Clomifen und Follikelreifung

Dr. med. Najib N. R. Nassar Frage an Dr. med. Najib N. R. Nassar Frauenarzt

Frage: Clomifen und Follikelreifung

Hallo, kurz zu meiner Situation ---> Ich bin 32 Jahre alt,habe einen 8 Monate alten Sohn, der ohne irgendwelche Hilfsmittel entstanden ist.Meine Periode hatte ich imit minen 32 Jahren insgesamt vielleicht 10 mal.Da jetzt unser 2.Kinderwunsch in Arbeit ist,habe ich bei meinem FA die Blutwerte u.s.w checken lassen.Organisch ist alles ok,mein Körper bildet nur kaum/kein Östrogen.Somit musste ich bis 24.1.2010 2 mal täglich Clomifen einnehmen.Nun zu meiner Frage ---> Heute bei der Kontrolluntersuchung hat mein FA folgendes Ergebnis festgestellt ---> Linker Eierstock 1 Follikel 21,5 mm, rechter Eierstock 3 Follikel 18 mm...Was haben mir diese Werte Ihrer Meinung nach zu sagen? VIELEN DANK für ihre Antwort...LG

Mitglied inaktiv - 31.01.2011, 14:15



Antwort auf: Clomifen und Follikelreifung

Hallo, dass eine hohe Gefahr einer hochgradigen Mehrlingsschwgerschaft besteht und Sie auf gar keinen Fall in den nächsten 7 Tagen ungeschützten Geshlechtsverkehr haben dürfen!!! Nach Erholung des Eierstocks empfehle ich eine niedrigdosierte (halbe Tablette) Stimulation. MfG N. Nassar

Mitglied inaktiv - 31.01.2011, 23:54



Antwort auf: Clomifen und Follikelreifung

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort.Ich bin etwas schockiert darüber, oder besser gesagt über die Aussage meines FA´s! Er meinte das es NORMAL wäre das mehrere Follikel reifen und wir alle 2 Tage GV haben sollen damit es klappt!!!! Der 21mm Follikel ist also NICHT der Leitfollikel und die andern 3 mit 18 mm sterben also NICHT 100% ab???? LG

Mitglied inaktiv - 01.02.2011, 04:49



Antwort auf: Clomifen und Follikelreifung

Sofern es sich nicht um einen Misverständnis handelte, bin ich auch ehrlicherweise von dieser Aussage überrascht. MfG N. Nassar

Mitglied inaktiv - 02.02.2011, 12:52



Antwort auf: Clomifen und Follikelreifung

Na das wäre mir ja ein "schönes Missverständnis " ! Danke für ihren Rat !!!!!! LG

Mitglied inaktiv - 02.02.2011, 13:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

cLOMIFEN UND fOLLIKELREIFUNG eISPRUNG

Hallo, kurz zu meiner Situation ---> Ich bin 32 Jahre alt,habe einen 8 Monate alten Sohn, der ohne irgendwelche Hilfsmittel entstanden ist.Meine Periode hatte ich imit minen 32 Jahren insgesamt vielleicht 10 mal.Da jetzt unser 2.Kinderwunsch in Arbeit ist,habe ich bei meinem FA die Blutwerte u.s.w checken lassen.Organisch ist alles ok,mein Körpe...


Clomifen / Follikelreifung / verzögerter Eisprung

Hallo Experte, Ich habe in diesem Zyklus das erste mal Clomifen vom 5.-9. ZT genommen. Am 13 ZT war der Follikel beim Ultraschal 16 mm groß, am 15 ZT war er lt. Angaben des Frauenarztes 23 mm. Dieser sagte, dass der Eisprung nun verzögert ist, er sollte aber in 1-2 Tagen kommen. Allgemein guter Befund (Aufbau GMS, Follikel etc.), so meinte er...


Clomifen - langsame Follikelreifung

Guten Tag Herr Dr. Stutterheim, ich bin 32 Jahre alt und habe bereits 2 Kinder, bei denen die Schwangerschaft problemlos eingetreten ist. Jetzt beim dritten Kind will es einfach nicht klappen. Ich bin im Moment im dritten Clomifenzyklus, im ersten fand eine gute Eizellreifung statt, aber kein Eisprung, im zweiten war alles optimal und es wurde ...


Follikelreifung mit Clomifen

Hallo, ich bin in der ersten Behandlung mit Duphaston und Clomifen. Heute am 11 Zyklustag war ich beim Ultraschall. Meine Ärztin meinte es sind Eisbläschen da allerdings erst 1.8 gross und noch wenig Schleimhaut aufgebaut. Soll am 14 Zyklustag nochmals kommen. Ist das gut oder schlecht? Kann der Follikel noch die "richtige " Größe erreichen? ...


42 Jahre, Clomifen & 3 Follikel. Abbruch oder Nutzen?

Guten Tag Frau Sonntag, Mein Partner und ich probieren seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Nov 23 sind wir in einer Kinderwunschbehandlung. Bisher hatte ich noch nicht eine (bemerkte) Einnistung.  Diesen Monat bekam ich sehr gering dosiertes Clomifen (ab 5 ZT eine halbe, 3 Tage lang) und dennoch sind nun wieder 2 Follikel links und 1 ...


Progesteron und/oder Clomifen bei GKS?

Hallo Fr. Prof. Sonntag, ich hatte am 19. Dezember einen verhaltenen Abort und eine Ausschabung. Ich mache mir große Sorgen um meinen Körper und hätte daher gerne eine Zweitmeinung. Mir ist aufgefallen, dass meine Eisprünge sehr spät sind und daher die Lutealphase extrem kurz. Meine Frauenärztin schlägt eine Progesterongabe in der zweiten...


Clomifen Einnahme

Guten Tag, Ich habe Clomifen verschrieben bekommen von ZT 5-9 wegen einer GKS. Jetzt hatte ich öfter gelesen, dass manche es schon an Tag 2 einnehmen. Was ist der Unterschied, wenn man es früher einnimmt? Und wann ist es besser damit zu starten, wenn die Schleimhaut nicht so hoch aufgebaut ist?  Ich habe Eisprünge, nur reifen sie wohl nicht ric...


Follikelreifung und Eizellen

Sehr geehrter Prof. Dr., Mich interessiert, ob die Follikel und die daran heranreifenden Eizellen bereits durch äußerliche Einflüsse d.h.zum Beispiel Medikamente, schlechte Nahrung, Umweltgifte oder Röntgen während der Follikelphase geschädigt werden können?  Können geschädigte Eizellen überhaupt befruchtet werden? Danke und LG


Clomifen

Guten Tag, mich würde interessieren warum manchen Clomifen schon ab ZT 2 verschrieben wird? Mir wurde es an ZT 5-9 verschrieben. Allerdings kam erst danach heraus, dass mein Amh sehr niedrig ist. Ist es dann sinnvoller schon früher damit zu starten?


Follikelreifung und Eizellen

   Sehr geehrte Prof., mich interessiert, ob die Follikel und die daran heranreifenden Eizellen bereits durch äußerliche Einflüsse d.h.zum Beispiel Medikamente, schlechte Nahrung, Umweltgifte oder Röntgen während der Follikelphase geschädigt werden können? Oder sind diese weitgehend geschützt bevor sie denn "platzen"?  Können geschädigte ...