*
Dr. med. R. Moltrecht

Kinderwunsch - Expertenforum

Dr. med. R. Moltrecht
Praxis

   

 

An Dr. med. R. Moltrecht: Clomifen

Sehr geehrter Dr. MOLTRECHT,
für meine 2.ICSI stimuliere ich 3Tage mit Clomifen. Am ZT 1(heute) 4 Tabletten, 2+3 je 3 Tabletten und danach Menogon.
Da ich recht leicht bin (49kg)kommen mir die vielen Tabletten recht viel vor. Muss ich hier Angst um den Schleimhautaufbau haben?
1.Ultraschall an Tag 4, wenn die ganze Packung Clomifen zugeführt wurde.
Bei 2Clomifen über 4Tage hatte ich im letzten Zyklus GVNP 3 etwa gleichgrosse Follikel.
Danke für Ihre Einschätzung

von kleinerelch am 15.04.2019, 16:38 Uhr

 

Antwort:

An Dr. med. R. Moltrecht: Clomifen

Hallo Kleinereich,
wie ich Ihnen ja bereits schrieb:Ihre Ärzte werden nach bestem Gewissen die Stimulation planen! Ich hoffe auf eine gute Reaktion und guten Schleimhautaufbau.
LG
R .Moltrecht

von Dr.Moltrecht am 15.04.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an das Expertenteam Kinderwunsch

An Dr. med. R. Popovici: Nach Clomifen im US keine Folikel zu sehen, dennoch...

Liebe Frau Dr. Popovici, ich habe diesen Zyklus von ZT 5 bis 9 Clomifen eingenommen und war auch an ZT 12 zum Ultraschall. Mein Frauenarzt konnte im Ultraschall nicht einen Folikel sehen und die Gebärmutterschleimhaut war 4 mm aufgebaut. Als ich am 14.04. einen ...

von Maria76 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Progestan im Clomifenzyklus

Sehr geehrte Frau Prof Dr Sonntag, Ist eine Unterstützung der zweiten Zyklushälfte im Clomifen Zyklus immer nötig? Ich hatte 3 Follikel (20+2x18mm)und habe mit Ovitrelle ausgelöst. Was seltsam ist, dass kein HCG im Schwangerschaftstest ab Auslösstag nachweisbar war. Wie ...

von kleinerelch 05.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

An Dr. med. Oswald Schmidt: War der Eisprung schon Clomifen wichtig !!

Hallo Hr Dr. Schmidt, Ich bin ganz verzweifelt. Ich bin im 3. Clomifen Zyklus 1. Zyklus war der Eisprung um den 15 Tag mit auslösespritze. 2. Zyklus am 8 Zyklus Tag 17 mm großer Follikel habe am 10 Tag ausgelöst Jetzt im 3. clomifen Zyklus wurde ich am 11 zyklustag ...

von Emma0876 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

An Prof. Dr. med. Christoph Dorn: Mehrfach hintereinander hochdosiertes Clomifen

Sehr geehrter Herr Prof Dr Dorn, nach erfolgloser ICSI nach Stimulation 8 Tage 250 Einheiten Puregon hatte ich 4 Eizellen. 1xleer,1x unreif, 2reif.2 per ICSI befruchtet. An Tag 3 nach PU Transfer 1 8zeller. Nun ist eine Stimu mit Clomifen geplant,weil ich Low responder ...

von kleinerelch 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Clomifen für ICSI

Sehr geehrte Frau Prof Dr Sonntag, Wie oft hintereinander kann man eine Stimulation mit Clomifen 3x3 und anschließend Menogon 2x1 machen? Ist ein Stimu mit Puregon über den gesamten Zeitraum sanfter? Clomi ist für mich im nächsten Zyklus geplant, da ich Low responder ...

von kleinerelch 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

An Dr. med. Kerstin Eibner: Clomifen

Hallo ich bin Leila, ich bin grade im 4 Zyklus mit clomifen und utrogest. Der Eisprung wurde ausgelöst , in jedem Eierstock 2 Follikel von 2,5 und 2,7 cm und der war an Tag 17,jetzt sind wir an Tag 23. Zu mir wurde gesagt das die Follikel zu groß wären um schwanger zu werden, ...

von Serafin321 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

An Dr. med. R. Popovici: Clomifen - Östrogen - Progesteron

Hallo Fr. Dr. Popovici ich bin jz im 4. Zyklus mit Clomifen, aktuell bei 1 Tablette wieder, aufbauend auf 3 im weitern Verlauf. Zusätzlich soll ich Progynova mite 2x1 von Anfang bis Ende des Zyklus nehmen( für besseren Aufbau der Schleimhaut) und als Ausgleich dazu von ZT 12 ...

von strawberry89 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

An Dr. med. R. Popovici: Zyklus nach Clomifenversuch

Guten Morgen, Ich habe letzten Zyklus das erste mal Clomifen genommen. Leider musste dieser aufgrund von Mehrlingsgefahr abgebrochen werden und ich soll diesen Zyklus kein Clomifen nehmen. Ich soll diesen Zyklus trotzdem zwischen zt 11 und 14 vorbeikommen. Jetzt hab ich ...

von Steffi_91 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

An Prof. Dr. med. Barbara Sonntag: Clomifen

Sehr geehrte Frau Prof Dr Sonntag, lässt die Wirkung von Clomifen bei jedem Zyklus etwas nach? Beim 1.Clomkzyklus 4Follikel mit 1Tablette 5 Tage. Beim 2. 3 Follikel mit 1 Tablette 4 Tage. Kann ich nach einer Pause wieder mit voller Wirkung rechnen bzw. soll ich die Dosis ...

von kleinerelch 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

An Dr. med. Kerstin Eibner: 2.Zyklushälfte mit und ohne Clomifen

Hallo Fr. Eibner, Ist eine Lutealphase von 12 Tagen in Ordnung ? Ich hab seit der stillen Geburt meines Sohnes eine Lutealphase von 12 Tagen und meist bereits an Zt11 leichte Schmierblutungen. Meine Temperaturkurve ist auch diese 12 Tage in Hochlage. Da ich verlängerte ...

von Steffi_91 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Fragen im Kinderwunsch - Expertenforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.