Frage: Einfach abwarten?

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, Wir (39 und 42) haben seit ca 1 Jahr weiteren Kinderwunsch. Bisher hat es jedoch noch nicht geklappt. Meine Schilddrüse ist medikamentös gut eingestellt und ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus (28 Tage mit LH Anstieg an ZT 13 bis15). Ich bin bereits 2x problemlos schwanger geworden ( jeweils im 4.Übungszyklus). Das war vor 3 bzw 4,5 Jahren. Mein Frauenarzt meint, ich solle einfach abwarten, die Hormone wäre in Ordnung (regelmäßiger Zyklus) und auch auf dem Ultraschall sieht alles gut aus. Er meint "der Körper wisse ja wie es geht!". Aber irgendwie bin ich unsicher. Durch das Alter drängt die Zeit, wie ich finde, und wir versuchen es nun schon seit 1 Jahr sehr gezielt. Meinen Sie auch, wir sollten einfach abwarten oder können wir irgendetwas tun, bzw abklären lassen? VG thea

von Thea1511 am 11.09.2019, 13:20



Antwort auf: Einfach abwarten?

Spermiogramm als erstes War es ein "Kaiserschnitt" ? sonst sehe ich das genau so

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 11.09.2019



Antwort auf: Einfach abwarten?

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, es waren 2 Kaiserschnitte. Macht das einen Unterschied? VG thea

von Thea1511 am 12.09.2019, 06:56