Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Frauenarzt

Professor Dr. med. Christoph Dorn studierte an der Universität zu Bonn Humanmedizin und arbeitete dort als Frauenarzt mit Schwerpunkt gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin an der Universitäts-Frauenklinik unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Krebs und Herrn Prof. Dr. van der Ven. 2007 wechselte er in ein großes Zentrum für Hormondiagnostik / Endokrinologie und Kinderwunsch nach Hamburg. 2010 eröffnete er mit seinen Kolleginnen und Kollegen das neue Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) für Endokrinologie, Kinderwunsch und Pränatale Medizin "Barkhof" im Zentrum Hamburgs, in dem alle konventionellen und modernen Verfahren der Fortpflanzungsmedizin angewendet werden.

mehr über Prof. Dr. med. Christoph Dorn lesen

Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Einfach abwarten?

Antwort von Prof. Dr. med. Christoph Dorn

Praxis

Frage:

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn,
Wir (39 und 42) haben seit ca 1 Jahr weiteren Kinderwunsch. Bisher hat es jedoch noch nicht geklappt. Meine Schilddrüse ist medikamentös gut eingestellt und ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus (28 Tage mit LH Anstieg an ZT 13 bis15).
Ich bin bereits 2x problemlos schwanger geworden ( jeweils im 4.Übungszyklus). Das war vor 3 bzw 4,5 Jahren. Mein Frauenarzt meint, ich solle einfach abwarten, die Hormone wäre in Ordnung (regelmäßiger Zyklus) und auch auf dem Ultraschall sieht alles gut aus. Er meint "der Körper wisse ja wie es geht!".
Aber irgendwie bin ich unsicher. Durch das Alter drängt die Zeit, wie ich finde, und wir versuchen es nun schon seit 1 Jahr sehr gezielt.
Meinen Sie auch, wir sollten einfach abwarten oder können wir irgendetwas tun, bzw abklären lassen?
VG thea

von Thea1511 am 11.09.2019, 13:20 Uhr

 

Antwort auf :

Einfach abwarten?

Spermiogramm als erstes

War es ein "Kaiserschnitt" ?

sonst sehe ich das genau so

von Prof. Dr. med. Christoph Dorn am 11.09.2019

Antwort auf:

Einfach abwarten?

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ja, es waren 2 Kaiserschnitte. Macht das einen Unterschied?
VG thea

von Thea1511 am 12.09.2019

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.