herr Dr. Nach 2 erfolglosen Clomi Zyklen stimuliere ich nun erstmals mit Puregon 40 IE ZT 11 2Folli rechts mit je 12 mm, GSH 7,5 mm Östrogen wurde bestimmt-195, also keine Steigerung von Puregon möglich lt FA heute, ZT 15 beide Folli nur auf 14 mm gewachsen 😞, GSH über 10 mm Ich soll bis Montag weiterstimulieren und da...


Follikelwachstum

Sehr geehrte Frau Sonntag, ich bin bereits Mama von 3 Kindern und versuchen jetzt die letzte Chance auf Nr. 4 zu nutzen. Ich bin bereits 43 Jahre (letze Geburt von 1 Jahr ohne Stimulation, nur Ovitrelle). Auf Grund meines Alters nutze ich jetzt nach einigen Zyklen Clomifen und Letrozol jetzt erstmals Gonal F. Die Vertretungsärztin meinte, da...


Icsi langsames Follikelwachstum

Hallo, ich bin jetzt gerade 42 Jahre alt geworden und mache gerade meine 4. icsi zum Embryonen Banking. Man hat bisher 5, 8, 9 Eizellen gewinnen können. 2 Tage vor zyklusbeginn hat meine Ärztin ca. 10 Antralfollikel gezählt. An ZT 6 im ultrashort Protokoll mit 250 iu Pergoveris hat man erst wenige Follikel gesehen, der größte gerade mal b...


Letrozol - Follikelwachstum

Liebe Frau Finger, ich stimuliere mit Letrozol 2,5 mg (ZT3-7). Bin 33 Jahre alt und habe scheinbar PCOS, so sagte man mir das zumindest. Heute an ZT 10 fand der erste US statt und ich habe nur Follikel kleiner als 10mm. Die Gebärmutterschleimhaut ist bei 6mm. Leider ist bei uns im Kiwu Zentrum die Hölle los und in den 2min die mir zur Verfügung...