Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Dr. med. Julia Koglin Frage an Dr. med. Julia Koglin Frauenärztin

Frage: Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Hallo! Ich hatte am Freitag eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung und beide Eileiter waren nicht darstellbar. Die Ärztin meinte zu 70 sei die Untersuchung sicher, es kann aber auch sein, dass die Muskeln verkrampft waren und die Eileiter deswegen die Flüssigkeit nicht durchließen (Ultraschall mit Kontrastmittel). Ich war schon 4 Mal schwanger und kann mir einfach nicht vorstellen, dass auf einmal beide Eileiter zu sein sollen. Wie aussagekräftig finden Sie den Test? Ich hatte auch keine Eileiterentzündung oder sonstiges.. Vielen Dank Hannah Denger

von hannahpeace am 25.01.2021, 10:56



Antwort auf: Eileiterdurchgängigkeitsprüfung

Guten Tag, es kommt darauf an , wann die letzte Schwangerschaft war. Vielleicht einfach nochmals die Überprüfung im nächsten zyklus Alles Gute

von Dr. Julia Koglin am 26.01.2021