Clomifen keine Follikel

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Clomifen keine Follikel

Hallo Frau Prof. Dr. med.Sonntag, Ich befinde mich aktuell im 3 clomifen zyklus.im ersten nach biochemische Schwangerschaft. Wir gaben einen monat passiert.Beim Ultraschall an tag 15 waren keine follikel zu sehen. Kann es sein dass der Eisprung später ist oder kann ich diesen zyklus abhaken? Ich nehme zusätzlich noch Femoston Mono seit zyklus tag 1. Vielen Dank.

von Biber am 27.11.2020, 05:50



Antwort auf: Clomifen keine Follikel

Kontrolle nochmal sinnvoll, Verzögerungen möglich.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 27.11.2020



Antwort auf: Clomifen keine Follikel

Vielen Dank. Meine gebärmutterschleimhaut baut sich auch schlecht auf deshalb bekomme ich Femoston mono. Ich habe seit der ausschabung nach der Geburt von Kind 1 nur noch schwach die Regel. Kann es sein dass da was beschädigt wurde? Und kann man dagegen was tun? Femoston hat bisher auch nicht wirklich geholfen. Oder kann ich so gar nicht mehr schwanger werden? An Tag 12 war die gebärmutterschleimhaut bei 4mm. An Tag 15 bei 6 mm. Eisprung weiß ich ha nicht ob einer stattfindet oder nicht.

von Biber am 27.11.2020, 13:21



Antwort auf: Clomifen keine Follikel

Kann trotzdem klappen. Nachschauen aber auch sinnvoll z.B. mit Gebärmutterspiegelung (HSK) in einer damit erfahrenen Klinik.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 27.11.2020