Clomifen und Gonal f

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Clomifen und Gonal f

Hallo Herr Doktor, Meine Ärztin hat mir für diesen Zyklus Clomifen und Gonal f gleichzeitig verschrieben. Beides ab dem 5. ZT. Ist das so gängig?? Unter Clomifen habe ich dickeren Schleim aber gute Werte und unter Gonal habe ich besseren Schleim aber schlechtere progesteron Werte in der 2. ZH. Kann man es einfach zusammen nehmen?? Da ich nur eine leichte Eizelreifestörung habe wird beides niedrig dosiert. 5 Tage eine halbe Clomifen und 37.5 Gonal dann Ultraschall. Macht das Sinn beides gleichzeitig zu geben?? Hatte mal gelesen erst 5 Tage Clomifen dann ein paar Tage Gonal. Was sagen Sie?? Lieben Dank

von vova am 05.06.2018, 10:18



Antwort auf: Clomifen und Gonal f

Hallo Vova, kann man auf jeden Fall so machen. Viel Erfolg R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 05.06.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Clomifen und Gonal zusammen nehmen?

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich soll zur Zyklusoptimierung am 5 ZT - 9 ZT 2 Tabletten Clomifen täglich nehmen, zusätzlich ab den 3 ZT Gonal F 75 Einheiten bis zum 14 ZT spritzen. Am 15 ZT soll ich zum US kommen und dann wir wahrscheinlich mit einer Spritze ausgelöst. Bei mir ist soweit alles in Ordnung bis auf das die Zyklen sehr lang sind...


Gonal F und Clomifen?

Guten Morgen prof. Dr. Dorn Kurz zu mir: ich habe pco, in der kiwu klinik, letzte woche vom ZT 5-9 clomifen genommen, dieses hat nicht angeschlagen. Seit gestern bis freitag soll ich Gonal F spritzen... Habe sehr Angst, dass das auch nicht anschlägt.. Jetzt meine Frage: da ich noch 5 tabletten clomifen habe, kann ich sie zusätzlich zu den spritz...


Gonal f oder Clomifen

Sehr geehrte Frau Prof Sonntag, was würden Sie zur Eizellreifung bevorzugen? Ich bin gerade 38 geworden und möchte noch einmal eine Insemination durchführen. Ein pco liegt nicht vor. Um die Chance auf eine Schwangerschaft zu erhöhen, wäre die Gabe von Clomifen oder gonal f evtl. sinnvoll mit dem Ziel 2 reife Eizellen zu erhalten. Clomifen kann al...


Gonal f nach clomifen

Guten Tag Ich hatte diesen Zyklus von Tag 5-9 clomifen zur Zyklus Regulierung , Eisprünge hatte ich sonst immer selbstständig aber bei Zyklen über 40 Tage Nun war gestern Ultraschall Kontrolle an zyklustag 10 , der zeigte Follikel von 10mm u eines sogar von 12 Gebärmutterschleinhaut noch gering aufgebaut . Ich sollte dann 3 Tage gonal f 37,5 sp...


Gonal F besser wie Clomifen?

Hallo Herr Doktor, Ich bin wegen einer Eizellreifestörung in Behandlung da meine 2 ZH nur 9 Tage dauert und mein progesteronwert in der 2 Hälfte zu niedrig ist. Die letzten 2 Monate habe ich mit 0,5 Tablette clomi für 5 Tage bei ES +8 ein Prog. Von 7 gehabt. Dann sollte ich letzten Monat je eine ganze Tablette nehmen. Bei ES+8 war der Prog. Bei...


Clomifen opder Gonal F

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, kurz zu mir:bald 37, AmH 0,89, seit vielen Jahren bereits seltene Eisprünge und wenn dann schlechte Progesteronwerte (auch als AmH noch bei über 3 lag). 1 Sohn entstanden vor knapp 3 Jahren im 2.Clomifenzyklus.1. Clomi Zykus vermutl. biochem. SS. Geschwisterwunsch seit Aug2017. Zunächst ohne Stimu:1xES mit guten Prog...


42 Jahre, Clomifen & 3 Follikel. Abbruch oder Nutzen?

Guten Tag Frau Sonntag, Mein Partner und ich probieren seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Nov 23 sind wir in einer Kinderwunschbehandlung. Bisher hatte ich noch nicht eine (bemerkte) Einnistung.  Diesen Monat bekam ich sehr gering dosiertes Clomifen (ab 5 ZT eine halbe, 3 Tage lang) und dennoch sind nun wieder 2 Follikel links und 1 ...


Progesteron und/oder Clomifen bei GKS?

Hallo Fr. Prof. Sonntag, ich hatte am 19. Dezember einen verhaltenen Abort und eine Ausschabung. Ich mache mir große Sorgen um meinen Körper und hätte daher gerne eine Zweitmeinung. Mir ist aufgefallen, dass meine Eisprünge sehr spät sind und daher die Lutealphase extrem kurz. Meine Frauenärztin schlägt eine Progesterongabe in der zweiten...


Clomifen Einnahme

Guten Tag, Ich habe Clomifen verschrieben bekommen von ZT 5-9 wegen einer GKS. Jetzt hatte ich öfter gelesen, dass manche es schon an Tag 2 einnehmen. Was ist der Unterschied, wenn man es früher einnimmt? Und wann ist es besser damit zu starten, wenn die Schleimhaut nicht so hoch aufgebaut ist?  Ich habe Eisprünge, nur reifen sie wohl nicht ric...


Clomifen

Guten Tag, mich würde interessieren warum manchen Clomifen schon ab ZT 2 verschrieben wird? Mir wurde es an ZT 5-9 verschrieben. Allerdings kam erst danach heraus, dass mein Amh sehr niedrig ist. Ist es dann sinnvoller schon früher damit zu starten?