Cyclo progynova nach abgang

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Cyclo progynova nach abgang

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Ich muss noch einmal auf Sie zukommen da sie mich aus der damaligen Behandlung kennen. Ich nehme aufgrund von vorzeitiger Wechseljahre Cyclo progynova. Wir sind im Ausland in Behandlung. Ich bin Schwanger geworden 1 hcg 587 zwei Tage später Schmierblutungen bekommen hcg Kontrolle am selben Tag 999. Darauf den Tag am Freitag das Ergebnis bekam ich heute hcg 465 und progesteron 10.3 Ich habe von Anfang an merkwürdige Unterleibsschmerzen gehabt am Wochenende ins Krankenhaus fruchthöhle saß im Gebärmutterhals, Ärztin machte keine Hoffnung. Über Nacht wurde es stärker nochmals zum Arzt, er konnte nur noch einen abgang feststellen. Meine Hausärztin sagte mir der Progesteronwert sei viel zu tief für die 5+0ssw gewesen ich bekam 2-2-2 progesteron tägl. Lag es an der Lage des Embryos oder war die dosierung zu wenig. Bislang kam keine weitere Blutung. Ab wann sollte ich mit Cyclo progynova wieder anfangen. Ab der blutung die kommt oder besser auf die 2 warten?

von Elias1506 am 16.12.2019, 21:25



Antwort auf: Cyclo progynova nach abgang

Hallo, bitte entschuldigen Sie die späte Antwort. Die Dosierung des Progesterons war hoch genug. Vermutlich konnte sich der Embryo nicht korrekt einnisten und weiter entwickeln. Mit CycloProgynova können Sie starten, sobald das HCG unter 5 abgefallen ist. Alles Gute und frohe Weihnachten, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 22.12.2019



Antwort auf: Cyclo progynova nach abgang

Noch eine weitere Frage aufgrund der Einnistung im Gebärmutterhals.. Am Tag des Transfers von 2 Blastozysten ist eine im Katheter hängen geblieben, sodass der Transfer 2 mal durchgeführt werden musste. Ist es wohl möglich das dadurch die erst transfertierte wieder mit runter gerutscht ist, da soetwas ja wirklich selten ist das soetwas passiert.. Der Transfer wurde unter Ultraschall durchgeführt. Meinen sie ich sollte vor dem nächsten Versuch vorsorglich eine Gebärmutterspiegelung und bauchhöhlenspiegelung machen lassen? Es wurde 2018 eine Gebärmutterspiegelung gemacht und der Arzt sagte es sähe so aus als wäre die Gm herzförmig! Aber ich bin ja damals Schwanger geworden und per Kaiserschnitt entbunden. Was raten Sie mir? Wie lange sollte ich bis zum nächsten Versuch mindestens pausieren? Entschuldigen Sie bitte meine vielen Fragen! Ich danke jetzt schon im voraus für Ihre Bemühungen.

von Elias1506 am 16.12.2019, 21:36



Antwort auf: Cyclo progynova nach abgang

zu Ihrer zweiten Frage: Wenn zweimal transferiert werden musste, wusste der transferierende Arzt sicherlich was zu tun ist und hat darauf geachtet, den ersten Embryo nicht zu gefährden. Embryonen können „migrieren“ bevor die Einnistung beginnt und suchen sich ihren Platz. Wenn in 2018 eine Hysteroskopie gemacht worden ist, muss diese nicht unbedingt wiederholt werden. Eine erneute Behandlung kann gestartet werden, sobald das HCG auf unter 5 abgefallen ist und eine zweite Blutung war. Viel Erfolg! O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 22.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Progynova

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich hatte am Mittwoch meine 1. Punktion aber leider mit Überstimulation und daher ohne Transfer. Ich soll im Folgezyklus Progynova nehmen. Jetzt habe ich die Packungsbeilage gelesen was ich besser gelassen hätte. Können Sie mir was zur Nebenwirkungen Brustkrebs etc. sagen? Ich verfalle gerade in Panik 🙈 gibt es harmlosere A...


