Clomifen in zweiter zyklushälfte eingenommen

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Clomifen in zweiter zyklushälfte eingenommen

Hallo dr Emig, Ich hab mich heute richtig vertan und aus Versehen mit meinen Vitaminen eine Clomifen Tablette eingenommen ( zt19) Ich bin in meinem ersten clomi Zyklus und habe von Tag 3 an, 5 Tage lang je eine Tablette genommen, beim Follikel is an Tag 10 waren 2 Follikel sprungreif (22 & 23 mm) und die Ärztin hat mit brevactid ausgelöst (morgens) vom Gefühl her würde Ich sagen, dass der ES einen Tag später war an zt11, jetzt hab ich heute, 8 Tage später, Nochmal eine clomi Tablette genommen und ärgere mich total, weil ich Sorge hab, dass diese eine Schwangerschaft verhindern könnte. Stimmt das? Bzw was kann passieren, im Beipackzettel steht nur so viel wie “auf keinen Fall nach dem es nehmen ;-( Ich nehme auch seit dem es täglich Utrogest Vielen Dank schonmal im Voraus!!

von Mamaleben123 am 14.08.2020, 00:41



Antwort auf: Clomifen in zweiter zyklushälfte eingenommen

Hallo, wissenschaftliche Untersuchungen zu diesem Thema sind mir nicht bekannt. Ich gehe davon aus, dass eine einmalige Einnahe von Clomifen, selbst wenn eine Schwangerschaft besteht, keine negativen Auswirkungen hat. Gruß

von Dr. Robert Emig am 14.08.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmierblutung in 2. Zyklushälfte trotz Clomifen

Sehr geehrter Herr Dr. Popovici, Ich bin 27 Jahre alt, lebe gesund und habe vor 6 Monaten die Pille abgesetzt. Aufgrund einer Eireifungsstörung (zu viele, zu kleine follikel) hatte ich im letzten halben Jahr krinen Eisprung, und nur eine einzige natürliche Menstruation. Hormone sind wohl alle in Ordnung. Habe nun, nach Auslösen durch die Pille...


2.Zyklushälfte mit und ohne Clomifen

Hallo Fr. Eibner, Ist eine Lutealphase von 12 Tagen in Ordnung ? Ich hab seit der stillen Geburt meines Sohnes eine Lutealphase von 12 Tagen und meist bereits an Zt11 leichte Schmierblutungen. Meine Temperaturkurve ist auch diese 12 Tage in Hochlage. Da ich verlängerte Zyklen habe (ES an zt 27) , habe ich bereits 1 mal Clomifen genommen, di...


2. Zyklushälfte durch Clomifen verlängert? (SST neg.)

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, ich habe normalerweise einen regelmäßigen Zyklus (27/28 Tage). Wegen einjährigem Kinderwunsch (35) stimuliere ich diesen Zyklus erstmals mit Clomifen. Letzte Blutung ab 02.07. Follikel durch US festgestellt am 13.07. (20mm, GMSH 7mm) Ovu positiv erst abends am 16.07. Eisprung bestätigt durch Blutwerte am 24.07....


kurze zweite Zyklushälfte, Clomifen, Utrogest, Ovitrelle

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich bin seit 7 Monaten in Behandlung bei einer Kinderwunschpraxis, weil meine zweite Zyklushälfte zu kurz war und ich Schmierblutungen hatte. Ich musste mit Ovitrelle auslösen und Utrogest nehmen. Nachdem ich trotzdem eine recht kurze Zyklushälfte hatte, habe ich zusätzlich noch Clomifen bekommen. Das hat e...


42 Jahre, Clomifen & 3 Follikel. Abbruch oder Nutzen?

Guten Tag Frau Sonntag, Mein Partner und ich probieren seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Nov 23 sind wir in einer Kinderwunschbehandlung. Bisher hatte ich noch nicht eine (bemerkte) Einnistung.  Diesen Monat bekam ich sehr gering dosiertes Clomifen (ab 5 ZT eine halbe, 3 Tage lang) und dennoch sind nun wieder 2 Follikel links und 1 ...


Progesteron und/oder Clomifen bei GKS?

Hallo Fr. Prof. Sonntag, ich hatte am 19. Dezember einen verhaltenen Abort und eine Ausschabung. Ich mache mir große Sorgen um meinen Körper und hätte daher gerne eine Zweitmeinung. Mir ist aufgefallen, dass meine Eisprünge sehr spät sind und daher die Lutealphase extrem kurz. Meine Frauenärztin schlägt eine Progesterongabe in der zweiten...


Clomifen Einnahme

Guten Tag, Ich habe Clomifen verschrieben bekommen von ZT 5-9 wegen einer GKS. Jetzt hatte ich öfter gelesen, dass manche es schon an Tag 2 einnehmen. Was ist der Unterschied, wenn man es früher einnimmt? Und wann ist es besser damit zu starten, wenn die Schleimhaut nicht so hoch aufgebaut ist?  Ich habe Eisprünge, nur reifen sie wohl nicht ric...


Clomifen

Guten Tag, mich würde interessieren warum manchen Clomifen schon ab ZT 2 verschrieben wird? Mir wurde es an ZT 5-9 verschrieben. Allerdings kam erst danach heraus, dass mein Amh sehr niedrig ist. Ist es dann sinnvoller schon früher damit zu starten?


Estrifam in der 2.Zyklushälfte

Hallo Herr Dr. Grewe, Wie oben erwähnt habe ich aufgrund Estradiolmangel und aktuellem Kinderwunsch Estrifam nach Eisprung vaginal angewendet und heute leicht positiv getestet ich verwende zusätzlich Progesteron soll ich die Medikamente weglassen ich meine Schadet Östrogene dem Embryo?


Progesteron in der zweiten Zyklushälfte

Guten Tag, aufgrund einer kurzen zweiten Zyklushälfte (10-11 Tage) und einem niedrigen Progesteronwert 7 Tage nach Eisprung (4,6 ng/ml) soll ich wegen Kinderwunsch die zweite Zyklushälfte mit Famenita 200mg unterstützen. Gibt es eine Anzahl an Zyklen, wie oft man das machen kann oder ist das unbegrenzt? Denn ich las jetzt viel über Krebsrisiko ...