Frage: Dexamethason

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, mein Mann (44) und ich (34) haben bereits eine 2jährige Tochter. Damals bin ich spontan im 3. ÜZ schwanger geworden. Wir verhüten seit der Geburt nicht. Das Spermiogramm von meinem Mann ist bestens. Bei einem Zyklusmonitoring hat meine Ärztin jetzt festgestellt, dass mein DHEA Wert erhöht ist. Daher nehme ich 0,25 Dexamethason. Im Zyklus nach Beginn mit dem Dexamethason waren meine Blutwerte top. Ich bin dann auch direkt schwanger geworden. Ich habe an ES +14 positiv getestet. Darauhin habe ich das Desxamethason abgesetzt und 2 Tage später habe ich meine Periode bekommen. Somit hatte ich eine sehr frühe Fehlgeburt. Kann es sein, dass die Fehlgeburt mit dem Absetzen des Dexamethason zusammen hängt? Ich mache mir große Vorwürfe, dass ich es abgesetzt habe. Wie lange hätte ich es weiter nehmen sollen? Vielen Dank vorab. Viele Grüße Krümel

von Krümel13 am 20.05.2015, 17:55



Antwort auf: Dexamethason

hallo, nein, das damit eher nichts zu tun. trotzdem nehmen sie es beim nächsten mal nach RS mit ihrem FA noch etwas weiter. gruß

von Dr. Robert Emig am 22.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Cabergolin und Dexamethason?

Hallo, seit 2 Jahren versuchen mein Partner und ich schwanger zu werden. Im November 2014 wurde eine Hormonuntersuchung gemacht, die unauffällig war. Gute 5 Monate später wurde das Prolaktin getestet und siehe da - ein erhöhter Wert, also bekam ich Cabergolin 0,5mg (1 / Woche) Das hab ich dann 6 MOnate gemacht, dann wurde nochmal getestet, siehe ...


Dexamethason und Vitaminpräperate

Lieber Prof. Dr. Dorn, ich habe eine kurze Frage. Auf Grund von Kinderwunsch und meiner androgenetischen Störung bzw. zu viel Testosteron nehme ich seit dem 10.01 eine halbe Dexamethason 0,5mg täglich um 22 Uhr. Die Pille Zoely habe ich dann am 15.01 abgesetzt. Ich hatte keine "richtige" Abbruchblutung, lediglich 4 Tage eine Schmierblutung. Zähl...


Dexamethason & Clomifen

Hallo Herr Dr. Moltrecht, ich (28) habe im Oktober die Pille abgesetzt und seitdem sehr unregelmäßig (einmal nach Absetzen und eine Schmierblutung innerhalb 10 Monaten) meine Tage gehabt. Mein Schilddrüsenwert war am Anfang sehr hoch (7,9) ist aber inzwischen eingestellt. Mein FA sagt ich habe PCO (kein Hashimoto, keine Insulinresistenz, BMI 19...


Kinderwunsch und Dexamethason

Hallo, habe im Juni 2017 die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt und seitdem nur zweimal meine Periode gehabt (das letzte mal im Dezember 2017. Daher wurden meine Hormonwerte getestet und festgestellt, dass ich zu viele männliche Hormone habe. Seit Mitte März nehme ich jeden Tag eine Tablette dexamethason und soll diese drei Monate lang nehmen un...


Periode und Dexamethason

Hallo, habe im Juni 2017 die Pille wegen Kinderwunsch abgesetzt und seitdem nur zweimal meine Periode gehabt (das letzte mal im Dezember 2017. Daher wurden meine Hormonwerte getestet und festgestellt, dass ich zu viele männliche Hormone habe. Seit Mitte März nehme ich jeden Tag eine Tablette dexamethason und soll diese drei Monate lang nehmen un...


Clomifen und Dexamethason

Sehr geehrter Herr Dr. Trautmann, Beginnt man einen neuen Zyklus mit Clomifen und Dexamethason, wenn man noch einen Hcg Wert im Blut hat ? Mein Körper hat die SS in der 5. Woche beendet. Die Rede war von einer gestörten Schwangerschaft. Der HCg Wert blieb am Dienstag bei 150 Gestern setzte meine Periode ein, könnte man jetzt direkt mit ...


Dexamethason/Gynokadin

Guten Tag Dr. Moltrecht, Unsere erste Kryo steht nun an. Seit 3 Wochen nehme ich Dexamethason 0,5 mg abends um das stark erhöhte DHEAS (über 300) zu normalisieren. Organisch wurde alles bereits geprüft- keine Tumore/Zysten, die den Wert verursachen könnten. Kann der erhöhte DHEAS-Wert für die fehlende Einnistung verantwortlich sein? Wie lange d...


Dexamethason - kein Eisprung

Lieber Dr. Moltrecht, bei mir wurde in 06/2019 PCO diagnostiziert. Befinde mich aktuell im 6. Clomizyklus (zusätzlich Estradiol 1. Zyklushälfte). Es reiften jeweils Follikel ran/ Eisprünge fanden statt, jedoch trat keine Schwangerschaft ein. Deshalb verschrieb mir meine FA in diesem Zyklus neben Clomifen + Estradiol für die 1. Zyklushälfte Dexam...


Dexamethason Kinderwunsch

Lieber Frau Dr. van der Ven, im Sommer 2019 wurde bei mir PCO diagnostiziert. Die ersten Clomifen-Zyklen bleiben erfolglos. Follikel wuchsen heran, ein Eisprung fand statt aber eine Schwangerschaft setzte bisher nicht ein. In diesem Zyklus verordnete die Ärztin aufgrund dessen in der ersten Zyklushälfte neben Clomifen auch Dexamethason (ab Zyklu...


HLA l Dexamethason und Einnistungsversagen

Hallo Frau Dr Van der Ven, meine KiWu Klinik meinte, dass ein leicht erhöhtes HLA-bedingtes Abort Risiko besteht und würde hierfür Corticoide wie z.B. Dexamethason 0,5mg empfehlen. Können sie das empfehlen? Wenn ja, ab wann sollten die Tabletten eingenommen werden? Außerdem hatte ich im November, März und Juni immer um ES+8 rum abends plöt...