Durch globuli ovaria comp. Starke blutungen?

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Durch globuli ovaria comp. Starke blutungen?

Ich hatte ovaria comp.globuli genommen um meine Zyklen eigentlich zu normalisieren. Jetzt hatte ich 3 Tage ganz leichte blutung dann wurde es stärker jetzt hab ich 8 Tage lang eine starke blutung ( so das ich stündlich wechseln darf und es wird nicht weniger ) ...wird es vielleicht mit Magnesium zu stoppen sein? Hatte schon mal vor 3 Monaten eine starke blutung die gute 28 Tage durch weg war , war damals b3im fa und er hatte feminita verschrieben dann war Stop. Er hatte mich vor gut ein halben Jahr deshalb ins kh überwiesen auch schon weil er meinte dann müssten sie eine Kommission vornehmen wenn immer wieder solange Blutungen sind?jedoch im kh am Tag wo die op statt finden sollte sagten sie aufgrund der Besonderheit vom 2 uterus machen sie das nicht soll warten bis sich der Zyklus einpendelt.im Moment ist es so ein Monat hab ich meine mens und einen monat nicht also jeden 2ten Monat erst immer unterschiedlich und dann ziemlich doll.

von emily2208 am 16.11.2017, 11:24



Antwort auf: Durch globuli ovaria comp. Starke blutungen?

Magnesium wird nicht helfen, eher wieder ein Gelbkörperhormon wie das früher eingesetzte. Besprechen Sie mit Ihrem Arzt dann weiterhin ob Sie es jeden Monat über jeweils 2 Wochen künftig nehmen sollten sowie auch ob doch noch eine Operation erfolgen müsste.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 17.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ICSI und Globuli

Hallo Frau Dr Sonntag, können Ovaria und Byrophyllum Globuli bei einer ICSI die Eizellreifung und Einnistung nach dem Transfer positiv beeinflussen oder sind homöopathische Mittel während der Stimulation eher kontraproduktiv? Womit kann die Einnistung alternativ gefördert werden? Vielen Dank für Ihre Antwort.


corpus luteum d6 globuli - verfälscht das den BT?

guten tag frau dr. sonntag, hätte noch eine andere frage, die thematisch nicht in den 1.thread passt. ich habe in den vergangenen ÜZ die 2.zh mit famenita 200mg (1x tägl.) unterstützt. damit der progesteronwerte im rahmen des zyklusmonitorings bestimmt werden kann, soll ich das diesmal weglassen. darf ich corpus luteum d6 globuli neh...


12 Tage nach letzter Periode wieder starke blutung

Hallo. Ich habe vor eineinhalb konaten mit der gestrogenpille aufgehört. Im dezember und jannuar dauerte meine periode um ca. 10-11 Tage. Jetzt im Februar hat sie am 12ten angefangen und am 16ten war der letzte tag. Nach der App ˋˋFLo´´ müsste am 21ten der ES gewesen sein wo ich ungeschützten GV hatten und die Tage darum auch. Ab dieser z...


Starke Blutung nach Entfernung der Spirale

Guten Tag, durch unseren Kinderwunsch habe ich mir am Mittwoch dieser Woche meine Hormonspirale (Kyleena) nach 1 Jahr entfernen lassen. Da die Entfernung auf meine normale, mit der Spirale sehr schwach ausfallende, Periode gefallen ist, habe ich mir bisher nichts dabei gedacht, allerdings habe ich jetzt (Freitag) sehr starke Blutungen! Ist das n...


Starke Blutung nach IVF gleichzeitig steigender HCG

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, Ich hatte am (1.9.) meinen Blastozystentransfer (Qualitöt AA) nach einer IVF (aufgrund einer Tubensterilität). Seit dem 8.9. habe ich nun (teils starke) Blutungen. Ich dachte das wäre meine Regelblutung, habe aber zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest gemacht. Dieser war positiv auch der Bluttest beim Arzt am...


Duphaston Kurze starke Blutung

Hallo, Ich musste 10 Tage 2x täglich duphostan einnehmen um meine Periode hervorrufen. Mein Gynäkologe meinte wenn das nicht wirkt müsse man eine Kürettage vornehmen. Jetzt bekam ich meine Tage (2 Tage sehr stark, Tag 3 plötzlich nichts (!!) mehr). Meine Frage: wird diese 2 tägige Blutung ausreichen um eine Kürettage zu vermeiden? Vielen Dank...


starke Blutung mit Gewebeabgang SSW6+1

Hallo ich wurde durch einen Kryotransfer schwanger und bin jetzt SSW 6+3. Der HCG Wert am Mi lag bei 12011,9 und am Fr bei 22755,7. Ich nehme Estradiol 2mg 3xtgl., Utrogest 100mg 4-0-4 vaginal und Protulux 25mg seit Fr 2x tgl 25mg da mein Progesteronwert zu niedrig ist. Am Samstag späten Nachmittag bekomm ich plötzlich starke Blutung mit viel g...


Starke Blutung nach clomifen

Sehr geehrter Herr Dorn, Ich bin 45 Jahre alt. Nach 3 monatiger Einnahme von clomifen habe ich 70 Tage keine Blutung gehabt bis ich Duphaston vom Arzt bekommen habe. Ein Bluttest ob ich schwanger bin wurde natürlich vorher gemacht. Seit der Einnahme von Duphaston habe ich seit 2 Monaten mit jeweils 4 -5 Tagen Pausen Regelmäßige Blutungen. Vor 6 ...


Starke Blutung seit Geburt

Hallo Frau Prof van der Ven,  seit der Geburt vor 3 Monaten hatte ich 2 x mal die Periode, welche sehr stark war. Das hatte ich vor der Geburt nie.  Während der Geburt (spontan) habe ich viel Blut verloren, der Grund war wohl nicht ersichtlich. Ich vermute im nachhinein eine Uterusatonie. Seit der Geburt hatte ich täglich schleimigen Ausf...


Eingetrocknete Zyste starke Blutung

Sehr geehrte Frau Professor van der Ven,   Wir haben zwei gesunde Kinder (1,5 und 4 Jahre) und üben gerade für Kind Nummer 3. Ich mache NFP. Ich habe im Februar abgestillt. Nun hatte ich drei Zyklen zw. 30 und 37 Tagen. Meine zweite Zyklusphase dauert immer so 12 Tage.  Vor zwei Wochen wurden bei einem Hüft MRT (also nur nebensächlich)...