Clomifren 10 Zyklus folikel 22 cm

Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frage an Prof. Dr. med. Katrin van der Ven Frauenärztin

Frage: Clomifren 10 Zyklus folikel 22 cm

Hallo grüße sie ganz herzlich und hoffe sehr das sie mir helfen können habe vor 5 Tage mit clomofen angefangen sollte am ersten Tag 50 mg nehmen denn 2 Tag dann 100 mG am 3 dann 50 mg wider und 4 und 5 dann wider 100 mg bin dann Eintrag nach Ende der clom Einnahme zum Frauenarzt Termin War gestern 7 Zyklus eine schöne folikel meinte sie 14 mm GMS bei 0.7 darauf meinte sie kommen sie morgen wider nun heute war der Folikel 22 mm war geschockt das der innerhalb eines Tages so heranwächst und ja GMS lang angeblich jetzt bei 6,2 oder so Blut wollte sie mir nicht abnehmen habe sie gefragt ob ich nicht lieber heute oder morgen denn Eisprung mit ovitrell auslösen soll da ich noch 2 lm Kühlschrank stehen habe weil ich habe Angst das der folikel dann morgen bei 30 ist wenn er über ein Tag so gewachsen ist habe Angst das es auch zu ne Zyste d wird Und habe noch ne Frage habe ja die ovitrell als Pan Wo ich ja zum auslösen ein Pan ganze Einheit auslösen muss wann kann man für zwei ca zu Einnistun

von Jolina1988er am 08.07.2021, 14:28



Antwort auf: Clomifren 10 Zyklus folikel 22 cm

Ich kann leider Ihre Mail sprachlich nicht verstehen. Den Eisprung bei einem Follikel von 22 mm mit Ovitrelle auslösen ist richtig eine 2. Gabe von Ovitrelle ist nicht nötig hier besser ein Gelbkörperhormon nehmen (dazu die Frauenärztin fragen ob sie Ihnen das verschreibt)

von Prof. Katrin van der Ven am 08.07.2021



Antwort auf: Clomifren 10 Zyklus folikel 22 cm

Hatte ja bisher immer nach 2-3 Tage immer Famenita genommen und es hat nie was gebracht deswegen meinte sie ich könnte noch nach spritzen mit ovitrell da es für die Einnistung gut ist und für die GMS weil meine war wohl bei 6 nun weis ich nicht da sie jetzt auch im Urlaub ist wann man das macht und ob ich denn ovitrell fertig Pan komplett machen muss glaube sie meinte 4 Tage nach ersten Spritze soll ich nach spitzen und noch eine Frage habe ja heute denn ES ausgelöst kann ich die famenita durch nehmen oder muss ich dann ne Pause machen wegen der Einnistung Spritze danke ihn im Voraus herzlichen Dank

von Jolina1988er am 09.07.2021, 01:02



Antwort auf: Clomifren 10 Zyklus folikel 22 cm

Sie sollten am besten Famenita durchnehmen (muß nicht wegen Ovitrelle unterbrochen werden ) und die 2. Ovitrelle dann 4 Tage nach der ersten Gabe spritzen.

von Prof. Katrin van der Ven am 09.07.2021



Antwort auf: Clomifren 10 Zyklus folikel 22 cm

Soll ich die ganze ovitrell Pan spritzen oder herzlichen Dank das sie mir antworten tausend Dank

von Jolina1988er am 10.07.2021, 11:19



Antwort auf: Clomifren 10 Zyklus folikel 22 cm

ja die ganze Ovitrelle

von Prof. Katrin van der Ven am 11.07.2021



Antwort auf: Clomifren 10 Zyklus folikel 22 cm

Danke das sie sich die Zeit nehmen und mir antworten, War eben im Krankenhaus bin jetzt Eisprung plus 2 und sie meinte auf der rechten Seite ist ein verformter folikel der wohl vllt gesprungen ist und ich habe obwohl ich ja mit ovitrell ausgelöst habe noch nach dem Eisprung folikel im Ultraschall auf der linken Seite waren 3-4 eine davon fast 2 Und meine GMS war so dünn knapp bei 3 mm Habe ich überhaupt ne Chance bei so ne dünne Schleimhaut das sich was einnisten tut und warum sind noch folikel da mein gyn meinte vor dem Eisprung das es nur eine folikel gibt oder sind die folikel die man nach dem Eisprung sieht vllt durch die ovitrell gewachsen und beeinträchtigen die eine Schwangerschaft oder die Einnistung danke ihn Vom Herzen

von Jolina1988er am 11.07.2021, 21:32



Antwort auf: Clomifren 10 Zyklus folikel 22 cm

Noch ne bitte habe vaginal Zöpfen bekommen vaginal kann ich zusätzlich noch 200 mg faminita einnehmen damit die Schleimhaut sich aufbaut die 2 ovitrell zu Einnistung habe ich heute 22 Uhr gespritzt genau 4 Tage nach der ersten die ich auch um 22 Uhr gespritzt habe zum ES auslösen kann ich dann zusätzlich von denn vaginal Zäpfchen 200 mg noch oral faminita einnehmen was raten sie mir bei so ne dünne Schleimhaut

von Jolina1988er am 12.07.2021, 00:10



Antwort auf: Clomifren 10 Zyklus folikel 22 cm

das kann ich aus der Entfernung ohne den Ultraschall gesehen zu haben nicht beantworten.

