Duphaston 10 mg positiver Test

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Duphaston 10 mg positiver Test

Guten Tag , ich nehme Duphaston 10 mg vom Zyklustag 16 - 25 und trinke zusätzlich 2 Tassen Frauenmanteltee und habe heute nach langem Warten endlich positiv getestet . Kann es wieder ein Problem geben wenn ich mit Zyklustag 25 aufhöre ? Habe nämlich schon 2 Aborte hinter mir ! Kann ich bzw soll ich mit dem Frauenmanteltee aufhören oder kann ich ihn bis zur 12 SSW trinken? Duphaston hat keine Wirkung auf den Schwangerschaftstest ( dss er durch das Medikament positiv zeigt oder? Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr sehr dankbar. Mit lg

von Mami1312 am 12.06.2018, 10:25



Antwort auf: Duphaston 10 mg positiver Test

Hallo, mit oder ohne Frauenmanteltee verläuft die SS sicher gleich. Wenn Sie das Gefühl haben, es tut Ihnen gut, dann dürfen Sie ihn weiter trinken. Duphston hat keinen Einfluss auf den SST. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 21.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Duphaston Zysten

Hallo Herr dr, ich war beim Frauenarzt weil ich 2 Monate keine Periode habe.  es wurden 2 Zysten entdeckt.  beide 4,3 cm .  Er verschrieb mir duphaston. für 10 Tage.  hab vergessen wieviel ich einnehmen muss. Es handelt sich um 10 mg.  sollte ich eine oder 2 Tabletten nehmen.  Frauenarzt im Urlaub.  hg 


Duphaston,Estrofem,Antihistaminikum Schwangerschaft und Kinderwunsch

Guten Tag, ich habe von meinem Gyn. untersützend Duphaston und Estrofem verschrieben bekommen. Beides soll ich in der zweiten Zyklushälfte nehmen, um eine Schwangerschaft zu untersützen (ich hatte bereits Missed Aborts). Außerdem soll ich Loratadin als Antihistamikium nehmen - ich habe keine Allergie und verstehe diese Einnahme nicht! Bei Estro...


Kinderwunsch duphaston

Grüße Sie Dr. Ich hate jetzt Ende Januar eine Fehlgeburt in der 14 SSW hab auch ein 4 jähriges Mädchen und seit dem probieren wir es... hab von meiner FA duphaston Tabletten bekommen fur die 2 ZH und  fur meinen man PROFertil Tabletten die er schon 2 Monate nimmt, bei mir ist es auch der 2 Zyklus mit duphaston, habe jetzt auch angefangen neben ...


Letrozol anstatt Duphaston genommen

Guten Tag,  ich bin 40 Jahre alt und in meinem ersten begleiteten Zyklus mit Letrozol, Ovitrelle und Duphaston. Ich habe von ZT 4-8 Letrozol (1Tablette 2,5) genommen, dann Ultraschalluntersuchung an ZT 9, ausgelöst an ZT11 und seit ZT 12 nehme ich Progesteron (2 Tabletten pro Tag, Mittags und Abends) und bin aktuell ZT 23. Wir hatten dann GVnP....


Duphaston durchnehmen, dann Clomifen

Hallo Herr Dr. Emig, ich habe hier schon viele hilfreiche Antworten von Ihnen gelesen und hoffe, dass Sie auch mir (W33) helfen können.  Da es mit der Schwangerschaft schon seit geraumer Zeit nicht klappt und bei meinem Mann laut aktuellem Spermiogramm alles top ist, hat meine Frauenärztin mir eine Clomifen Therapie empfohlen. Bisher hatte i...


Clomifen und Duphaston

Guten Abend, Ich befinde mich in meinem ersten clomifen Zyklus. ( 1 Jahr KiWu ohne Erfolg) Habe ab dem 5. ZT für 5 Tage clomifen genommen und dann 3 Tage nach dem ES mit Duphaston angefangen. (ES Freitags, Start Duphaston am Montag darauf) Morgen ist der 10. Duphaston Tag. Wie lange soll ich Duphaston nehmen bevor ich es absetze? Ich habe An...


Follikel wächst ab 14 mm nicht weiter, (PCO, Letrozol, Clomifen, Duphaston)

Sehr geehrter Herr Dr. med. Grewe, ich habe sehr unregelmäßige Zyklen, wobei PCO nicht klar diagnostiziert, (aber auch nicht ausgeschlossen wurde). Das Androstendion ist der einzige Hormon-Wert, der immer leicht erhöht ist. (AMH wurde leider noch nicht bestimmt). Nun habe ich, nachdem ein Zyklus mit Clomifen keine Eizellreifung hervorgerufen...


Mit Duphaston ersten Zyklustag verschieben

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ist es in irgendeiner Form für die Schleimhaut schädlich (Folgezyklus), wenn man 10 mg Duphaston ein paar Tage länger nimmt (14 Tage verordnet), damit die Blutung (1. Zyklustag) zeitlich besser passt? ("Kann man sich dadurch die Gebährmutterschleimhaut kaputt machen"). Mache viel Sport, Thrombosegefahr ist daher ehe...


Duphaston

Sehr geehrter Dr. Gagsteiger, Wir versuchen schon länger ein Kind zu bekommen. In diesem Zyklus bin ich leider krank geworden. Hatten kein Geschlechtsverkehr aufgrund der schweren Grippe mit Ohrenentzündung. Habe viele Schmerzmittel, Ohrentropfen und zuletz Antibiotika einnehmen müssen. Aufgrund des Antibiotikums habe ich einen Vaginal pilz bek...


Duphaston

Hallo Frau Dr. Popovici, Ich nehme seit bald einem Jahr Duphaston von ZT 15-25, an Tag 27-29 habe ich dann immer meine Mens bekommen.  Nun habe ich dieses Monat das erste mal mit Clomifen angefangen.  An ZT 15 hatte ich einen 23mm Follikel. Gyn meinte ich soll dann das Duphaston auch erst an Tag 16-17 nehmen, dann wird der Eisprung sicher...