Eileiterultraschall (Hycosy) nach 4 erfolglosen IUIs?

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Eileiterultraschall (Hycosy) nach 4 erfolglosen IUIs?

Wäre es aus Ihrer Sicht ratsam nach 4 erfolglosen IUIs eine Eileiterultraschallüberprüfung (hycosy) durchführen zu lassen? - Insemination erfolgt mit Fremdsperma, d.h. an Spermaqualität liegt es nicht - Im Jahr 2016 wurde eine Bauspiegelung durchgeführt, bei der beide Eileiter durchlässig waren. - Kurz darauf Schwangerschaft (identischer Samenspender) und Geburt unserer Tochter im Jahr 2017 per Kaiserschnitt. Könnte durch den Kaiserschnitt die Durchgängigkeit der Eileiter beeinträchtigt worden sein oder ist das eher unwahrscheinlich? Meine Ärztin würde die Untersuchung auf Wunsch durchführen, hat sie mir allerdings auch nicht angeraten. Deshalb wollte ich gerne eine zweite Meinung hören. Besten Dank!

von Brennerova am 04.11.2020, 10:29



Antwort auf: Eileiterultraschall (Hycosy) nach 4 erfolglosen IUIs?

Zur Absicherung würde ich es empfehlen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 04.11.2020