ES+9 Periode bei Kryo Transfer

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: ES+9 Periode bei Kryo Transfer

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich (30 Jahre, PCO und Hashimoto) hatte vor einer Woche meinen ersten Kryo-Blasto-Transfer im natürlichen Zyklus (Letrozol stimuliert, Ovitrelle ausgelöst und am Transfertag nachgespritzt). Leider habe ich 5 Tage (an ES+9) nach Transfer Blutungen sowie Schmierblutungen bekommen. Ich war dann direkt zur Blutabnahme und es hat sich herausgestellt, dass meine Periode eingesetzt hatte. Bisher hatte ich immer eine super stabile zweite Zyklushälfte, auch unter Stimulation. Haben sie eine Erklärung dafür, warum meine Periode schon zu ES+9 eingesetzt hat und was wir im nächsten Kryo-Zyklus verändern können? Herzlichen Dank für ihre Rückmeldung vorab! :)

von AnnaBe20 am 26.04.2021, 17:34



Antwort auf: ES+9 Periode bei Kryo Transfer

Sicherheitshalber zusätzlich mit Progesteron unterstützen.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 26.04.2021



Antwort auf: ES+9 Periode bei Kryo Transfer

Liebe Frau Dr. Sonntag, vielen lieben dank für ihre schnelle Rückmeldung. Denken sie, dass man damit die zweite Zyklushälfte wieder auf eine gute Länge bekommt?

von AnnaBe20 am 26.04.2021, 17:45



Antwort auf: ES+9 Periode bei Kryo Transfer

Gut möglich, zumal es sich bei der Verkürzung ja wohl um eine Ausnahme gehandelt hatte.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 26.04.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kryo-Zyklus / Transfer kurz bevor normalerweise Periode eintritt

Hallo Frau Czeromin, ich befinde mich mitten in einem Kryo-Zyklus und nun beschäftigt mich noch eine Frage, deren Beantwortung durch meine Ärztin an der Uni-Klinik mich nicht ganz zufrieden stellen konnte. Am 11.6. habe ich mit Estrifam 2mg begonnen. Am 25.6. habe ich die Kontrolluntersuchung der Gebärmutterschleimhaut. 4 Tage später (in dieser Ze...


Periode nach Transfer viel zu früh

Hallo Frau Dr.med Sonntag, ich und mein Mann haben drei negative IVF Versuche hinter uns.. nach längerer Verschnaufpause, möchten wir es bald wieder versuchen. Ich bin 30, PCO Syndrom und leichte Endo. außerhalb der GM. Bei meinem Mann ist alles i.O. Ich hatte bei all den Versuchen exakt drei Tage nach Transfer meine Periode bekommen.. ( sofo...


Periode im Folgezyklus nach Punktion ohne Transfer

Guten Morgen, ich hatte im letzten Zyklus eins ivf ohne Transfer, weil zu viele Eizellen gewonnen wurden (30 Stück). Die ivf wurde mit einem kurzen Protokoll gemacht und mit Triptofem ausgelöst. Ich sollte einen Monat pausieren bis die Kryo gemacht wird. Wann ist mit der Periode zu rechnen? Ich bin auch nicht sicher, ob ich diesen Monat einen Eis...


Punktion ohne Transfer - keine Periode seit drei Monaten

Guten Tag Frau Dr. med. Eibner, ich hatte am 27.06.2019 eine Punktion nach einem langen Protokoll (Decapeptyl, Pergoveris, Ovitrelle). Es konnten viele Eizellen entnommen werden. Ein Transfer fand nicht statt, da ich zu stark auf die Hormone reagiert habe und es mir sehr schlecht ging. Die Eizellen sind jetzt befruchtet eingefroren. Ich habe danach...


Periode schon 3 Tage nach Transfer

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, ich hatte im November die 1. Icsi. Stimuliert wurde mit 150mg Pergoveris. Es konnten 11 Eizellen entnommen werden. 2 haben sich nur zu Blastozysten weiterentwickelt. Am 30.11. wurden mir diese 2 Blastozysten eingesetzt. Ab Punktion habe ich 3×2 Utrogest genommen. Jedoch hat bereits 3 Tage nach Transfer meine Period...


Periode schon 3 Tage nach Transfer

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, Leider hat es meinen Text nicht komplett angezeigt: Raten Sie mir zu einer Bauchspiegelung um die Endometriose abzuklären? Was sagen Sie zu einer Seminalplasmaspülung bei der 2. Icsi? Vielen Dank Ihnen vorab für Ihre Antwort.


Periode kurz nach Transfer

Guten Tag Herr Prof. Dr. Med. Dorn, Bereits bei der 1. ICSI kam die Periode 3 Tage nach Transfer von 2 Blastozysten mit Qualität 3bb. Nun bei der 2. ICSI Wurde die Stimu erhöht um die Eizellreife zu verbessern. Jedoch war die Ausbeute sehr schlecht. Es konnte nur 1 8-Zeller in A-Qualität eingesetzt werden. Bei diesem Versuch kam die Periode n...


Frühe Periode nach Kryo Transfer

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich (30 Jahre, PCO und Hashimoto) hatte vor einer Woche meinen ersten Kryo-Blasto-Transfer im natürlichen Zyklus. Es wurde vorab mit Letrozol stimuliert und dann mit Ovitrelle ausgelöst und am Transfertag nachgespritzt. Ich hatte bisher immer eine stabile zweite Zyklushälfte von 14-15 Tagen (auch unter Stimu...


Periode nach Ssw, vor Transfer

Hallo, nach langer Kiwu Behandlung habe ich im Sep.22 endlich meine wundervolle Tochter in den Händen halten dürfen. Die Geburt endete mit einem Notkaiserschnitt und zwei Monate später erfolgte eine Ausschabung von Plazentaresten. Seitdem ist meine Periode an 3 Tagen so stark, dass ich neben einem Tampon auch eine Binde benötige um das Haus ver...


Periode oder Einnistungsblutung

Guten Tag Herr Grewe, habe mal eine frage mein eisprung war am 8.4 wenn ich immer meine periode bekomme habe von starke schmerzen diesemal nicht etwas übel u bustschmerzen das war es nun bin ich mir nicht sicher ob es eine einnistungsblutung o meine periode ist? Habe sonst immer eine starke blutung. Habe jetzt eine sehr leichte blutung