Dr. med. Friedrich Gagsteiger

Direkt nach Kryotransfer Spätdienst

Antwort von Dr. med. Friedrich Gagsteiger

Frage:

Hallo,

am Samstag Vormittag ist Kryo-Transfer einer guten Blastozyste geplant. Ich hätte 2 Fragen, die mich beschäftigen:
1.
Kann ich direkt im Anschluss zur Arbeit (Pflege) oder sollte ich mich an dem Tag etwas schonen?
2.
Der Transfer ist genau 4 Tage nach dem natürlichen Eisprung und ohne Utrogest, ich mache mir Sorgen, dass das zu früh sein könnte, weil die Blastozyste ja auch schon 5 Tage alt ist. Besteht trotzdem die Chance einer Einnistung? Der Kiwuarzt meinte auf Nachfrage das wäre der perfekte Zeitpunkt.
Ich habe aber leider viel Gegenteiliges gehört.
Vielen Dank im voraus für ihre Antwort

von mowgli4 am 13.10.2021, 21:08 Uhr

 

Antwort auf:

Direkt nach Kryotransfer Spätdienst

Hallo,

schwanger wird man am leichtesten, wenn Ausnahmesituationen vermieden werden. Ein anstrengender Dienst kann kontraproduktiv sein. Bei Schonung kann nichts Negatives passieren.

Der Transfer einer Blastozyste (Tag 5 Embryo) sollte auch am 5. Tag durchgeführt werden.

von Dr. med. Friedrich Gagsteiger am 13.10.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kryotransfer genau 5 Tage nach lh-anstieg

Hallo Frau Dr Sonntag, heute Früh hatte ich laut Clearblue meinen Lh-Anstieg (gestern Abend noch negativ) daher gehe ich vom Eisprung Morgen Abend aus. Kryotransfer soll am Samstag stattfinden, das heißt 5 Tage nach lh-Anstieg und nur 3 1/2 Tage nach Eisprung. Übertragen ...

von mowgli4 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

An Prof. van der Ven: Schwimmen vor Kryotransfer?

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. van der Ven, nachdem nun meine Plasmazellen ausgeheilt sind möchte ich weiter mit meinen Kryoversuchen machen. Ich bin nach auslösen des Eisprungs ein paar Tage in Urlaub und möchte gerne schwimmen im Meer als auch im Pool. Ist dies hinderlich ...

von Majada 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

An Dr. med. Christoph Grewe: Assisted Hatching/ Embryoanzahl beim Kryotransfer

Sehr geehrter Dr. Grewe, die Blastozysten die für ein Kryozyklus eingefroren wurden, haben die Bezeichnung BL3-BC und BL4-CC. Eine BL3 wäre wohl eine normale volle Blastozyste und eine BL4 wäre eine expandierende Blastozyste. Die Qualität ist BC und CC. Würden Sie die Methode ...

von Muse7505 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Eisprung ? Kryotransfer

Liebe Frau Prof. Dr. med. Sonntag! Ich bin gerade miten im zweiten Kryozyklus. Dieses mal wollen wir es im Natürlichen Zyklus versuchen. Ich habe leichtes Pco und einen Zyklus von 31-35 tagen. Meine Frage wäre, ob ich diesen Monat noch einen Eisprung habe oder nicht? ...

von Rena94 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

An Dr. med. R. Emig: Kryotransfer

Guten Tag. Wir starten diesen Monat unseren Kryotransfer ganz ohne Medikamente. Heute im US +Blutentnahme wurde festgestellt, dass mein Eisprung kurz bevor steht und alles passt. Am Freitag Vormittag soll eine Blastozyste transferiert werden. Das wären dann nicht mal ganz ...

von mowgli4 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

An Prof. van der Ven: Cyclogest nach Kryotransfer

Sehr geehrte Frau Dr. Van der Ven, Ich muss seit Anfang dieses Zykluses, 3x2mg Estrofem und seit gut 2 Wochen 3x400mg Cyclogest sowie seit 1 Woche 3xDuphaston, da brim Kryotransfer festgestellt wurde, dass der Progesteronwert noch nicht ganz optimal ist. Nurn zu meiner ...

von Suski 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

An Dr. med. Christoph Grewe: Kryotransfer von 2 Blastos

Lieber Dr.Grewe, ich habe zwei Blastos (BL3-BC, BL4-CC) kryokonserviert. Ich bin 33J. alt und habe bisher 2 Transfere gehabt. 1x B-Qualität und 1x AA-Qualität. Beide Transfere negativ. Würden Sie ein SET oder DET empfehlen? Ich möchte die Chance auf eine Schwangerschaft mit ...

von Muse7505 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Kryotransfer von 2 Blastos

Liebe Prof. Dr.Sonntag, aktuell befinde ich mich in der Warteschleife unserer 2.İCSİ mit einer transferierten BL4-AA Blastozyste.Bluttest ist am Dienstag (habe es bisher geschafft ohne zu testen) aber habe eher ein schlechtes Gefühl da die Überstimulationsbeschwerden ...

von Muse7505 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

An Dr. med. Christoph Grewe: Kryotransfer im Spontanzyklus?

Guten Tag nochmal! Würden Sie in meinem Fall mit den "Follikel-Resten" im nächsten Spontanzyklus den Kryotransfer machen oder diesen mit Progynova und Agolutin regulieren? Ich hätte mir den Transfer im Spontanzyklus gewünscht, da ich normalerweise einen sehr regelmäßigen ...

von Freyana 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

An Prof. van der Ven: Eizellqualität ubd Künstlicher Zyklus für Kryotransfer

Sehr geehrte Prof. Van der Ven, Ich möchte mich erst einmal herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit nehmen so viele Fragen zu beantworten. Ich bin 39 Jahre mit unauffälligem Labor und regelmäßigem Zyklus (30d). Mein AMH ist gut (3,95, Referenz 0,41 - 6,96 ng/ml). Es ist ...

von Sonja9 26.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kryotransfer

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.