Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Frauenarzt

Dr. med. Rüdiger Moltrecht ist Frauenarzt; er begann seine Ausbildung 1989 als Assistent im IVF-Zentrum der Universitätsfrauenklinik Gießen. Seit 1999 ist er im Kinderwunschzentrum Göttingen niedergelassen, das er seit 2006 leitet.

Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Crinone absetzen

Antwort von Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Praxis

Frage:

Ich bin nach einer Icsi schwanger geworden. Gestern bei 6+5 war ich beim Ultraschall und wir es war ein Embryo mit Herzaktivität zu sehen. Die Ärztin sagte mir, das ich nun das Crinone absetzen soll. Bei meiner Tochter habe ich das Crinone bis zur 12. Ssw genommen. Meine Freundin musste das Crinone vor ein paar Monaten ausschleichen lassen. Ich hatte im November eine Fehlgeburt und bin total verunsichert. Was empfehlen sie?

von Liebelein1986 am 08.10.2019, 16:48 Uhr

 

Antwort auf:

Crinone absetzen

Herzlichen Glückwunsch! Wahrscheinlich war Progesteron gestern so gut, dass eine weitere Anwendung nicht nötig ist. Wenn Sie wegen der Fehlgeburt Sorgen haben, fragen Sie nochmal im Kiwu-Zentrum nach.
Ihnen glückliche neun Monate
R. Moltrecht

von Dr. med. Rüdiger Moltrecht am 08.10.2019

Antwort auf:

Crinone absetzen

Vielen Dank für Ihre Antwort. Mir wurde das letzte mal vor 2 Wochen für den Hcg Test Blut abgenommen. Würde dann auch das Progesteron gemessen?

von Liebelein1986 am 08.10.2019

Antwort auf:

Crinone absetzen

...das kann ich Ihnen nicht sagen...leider!

von Dr. med. Rüdiger Moltrecht am 09.10.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. Oswald Schmidt: Crinone absetzen

Guten Morgen Herr Dr. Schmidt, wir sind im 3. IUI Zyklus. Am Donnerstag sollte ich selbst testen, weil meine Praxis im Urlaub ist und ich nur noch bis Freitag Crinone hätte. Die muss ich wegen Progesteronmangel nehmen und weil ich im Februar eine FG einer natürlich ...

von bin001 05.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Crinone, absetzen

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: schwanger nach kryo wann und wie crinone...

Bin 10+5 nach kryo mit nat eisprung. wann soll crinone 1tgl abgesetzt werden. meinungen gehen auseinander. wuerde gerne bis vollendete 13. woche nehmen. schadet es wenn ich es lange nehme. wie kann man feststellen dass plazenta schon richtig arbeitet. wie soll ich es absetzen . ...

von oranje03 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Crinone, absetzen

An Dr. med. R. Popovici: Schwanger nach Kryo mit natürlichem Eisprung - wann...

Ich bin 10+4 nach kryo mit natürlichem Eisprung und nehme 1tgl Crinone. Wann kann ich Crinone absetzen? Hat es schädliche Wirkungen wenn ich es noch weiter nehme? anscheinend gibt es unterschiedliche Meinungen. Kiwu meinte ab 10. Woche absetzen möglich. Auf meine Nachfrage bis ...

von oranje03 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Crinone, absetzen

An Facharzt N. Nassar: Absetzen Crinone - 2

Hallo Herr Nassar, ich stelle Ihnen diese Frage auch, da nach Einstellen meiner Frage die Info erschien, dass Frau Dr. Carstensen in dieser Woche keine Fragen mehr beantworten kann: ich bin durch eine ICSI (ich bin bereits 41) schwanger geworden und nehme seit der Punktion ...

von Suse06 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Crinone, absetzen

An Dr. med. A. Carstensen: Absetzen Crinone

Hallo Frau Dr. Carstensen, ich bin durch eine ICSI (ich bin bereits 41) schwanger geworden und nehme seit der Punktion Crinone. Heute bin ich bei 11+5, und mein Gynäkologe meint, ich kann es jetzt absetzen. Anders als Utrogest kann ich Crinone ja nicht stufenweise absetzen - ...

von Suse06 09.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Crinone, absetzen

An Dr. med. Julia Koglin: Nach Pille absetzen über 1 Jahr keine Mens.

Hallo, ich bin seit kurzem 22 Jahre alt. Ich nahm seit circa 2016 bis ende August 2018 die Pille Maxim. Ich bekam die Pille damals, weil mein Zyklus sehr unregelmäßig war. Waren immer so 2-4 Monate für einen Zyklus. Ich habe schon immer ein paar Kilo zu viel. Bei einem ...

von nina1897 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

An Prof. van der Ven: Kein Eisprung nach dem Pille absetzen

Hallo, ich habe folgendes Problem. Kurz zu meiner Situation: Ich bin 27 Jahre alt, habe Mitte März 2019 die Pille abgesetzt (nach ca 2 Jahren Einnahme) wegen aktuellem Kinderwunsch und seitdem keine Periode gehabt.  Vor Pilleneinnahme hatte ich sehr unregelmäßige lange ...

von Schneehase17 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

An Dr. med. R. Popovici: Wann Periode nach absetzen von Utrogest?

Liebe Frau Dr. Propovici, ich nehme im Rahmen der Kiwu Behandlung Utrogest 200mg für 10 Zyklustage ein. ( 14- 24. Zyklustag). Jetzt habe ich schon vor 7 Tagen das Utrogest abgesetzt und noch immer ist keine Periode in Sicht. (Normal hätte sie vor 5 Tagen kommen ...

von Pantrol 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

An Prof. van der Ven: Duphaston vorzeitig absetzen?, PU+15,TF+10 negativ

Hallo. Ich brauche mal Ihre Hilfe. Ich befinde mich in meiner 1. ICSI Behandlung - Punktion 08.07.19, Transfer von 2 Blastozysten 13.07.19. Seit dem 08.07.19 nehme ich wie verordnet 3×1 Duphaston. Da ich heute PU+15, TF+10 mit einem Frühtest (Clearblue, 10ner Sensivität, ...

von Angsthase39 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

An Dr. med. Kerstin Eibner: Duphaston vorzeitig absetzen?, PU+15,TF+10 negativ

Hallo. Ich brauche mal Ihre Hilfe. Ich befinde mich in meiner 1. ICSI Behandlung - Punktion 08.07.19, Transfer von 2 Blastozysten 13.07.19. Seit dem 08.07.19 nehme ich wie verordnet 3×1 Duphaston. Da ich heute PU+15, TF+10 mit einem Frühtest (Clearblue, 10ner Sensivität, ...

von Angsthase39 23.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: absetzen

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.