Frage: DFI 29 / DNA Fragmentation

Guten Tag Nach einer ICSI mit zwei Eizellen (mehr gibt es in der Schweiz nicht) haben sich zunächst 2 Fruchthüllen entwickelt und ein Embryo, wobei der Herzschlag aufgehört hat in der 10. SSW Woche. Mein Mann hat einen DFI von 29 (vor einer Vitaminkur waren es 41.5), sonst ist das Spermiogramm gut. Ich bin 38 mit einer vorangegangenen Fehlgeburt (Windei, natürliche SS bei DFI 41.5). Ist eine natürliche Schwangerschaft sehr unwahrscheinlich und nur eine ICSI möglich? Wir haben noch 2 Kyors. Ist eine weitere Vitaminkur sinnvoll (die Fruchtbarkeit soll nach einer FG ja höher sein..)? Ich weiss nicht, wie viel Hoffnung ich noch haben darf bei diesem DFI. Beste Grüsse aus der Schweiz

von Pusteblume7878 am 13.06.2017, 09:09



Antwort auf: DFI 29 / DNA Fragmentation

Hallo, trotz des hohen DFI-Index scheint es ja im ersten Zyklus gut geklappt zu haben. Aus 2 Eizellen haben sich zwei Embryonen und eine Schwangerschaft entwickelt. Ich würde jetzt erst einmal die beiden Kryos auftauen und transferieren lassen. Wenn das keinen Erfolg bringt, würde ich auf Grund des hohen DFI-Index eine ICSI empfehlen. Aber das sollten sie ausführlich mit ihrem Zentrum besprechen. Eine Vitaminkur würde ich nur bei festgestellten Mangelzuständen machen lassen. Viel Glück! HWM

von Prof. Dr. H. W. Michelmann am 13.06.2017