Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Die Pille nach Stunden nach genommen

Antwort von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag

Frage:

Guten Tag :),

ich habe eine kleine Frage zu de Pille und zwar war ich wegen des Studiums letzte Zeit so übermüdet, dass ich mich kurz hingelegen habe und eingeschlafen bin, obwohl ich gar nicht einschlafen wpööte. Normal nehme ich die Pille so um 0 Uhr herum, doch bin ich die letzte Zeit öfter um 4 Uhr nachts waxh geworden und da habe ich die Pille eingenommen. Da lief es jetzt öfter mal genau so ab, dass ich dann nachts aufgewacht bin und die Pille nachnehmen musste. Ich nehme eine ganz normale Mikropille, die auch einen 12 Stunden Spielraum hat.

Mit freundlichen Grüßen und einem großen Dankeschön,

Anne0008

von Anne0008 am 19.11.2020, 14:04 Uhr

 

Antwort auf:

Die Pille nach Stunden nach genommen

Das sind wirklich ungewöhliche Zeiten - sollte aber wenn so geschehen und nicht doch über 1-2 Tage vollständig vergessen ausreichend wirken.

von Prof. Dr. med. Barbara Sonntag am 20.11.2020

Antwort auf:

Die Pille nach Stunden nach genommen

Ich entschuldige für die ganzen Vertippungen..ich hoffe dennoch, dass es verständlich ist.

von Anne0008 am 19.11.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Julia Koglin: Wann erster eisprung nach absetzen der pille möglich?

Liebe Frau Dr. Koglin Ich habe am 28.9.2020 die letzte Pille eingenommen daraufhin keine weitere, und die Blutung trat am 30.09 ein und dauerte 4 Tage. Da ich immer einen regelmäßigen zyklus(28/29) hatte stellte sich mir die Frage wann der erste eisprung stattfinden ...

von Jailine 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Prof. van der Ven: Pilleneinnahme unterbrochen

Hallo Herr Prof. Van der Ven, ich begann mit der Pille minisiston 20 fem am 1. Tag der Periode. An ZT6 habe ich mir überlegt sie doch nicht zu nehmen. Nun meine frage: In wie weit haben diese 6 tage nun einfluss auf den Zyklus? Verschiebt sich nun alles um diese 6 ...

von Krümmel0777 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Dr. med. Julia Koglin: Kinderwunsch nach absetzen der Pille

Guten Abend. Ich habe am 07.08.2020 meine letzte Pille genommen und am 09. 08 die Blutung gehabt. Seit dem nehme ich die Pille nicht mehr. Vom 21.09-24.09 hatte ich eine ziemlich starke zwischenblutung. Am 20.09 habe ich meine Periode bekommen, die bis jetzt andauert ...

von Sushy 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Prof. van der Ven: Pille nur zwei Monate genommen, schädlich?

Sehr geehrte Frau Dr. Van der Ven, meine Tochter ist nun ein Jahr alt, seit zwei Monaten verhüte ich wieder mit der Pille Qlaira. Nun haben sich privat und Beruflich einige Veränderungen bei meinem Mann und mir ergeben, weswegen wir entschieden haben ein zweites Kind zu ...

von Rosa1234 29.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Dr. med. R. Moltrecht: Pille Maxim mittendrin absetzen

Hallo Herr Dr. Moltrecht, meine Frage ist folgende, ich nehme die Maxim im Langzyklus und habe im Blister noch 13 Pillen, mein Mann und ich wollen nun gerne ein zweites Kind, kann ich die auch ruhig jetzt schon absetzen oder muss ich den Blister zu Ende nehmen?? Mit ...

von Kathi12 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Dr. med. Christoph Grewe: Pille danach

Hallo, habe vor 6 Monaten Pille danach pidana genommen. Würde eine neue Einnahme das Brustkrebsrisiko erhöhen? Erster Tag der Periode war 22.08. am Abend. Vom 29 auf 30.08. ungeschützter GV. Zyklus 28 Tage. Sehr ich das richtig.... Wenn Sperma bis 5 Tage überlebt dann ist ...

von inna2 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Pille in Vorzyklzs zur ivf

Hallo Frau Prof. Sonntag ich möchte bald in meine 2. Ivf starten. Die erste Ivf fand vor 3 Jahren statt und dabei entstand im ersten Versuch meine Tochter. Dennoch hatte ich nur 2 reife EZ, die sich beide gut entwickelten und wieder eingesetzt wurden. Dieses Mal sollte ...

von MamavonMia123 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Prof. Dr. med. Jürgen Weiss: Pillenpackung zu Ende, Pille abgesetzt,...

Hallo, ich habe einige Jahre die Pille (Belara) genommen und sie vor ein paar Wochen abgesetzt, da ein Kinderwunsch besteht. Wir würden gerne in einem Jahr mit der Familienplanung beginnen und ich hoffe, dass sich mein Zyklus bald reguliert. Ich habe das Blister komplett ...

von Milbona89 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Schwangerschaft nach Pille,langer Zyklus

Hallo, ich habe zwei Kinder, bei denen sich die Schwangerschaft sehr schnell eingestellt hat. Beim 1. Kind im 1. Zyklus, beim zweiten Kind im zweiten Kind im zweiten Zyklus nach Absetzen der Pille. Nach der zweiten Geburt habe ich nicht mehr mit der Pille verhütet (sondern mit ...

von Annanna 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

An Dr. med. Christoph Grewe: Pille bei nicht vorhandener Periode und...

Guten Tag Herr Dr. Grewe, folgende Hintergrundsituation: Ich habe seit der Pubertät keine Periode. Hormonstatus war stets in Ordnung, die Ursache konnte nicht festgestellt werden (genügend Eibläschen sind da, keine vorzeitige Menopause). Habe bis 2017 die Pille genommen, ...

von Milli89 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pille

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.