Crinone absetzen

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Crinone absetzen

Guten Morgen Herr Dr. Schmidt, wir sind im 3. IUI Zyklus. Am Donnerstag sollte ich selbst testen, weil meine Praxis im Urlaub ist und ich nur noch bis Freitag Crinone hätte. Die muss ich wegen Progesteronmangel nehmen und weil ich im Februar eine FG einer natürlich entstandenen SS in der 4 o. 5. Woche hatte. Was würden Sie für einen Test empfehlen? Ich habe gelesen, dass die Streifentests nicht zuverlässig sind und ich möchte Crinone nicht aus Versehen zu früh absetzen. Meine Kurve schwankt dieses Mal in der 2. Hälfte extrem. Könnten Sie sich die Kurve bitte mal anschauen? Nicht dass ich zu früh teste... http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=13144 Vielen Dank und liebe Grüße Jeanny

von bin001 am 05.11.2013, 09:05



Antwort auf: Crinone absetzen

Guten Abend, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass individuelle Beratungen auf diesem Portal nicht möglich sind. Die im Handel erhältlichen Urin-Schnelltests sind o.k., aber nicht so sicher wie ein Bluttest. 15 Tage nach IUI sollte ein Urin-Test dennoch verlässlich sein. Viel Erfolg, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 07.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Absetzen Crinone

Hallo Frau Dr. Carstensen, ich bin durch eine ICSI (ich bin bereits 41) schwanger geworden und nehme seit der Punktion Crinone. Heute bin ich bei 11+5, und mein Gynäkologe meint, ich kann es jetzt absetzen. Anders als Utrogest kann ich Crinone ja nicht stufenweise absetzen - kann das Absetzen dem Embryo schaden oder ggf. zu einer Blutung führen?...


Absetzen Crinone - 2

Hallo Herr Nassar, ich stelle Ihnen diese Frage auch, da nach Einstellen meiner Frage die Info erschien, dass Frau Dr. Carstensen in dieser Woche keine Fragen mehr beantworten kann: ich bin durch eine ICSI (ich bin bereits 41) schwanger geworden und nehme seit der Punktion Crinone. Heute bin ich bei 11+5, und mein Gynäkologe meint, ich kann es je...


Schwanger nach Kryo mit natürlichem Eisprung - wann und wie Absetzen Crinone

Ich bin 10+4 nach kryo mit natürlichem Eisprung und nehme 1tgl Crinone. Wann kann ich Crinone absetzen? Hat es schädliche Wirkungen wenn ich es noch weiter nehme? anscheinend gibt es unterschiedliche Meinungen. Kiwu meinte ab 10. Woche absetzen möglich. Auf meine Nachfrage bis 12. Woche ok. Welche Gründe gibt es für welche Variante? Schadet es, we...


schwanger nach kryo wann und wie crinone absetzen

Bin 10+5 nach kryo mit nat eisprung. wann soll crinone 1tgl abgesetzt werden. meinungen gehen auseinander. wuerde gerne bis vollendete 13. woche nehmen. schadet es wenn ich es lange nehme. wie kann man feststellen dass plazenta schon richtig arbeitet. wie soll ich es absetzen . ploetzlich weglassen oder ausschleichen alle zwei tage erreichen. koenn...


Crinone absetzen

Ich bin nach einer Icsi schwanger geworden. Gestern bei 6+5 war ich beim Ultraschall und wir es war ein Embryo mit Herzaktivität zu sehen. Die Ärztin sagte mir, das ich nun das Crinone absetzen soll. Bei meiner Tochter habe ich das Crinone bis zur 12. Ssw genommen. Meine Freundin musste das Crinone vor ein paar Monaten ausschleichen lassen. Ich hat...


Ginoring absetzen

Hallo, ich nutze den Ginoring seit circa 1,5 Jahren und möchte ihn jetzt mitten im Zyklus absetzen, aufgrund  von Beschwerden und ich vermute, dass es daran liegt. Am 22.09 habe ich ihn eingesetzt. Wäre der Schutz dann direkt weg? 


Zyklusprobleme nach Absetzen der Pille + Kinderunsch 3 Monate Periode überfällig

Hallo Ihr Lieben, zu meiner Frage.. Ich habe letztes Jahr im September geheiratet und habe auch zeitlich mit der Pille angefangen. ( Marke Delara ) habe die Pille nur ca 6 Monate genommen. Nach dem Ich die Pille abgesetzt habe habe ich Im Juni 2023 meine Periode bekommen. Die dauerte ca 3 Tage. Danach habe ich im Juli meine Periode nicht ...


Wann absetzen

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, zur Unterstützung im natürlichen Zyklus nehme ich seit dem Eisprung 2 mg Estrifam und 400 mg Famenita.  Wann setzen Sie in aller Regel diese Medikamente ab, wenn eine Schwangerschaft zustande kommt? Viele Grüße, Brahms


Wie absetzen

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, zur Unterstützung der Einnistung habe ich ab ES ASS 100 genommen. Ich bin nun in der 5. Woche schwanger.  Ich habe keine Gerinnungsstörung und hatte in früheren Schwangerschaften auch keinen Bluthochdruck und keine Präeklampsie. Da ich den Ausführungen von Embryotox entnehme, dass die Unbedenklichkeit von ASS 10...


Absetzen Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin nun zwischenzeitlich in der 13. SSW und es sieht nach wie vor alles gut aus. Mein FA meint, ich soll nun noch bis zur 14. SSW Utrogest nehmen. Ich nehme vorsorglich 2 mal 200 mg Utrogest vaginal am Tag, Blutwerte wurden nicht bestimmt. Würden Sie das Utrogest ausschleichen lassen (also etwa ab SSW...