von Prof. Katrin van der Ven am 12.07.2021



Antwort auf: Clomifren 10 Zyklus folikel 22 cm

Bitte bei der jetzigen Dosis Famenita bleiben die Schleimhaut word durch Famenita nicht dicker. Warten Sie doch jetzt erst einmal ab ob es klappt!

von Prof. Katrin van der Ven am 12.07.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zyklus und Eisprung

Guten Morgen Wir wünschen uns ein zweites Kind und sind nun am ,,üben" im ersten ÜZ. Meine Periode kam vor diesem ersten ÜZ in folgen abständen 27 Tage,26 Tage und zu letzt 25 Tage. Heute ist Zyklustag 14. Ich habe ab dem 11.Zyklustag jedentag einen Ovolationstest (Clear Blue) am morgen wie in der Anleitung beschrieben gemacht (Zyklustag ...


Kryo-Zyklus, Transferzeitpunkt

Guten Morgen,  ich befinde mich im natürlichen Kryo-Zyklus. Ich war an ZT 9 zum Ultraschall, ein Follikel von 14 mm war vorhanden, es wurde Blut abgenommen (aber ich habe keine Rückmeldung zu den Werten bekommen). Am Samstag, ZT 12, hatte ich morgens einen positiven Ovulationstest in der Hand. Nach Rücksprache mit der Klinik angeblich "nicht...


Schwanger - noch Hoffnung für diesen Zyklus?

Hallo, ich bin in meinem ersten Zyklus nach Absetzen der Pille und habe von Beginn an Temperatur gemessen und Ovutests gemacht. Am 24.2 sank meine Temperatur und stieg am nächsten Tag stark an. Zu dieser Zeit (am 24.2 und 25.2) waren die Ovutests auch positiv. Ich wäre nun also wahrscheinlich bei ES +11. An ES +7 habe ich abends ein paar starke...


IUI im nächsten Zyklus nach FG sinnvoll?

Hallo, wurde durch die 1. IUI direkt schwanger, (PCO), Mitte Dezember 2023 in der 8ssw Fehlgeburt.  Kinderwunsch-Zentrum meinte man soll 2 monatszyklen abwarten um die fehlgeburtenrate zu sinken, gleichzeitig sollte ich im nächsten Zyklus bei Periodeneintritt zur Untersuchung hin.  Daraufhin wurde auch die IUI gemacht, da alles gut aussah, al...


Flüssigkeit im bauchraum Zyklus 15

Hallo, ich habe Clomifen von Zyklus 4-8 eingenommen. 13 Zyklustag war ich beim Ultraschall man sah 2 Follikel rechts, 1 Follikel links. Allerdings war nur rechts der 15 mm groß deshalb sollte ich am 15 Zyklustag heute nicht Order zum Ultraschall. Heute sagte er mir das meine Follikel immer noch gleich groß ist. Ich habe Flüssigkeit in bauchraum...


Verkürzten unregelmäßigen Zyklus & Kinderwunsch

Hallo, Dadurch, dass wir seit ca 5 Zyklen probieren unseren zweiten Kinderwunsch zu erfüllen, ist mir aufgefallen, dass mein Zyklus scheinbar sehr unregelmäßig ist. Anfangs hatte es bereits einmal geklappt, allerdings war das HCG Ergebnis nur sehr schwach und schließlich hat ein Abort stattgefunden. Nun ist es so, dass der Eisprung manchm...


Clomifen-Zyklus

Hallo, Ich habe lange die Pille genommen, diese habe ich letztes Jahr im Juni abgesetzt . Ich bekam 5 Monate keine Periode. Bei mir wurde anschließend PCO diagnostiziert und ich bin nun im ersten Clomifen zyklus. meine durchschnittliche Zykluslänge liegt aktuell bei 45 Tagen. An zyklustag 19 wurde der Eisprung ausgelöst und 4 Tage später ...


Zyklus unregelmäßig/verkürzt und Kinderwunsch

Hallo, Dadurch, dass wir seit ca 5 Zyklen probieren unseren zweiten Kinderwunsch zu erfüllen, ist mir aufgefallen, dass mein Zyklus scheinbar sehr unregelmäßig ist. Anfangs hatte es bereits einmal geklappt, allerdings war das HCG Ergebnis nur sehr schwach und schließlich hat ein Abort stattgefunden. Nun ist es so, dass der Eisprung manchm...


Metformin 1. Zyklus starke Periode mit Koagel

Guten Morgen, ich nehme aufgrund des PCO Syndroms aktuell 2x 1000mg Metformin. Ich hatte davor ca 1 1/2 Jahre ca 2x 500mg Metformin genommen, aber es hatte an meinem Zyklus wenig geändert. Nun mit der erhöhten Einnahme habe ich bereits im ersten Zyklus nach 31 Tagen die Periode erhalten. Die Freude war groß, nur habe ich sie jetzt sehr stark und s...


Mein Zyklus ist total durcheinander!!!

Hallo, ich habe im Dez 2023 und direkt danach im Jan 2024 jeweils einen frühen Abgang in der 6. SSW gehabt. Mein Partner und ich haben nun einen Zyklus pausiert (dieser ging 52 Tage) und haben ein paar Blutuntersuchungen beim FA gehabt, die bis jetzt aber alle unauffällig waren. Diesen Zyklus probieren wir es wieder und derzeit bin ich bei Z...