DOXYCYCLIN 200 im Kinderwunschzyklus

Dr. med. Klaus Bühler Frage an Dr. med. Klaus Bühler Frauenarzt

Frage: DOXYCYCLIN 200 im Kinderwunschzyklus

Liebes Team, ich wurde vor etwa 2 Wochen an der Nase operiert. Da ich teilweise unter Kopfschmerzen und Druckschmerz beim Vornüberbeugen leide, hat mir der HNO das Antibiotikum DOXYCYCLIN 200 (Dosierung 1x1)verschrieben. Mein Mann und ich haben Kinderwunsch und haben in diesem Zyklus nicht verhütet. Mein ES war gestern. Kann ich das Antibiotikum bedenkenlos nehmen oder soll ich es ohne versuchen? Danke und viele Grüße!

von Frau Dingens am 14.03.2019, 13:10



Antwort auf: DOXYCYCLIN 200 im Kinderwunschzyklus

Wie auch als Antwort bei anderen Fragen in dieser Richtung: In so einem Fall immer unter https://www.embryotox.de/arzneimittel/ nachschauen

von Dr. Klaus Bühler am 14.03.2019