Cmv in der kinderwunsch zeit

Dr. med. Oswald Schmidt Frage an Dr. med. Oswald Schmidt Frauenarzt

Frage: Cmv in der kinderwunsch zeit

Guten Tag Ich habe bereits 2 Kinder(3 und 1) Die große geht in die Kita. Nun planen wir Nummer 3 und ich bin verunsichert wegen cmv. Sollte ich mich vorher testen lassen? Bei ne 2 war ich negativ. Wenn ich hygienemaßnamen einhalte bin ich ja eigentlich auf der sicheren Seite aber mein Mann hält sich leider nicht wirklich daran. Er wäscht sich oft nicht die Hände und isst die Reste auf. Übertreibe ich oder sollte man wirklich in der kiwu Zeit schon aufpassen. Danke und viele Grüße Ramona

von ramoni91 am 13.03.2019, 07:34



Antwort auf: Cmv in der kinderwunsch zeit

Hallo, am besten, Sie lassen CMV-Antikörper (im Blut) testen, dann wissen Sie, ob Sie vorsichtig sein müssen oder eher nicht. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 13.03.2019



Antwort auf: Cmv in der kinderwunsch zeit

Das werde ich sowieso machen. Mein Frauenarzt macht das aber nicht. Der findet das Thema cmv nicht wichtig bzw. übertrieben. Ich werde demnächst beim Hausarzt einen Termin langen. Danke für die Antwort

von ramoni91 am 13.03.2019, 16:59



Antwort auf: Cmv in der kinderwunsch zeit

Das werde ich sowieso machen. Mein Frauenarzt macht das aber nicht. Der findet das Thema cmv nicht wichtig bzw. übertrieben. Ich werde demnächst beim Hausarzt einen Termin langen. Danke für die Antwort

von ramoni91 am 13.03.2019, 17:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch mit CMV

Hallo Frau Dr. Müller, ich habe eine Frage. Vor zwei Jahren wurde bei mir nach einer Blutuntersuchung eine CMV Erstinfektion (keine Reaktivierte!) festgestellt. Ich und mein Mann wollen jetzt gerne ein Kind. Man sagte mir damals, dass dieser Virus etwa 5-6 Jahre aktiv im Körper ist. Darf ich jetzt nicht schwanger werden, oder habe ich mittlerwe...


Kinderwunsch Eizelle MRT Impfung CMV

Sehr geehrter Dr. Dorn, bei uns besteht ein zweiter Kinderwunsch. Wir haben bereits ein einjähriges Kind und möchten schnellstmöglich Schwanger werden. Mein Kind tritt mir beim kuscheln oder Windelwechsel. häufig in den Bauch und Unterleib. Kann dies zu schädigungen der Eizelle führen. Die Nichte von bei meinem Onkel hat vor kurzem ein Bab...


Kürzliche CMV Infektion und Kinderwunsch

Hallo Frau Popovici, ich habe eine Frage wegen CMV und Kinderwunsch. Per Zufall wurde im September bei meinem Mann und mir eine CMV Infektion festgestellt. Die erste Blutuntersuchung ergab positive IGG und IGM Antikörper. Eine Verlaufskontrolle nach zwei Wochen ergab nun, dass ich bereits sehr viele IGG Antikörper habe und diese sich nochmal deu...


Adenomyose Verdacht Kinderwunsch und Fehlgeburt

Guten Tag Herr Dr. Emig    Ich habe eine Frage zum Thema Adenomyose.  Ich hatte letztes Jahr eine Bauchspiegelung wo Endometriose diagnostiziert wurde und Myome in der Gebärmutter gefunden wurden, die entfernt wurden.  Jetzt in der Kiwuklinik sagte man mir, das Myome zu sehen sind und das auch Adenomyose dahinter stecken kann.  Mein...


Induzierte Laktation/Kinderwunsch

Sehr geehrte Frau Finger, meine Anfrage ist mir sehr unangenehm und dies hier schien ein gute Weg zu sein, denn ich traue mich leider nicht, diese Frage an meine Gynäkolgin zu stellen, weil es mir schlichtweg unangenehm ist. Ich habe bereits ein 8-jähriges Kind, welches ohne Probleme direkt nach dem Absetzen der Pille unterwegs war. Nun gibt...


Kinderwunsch

Hallo Frau Finger, Ich bin Mama 2er Mädels ,  Meine Große Tochter wird 6Jahre und kam bei 33+3 per Sectio  aufgrund Blasensprung .  Meine kleine Tochter wird 2 und kam bei 34+4 per Notkaiserschnitt aufgrund vollständige Plazentaablösung mit bei mir über 2 Liter Blutverlust.  Vor den beiden hatte ich schon eine Fehlgeburt in der 14 ssw....


Kinderwunsch mit 30

Hallo :)  ich habe eine Frage :  kann man nach zwei Schwangerschaften Probleme bekommen schwanger zu werden oder ist der Zyklus wie vor der Geburt quasi?  zurzeit hab ich noch keine Periode durch das Stillen, was ich aber vom ersten Kind schon kenne.  und ist es zu alt mit 29-30-31 Jahren das dritte Baby haben zu wollen? Oder sinkt da die ...


Kinderwunsch Ringelröteln

Sehr geehrte Frau van der Ven, Wir haben aktuell unseren dritten Kinderwunsch. Bei unseren beiden Kindern hat es im ersten Zyklus "geklappt". Jetzt befinden wir uns auch mitten im ersten Zyklus. Heute kam die Nachricht vom Kindergarten dass dort Ringelröteln die Runde machen. Ich hab bei meiner Frauenärztin angerufen wo ich die Info erhalten ha...


Kinderwunsch mit 30

Hallo :)  ich habe eine Frage :  kann man nach zwei Schwangerschaften Probleme bekommen schwanger zu werden oder ist der Zyklus wie vor der Geburt quasi?  zurzeit hab ich noch keine Periode durch das Stillen, was ich aber vom ersten Kind schon kenne.  und ist es zu alt mit 29-30-31 Jahren das dritte Baby haben zu wollen? Oder sinkt da die Fruchtba...