Eine Frage aus Interesse

Dr. med. Kerstin Eibner Frage an Dr. med. Kerstin Eibner Frauenärztin

Frage: Eine Frage aus Interesse

Hallo Frau Dr. Eibner, ich mache mir nur Gedanken wegen zu saurem scheiden Ph Wert. Undzwar an dem Tag als ich ein positiven Ovulationstest hatte habe ich erst Prefert Kinderwunschgel angewendet und als mein Brennen nicht wegging nahm ich im Bad den Duschkopf und baute ihn auseinander und führte diesen anderen Teil in mir ein und lief das Lauwarme Wasser in mir laufen.Einige Stunden nach der Vaginadusche hatte ich Verkehr..und es hat mit der Schwangerschaft geklappt. Meine Frage kann der Scheiden PH Wert dadurch zerstört sein? Ist nach so einer Dusche der OH Wert neutral oder eher basisch? Und kann ich während meiner Frühschwangerschaft ein Milchsäurezäpfchen anwenden um die Schleimhaut wieder aufzubauen.wäre auf ihre Antwort dankbar

von Goldenbridge am 23.09.2021, 12:48



Antwort auf: Eine Frage aus Interesse

Sie können den PH-Wert der Scheide mit Handschuhen zur Selbstmessung bestimmen. Zur Unterstützung der Scheidenflora können Sie Milchsäurezäpfchen anwenden.

von Dr. Kerstin Eibner am 26.09.2021



Antwort auf: Eine Frage aus Interesse

Und noch was bin in der sechsten Woche schwanger darf ich Cranberry Saft trinken? Danke

von Goldenbridge am 23.09.2021, 14:59