Dicke Gebärmutterschleimhaut Abbruch Kryo

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Dicke Gebärmutterschleimhaut Abbruch Kryo

Sehr geehrte Frau Dr.! Nach 2 erfolgreichen IUI, 1 FG und 1 Geburt, 1 erfolglosen IVF wurde heute die Kryo Stimulation am 2. C.t. abgebrochen wegen zu hoher Gebärmutterschleimhaut bei 7,7 mm. Ich bin 38 und BMI 32. Jetzt soll ich Estinette nehmen und dann wieder im Ultraschall kontrollieren. Mein Arzt rät mir, Gewicht zu reduzieren sonst nichts. Frage: Ist die Gebärmutterschleimhaut wirklich zu dick auch wenn gleichmäßig aufgebaut? Was kann ich ihrer Meinung tun, was raten sie mir, wie soll ich fortfahren? Vielen Dank und Gruß!

von My sophia am 08.10.2018, 19:20



Antwort auf: Dicke Gebärmutterschleimhaut Abbruch Kryo

Hallo, Naja, Sie werden doch gut schwanger... Das kann ich per Internet nicht beurteilen. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 12.10.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kryo und Gebärmutterschleimhaut

Sehr geehrte Frau Professor Sonntag, wir befinden uns gerade in unserem 1. Kryozyklus. Gestern war der 1. US an Zyklustag 10. Die Gebärmutterschleimhaut lag nur bei 4,8mm. Ich nehme morgens und abends jeweils 1 Estrifam 2mg vaginal. Nun soll ich zusätzlich noch ein Estradot-Pflaster (Stärke 50) kleben. Wir haben seit 2 Jahren einen unerfüllten Kin...


Gebärmutterschleimhaut kryo

Sehr geehrte Herr Dr Moltrecht, Ich bereite mich momentan auf meine kryo vor. Eben war ich bei meiner Frauenärztin zur Messung der Gebärmutterschleimhaut. Sie hatte am Anfang erst 7mm gemessen und dann schaute sie nach dem follikel der 16,5 mm war. Dann hat sie nochmal die dicke gemessen und es waren genau 9mm. Sie sagte alles könnte besse...


Kryo- Aufbau der Gebärmutterschleimhaut

Hallo Dr. Grewe, ich bin grad am Anfang eines Kryozyklus und soll alle zwei Tage Estramon Pflaster wechseln 100ug/l. Meine Schleimhaut ist sonst nicht super hoch, kommt maximal auf 9mm. Sind die Estramon Pflaster denn wirksamer als Estrifam? Von der Dosieeung her ist Estrifam doch höher?


GV um Eisprung vor Kryo Transfer

Guten Tag Herr Dr Emig,  Ich bin 40 Jahre alt, habe mit 36 eine unproblematische und spontane Schwangerschaft gehabt, bin seit Ende 2022 in Kinderwunschbehandlung für ein Geschwisterkind, mittlerweile gab es zwei ICSI Behandlungen. Einmal konnten 9 Eizellen entnommen werden, 6 haben sich weiterentwickelt, eine Blastozyste wurde eingesetzt - ...


Gebärmutterschleimhaut 5mm

Hallo ich hatte am 10 März meine Periode. Am 31 März eine ich frisches Blut aufs Toilettenpapier. Dies war nur einmalig. Seitdem habe ich unterleibschmerzen. Heute war ich beim Frauenarzt jedoch war Gebärmutterschleimhaut ca. 5mm. Müsste es nicht dicker seit obwohl periode kurz bevor steht oder schwangerschaft? Schwangerschafttest war auch negativ...


Kryo Zyklus

Hallo Frau Dr. Popovici,   ich bin bereits 45, hatte 6 Fehlgeburten und hab nach EZS eine gesunde Tochter.  Der aktuelle Zyklus ist die letzte Möglichkeit zum Geschwisterchen, da ich 46 werde und dann die Klinik nicht mehr transferiert.  Bin Tag 7, seit Tag 2 Estrifam 2mg 1-1-1, nun seit gerade Unterleibsziehen und minimal braune SB.  Ich...


Kryo

Guten Tag. Ich sollte in paar Tagen ein künstlichen Kryotransfer bekommen. Ich bin im Ausland und nun wurde der Transfer abgebrochen aufgrund zu hoher Gebärmutterschleimhaut. Die 5 Tage vor dem Transfer bei 13mm lag. Da ich mich in einem Garantieprogramm befinde, das Geld wiederbekomme wenn es zwei Mal nicht funktioniert, wurde abgebrochen. ...


Gebärmutterschleimhaut

Guten Tag ,  ich wäre in sehr dankbar wenn sie sich meine Frage bzw. Geschichte durchlesen würden und mir am Ende ihre fachliche Meinung geben könnten.    mein Name ist Sarah , ich bin 27 Jahre alt mein Mann und ich haben einen großen Kinderwunsch .  Und sind seit Juni 2023 intensiv dabei . Im November hat mein Mann ein spermiogram erst...


Gebärmutterschleimhaut

Guten Tag ,  ich wäre in sehr dankbar wenn sie sich meine Frage bzw. Geschichte durchlesen würden und mir am Ende ihre fachliche Meinung geben könnten.    mein Name ist Sarah , ich bin 27 Jahre alt mein Mann und ich haben einen großen Kinderwunsch .  Und sind seit Juni 2023 intensiv dabei . Im November hat mein Mann ein spermiogram erstellen lasse...


Fehlgeschlagener Kryo-Medis

Hallo Dr. Gagsteiger,   mein Kryo Zyklus ist offiziell fehlgeschlagen.  Zwei Fragen-setzt man die Medis (Estrifam 2mg 1-1-1 und Cyclogest 400 1-0-1) inklusive Fragmin sofort alles radikal ab (bekannter Faktor 2) die Klinik in DK hat leider versaubeutelt, dass mein Progesteronwert im Keller war bei Transfer. Man rief mich an TF+6 an und s...