Frage: clomifenerhöhung notwendig?

Guten Tag! Ich habe nun meinen ersten erfolglosen Clomifenzyklus hinter mir. Habe vom 5.-9- ZT je 50mg eingenommen. Meine Zyklen schwanken zwischen 27-32 Tagen, bin im 18ÜZ. Am 14 ZT war im US ein Folli von 14mm zu sehen. Mein FA meinte sofort, dass wir im nächten Zyklus mit 100mg stimulieren sollen. Am 20 ZT war ein Follikel von 18mm zu sehen, die Schleimhaut war bei 8mm. Méin FA wollte ursprünglich den ES mit HcG auslösen, was er aber dann nicht gemacht hat, da der Folli seiner Meinung nach nicht schnell genug herangewachsen ist und er meinte dass ich diesen Zyklus eh keinen ES haben würde. Hatte lt. Ovulationstest (habe die Hoffnung auf einen ES nich aufgegeben)einen ES am 23ZT und nun einen Zyklus von 36 Tagen. Meine Frage: meinen Sie auch, dass es sinnvoll ist das Clomifen im nächsten Zyklus zu verdoppeln? Bis zu welchem ZT kann ein ES mittels Spritze ausgelöst werden? Danke im Voraus

Mitglied inaktiv - 06.01.2011, 12:45



Antwort auf: clomifenerhöhung notwendig?

Ja, mam sollte sie mit mindestens 100 mg Clomid pro Tag stimulieren, Liebe Gruesse Dr. Lilo Mettler

von Prof. Liselotte Mettler am 09.02.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

clomifenerhöhung notwendig?

Hallo Dr. Czeromin, habe meinen 1. Clomizyklus mit 50mg/5.-9. Tag hinter mir. Am 14 ZT war der größte von 3 Follikeln 14mm, mein FA hat gesagt, dass ich direkt im nächsten Zyklus mit 100mg Clomifen weitermachen soll ohne dass ich nochmal zum Kontrollultraschall kommen soll, was sagen sie dazu? Sollte ich nicht erstmal noch einen Zyklus mit 50mg...


clomifenerhöhung sinnvoll?

Guten Tag! Ich habe nun meinen ersten erfolglosen Clomifenzyklus hinter mir. Habe vom 5.-9- ZT je 50mg eingenommen. Meine Zyklen schwanken zwischen 27-32 Tagen, bin im 18ÜZ. Am 14 ZT war im US ein Folli von 14mm zu sehen. Mein FA meinte sofort, dass wir im nächten Zyklus mit 100mg stimulieren sollen. Am 20 ZT war ein Follikel von 18mm zu sehen...


Eisprung nach Clomifenerhöhung später??

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich habe diesen Zyklus auf 100 mg Clomifen erhöht (Einnahme 3.-7.Tag), nachdem ich bereits 4 Zyklen mit Clomi 50 mg hinter mir hab, im ersten Zyklus bin ich schwanger geworden jedoch FG in der 6.SSW. In allen Clomi-Zyklen hatte ich einen ES, meist um den 14.Tag rum, das letzte Mal sogar am 13.ZT. Ich habe Clomifen...