Kinderwunsch wieder schwanger nach Abgang ?

Hallo Herr Moltrecht, ich hatte Ende August einen Abgang, missed abort in der 5 Woche. Hatte am 01.09. direkt wieder meine Periode und war seit her beim Frauenarzt zur Kontrolle letzter Termin am 26.09. da lag der Hcg bei 13, hatte auch einen Ultraschall wo die Schleimhaut aufgebaut war. Hätte vor 4 Tagen meine Periode bekommen müssen bin seith...


Progynova

Hallo, ich hatte heute Punktion und soll am Mittwoch eine Blastozyste zurück bekommen. Ich starte heute mit Crinone und soll auch zur Unterstützung Progynova bekommen. Auf meinem Behandlugsplan steht leider nicht ab wann! Wann darf man frühestens damit starten? Ich habe Mittwoch mit Ovitrelle ausgelöst und muss auch nichts nachspritzen.. wir handh...


Progynova

Guten Tag Frau Prof Dr. Sonntag  Ich hatte am 3. November die Punktion und am 8. November den Transfer von einer blastozyste und einer morula Mein Arzt meinte nach dem Transfer das meine gebärmutterschleimhaut ca 6 mm sei und das ich mit Progynova nachhelfen muss  Nun nehme ich seit dem Transfer 1-0-1 Progynova  Ich frage mich ob das P...


Progynova

Sehr geehrter Dr. Emig Ich hatte am 3. November die Punktion und am 8. November den Transfer von einer blastozyste und einer morula   Mein Arzt meinte nach dem Transfer das meine gebärmutterschleimhaut ca 6 mm sei und das ich mit Progynova nachhelfen muss    Nun nehme ich seit dem Transfer 1-0-1 Progynova    Ich frage mich ob ...


Kein progesteron genommen, deswegen Abgang

Sehr geehrter Herr Dr Emig, ich habe am 28 Oktober meine erste Insemination gehabt und mir wurde empfohlen zwei Tage danach mit Progesteron vaginal zweimal täglich zu starten. Aufgrund der Nebenwirkungen habe ich kein Progesteron genommen. Nun war heute an einem Thema mein Schwangerschaftstest positiv aber leider keine regelrechte hcg-anstieg. ...


Schwanger oder möglicher Abgang?

Guten Tag :)  Wir basteln gerade an unserem 2. Wunder :))  Ich dachte wir haben es diesen Zyklus geschafft ..  Nun bin ich mir doch wieder unsicher . Ich habe an ES+10/ 11 mit dem Clearblue Ultra Früh 2 mal  positiv getestet. Danach dann nochmal mit einen digital Frühtest. Ebenfalls positiv. Alle mit Morgenurin. Dann habe ich ...


Abgang in 6 woche

War vortigen Montag bei arzt, da test positiv. Er bedtätigte es, mann konnte leider noch nichts sehen. ( laut rechner beim arzt war ich ende 5. Woche)Ich habe seit Sonntag leichte schmierblutungen und habe so ein Gefühl gehabt und musste schwangerschaftstest machen, dieser war negativ, hab ihn gestern und heute früh wiederholt. Hab ich also einen ...


Koagel oder Abgang

Liebes Team, Liebe Frau van der Ven,  ich hatte gestern eine starke und sehr ungewöhliche Blutung. Koagel während der Periode sind für mich nicht ungewöhnlich, vorgestern und vor allem gestern jedoch schwallartig sehr große Blutklumpen und auch hellrosa Blutungen, heute kaum noch etwas. Für meine Periode wäre es eigentlich eine Woche zu früh, i...


Kryotransfer Progynova + Utrogest

Gruß. Ich hatte vor 10 Tagen einen Kryotransfer. Meine Therapie ist Progynova mit Utrogest. Mein Test ist negativ. Soll ich noch hoffen? Die Blutabnahme findet am Montag, 12. Februar, staat.