Clomifen ab 1. Zyklustag?

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Clomifen ab 1. Zyklustag?

Guten Tag Bin 39, in den letzten drei Jahren drei Mal spontan schwanger geworden, jedoch jedemals verloren (11.SSW - Windei; 17.SSW - vorzeitiger Blasensprung; 9.SSW - Grund unbekannt). Saemtliche gaengigen Untersuchungen haben keinen Grund erkennen lassen. Seit ueber 6 Monaten keine neue Schwangerschaft. Deshalb Pruefung des Progesteronwerts am ZT 21.Er lag bei nur 8.83 Ng/ml. Nun 1. Versuch mit Clomifen. Allerdings hat mir mein FA (englischsprachiges Ausland) die Einnahme von ZT1-5 verschrieben. Was koennte dafuer der Grund sein? Ich lese immer, dass ab ZT3 gestartet werden soll. Ich soll 100mg pro Tag nehmen. Vielen Dank fuer Ihre Antwort.

von Nomadin13 am 22.08.2013, 21:43



Antwort auf: Clomifen ab 1. Zyklustag?

"normalerweise" tag 3-7, 4-8, 5-9 ich denke 1-5 geht wahrscheinlich auch Grund ?? (Persönliche Erfahrung ?) Gruss

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 23.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kinderwunsch Clomifen Zyklus Predalon..21 Zyklustag Östrogen abfall

Schön guten Abend .. Nach meinem Telefonat gerade mit meinem Arzt bin ich etwas verunsichert... Zum Zyklus... Ab 3 Tag clomi 2*1 =100 am Tag 3 Tage lang dann am 13 Zyklustag predalon 5000 gespritzt bekomm was ich wirklich mit Unruhe gespürt habe. Jetzt am 21 Zyklustag leichte Mini Blutung aber schon seit 15 Zyklustag Unterleib Schmerzen u ...


Clomifen 2 Tage vor Zyklustag 1 genommen

Ich habe ungewollt 2 Tage vor meiner Mens mit Clomifen angefangen, da ich dachte die Schmierblutungen seien meine Periode! Habe meine 5 Tabletten weiter genommen und somit am Zyklustage 3 die letzte Pille genommen. Meine Frage lautet nun:,,wann bekomme ich nun meinen Eisprung? Oder was kann jetzt schlimmsten Falls passieren?


Clomifen ausversehen am falschen Zyklustag angefangen

Hallo Herr Dr. Grewe ich habe nochmal im Kalender nachgeschaut und habe festgestellt das ich Clomifen vom 7.zyklustag bis 11.zyklustag eingenommen habe wird das was ausmachen??


Clomifen Zyklustag 12 Follikel 28mm

Sehr geehrter Dr. Greve, Ich befinde mich im 2. Clomifenzyklus (Tag 5-9, 2tabletten täglich). Am Zyklustag 9 bei der Follikelkontrolle war die GSH 7mm, Follikel rechts 18mm. Ich sollte dann noch mal an Zyklustag 12 zur Kontrolle. Follikel war bereits 28mm und die GSH 9mm. Es wurde ausgelöst. Ist der Follikel nicht schon etwas zu groß? Was kann ...


Clomifen - Schmierblutung an Zyklustag 22 (das zweite Mal)

Sehr geehrte Damen und Herren, wir wünschen uns ein zweites Kind. Bereits bei Kind 1 habe ich nach 8 Übungszyklen dann Clomifen genommen und wurde im ersten Clomifenzyklus schwanger. (Alter:34 und FSH Schwäche). Nun bin ich 38 und für unseren zweiten Kinderwunsch nehme ich nach 6 Übungszyklen wieder Clomifen und täglich 50mg L-Thyroxin. Es hat le...


Alter 42 & jetzt 3 Follikel nach Clomifen Stimulation

Guten Tag Frau Popovici, Mein Partner und ich probieren seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Nov 23 sind wir in einer Kinderwunschbehandlung. Bisher hatte ich noch nicht eine (bemerkte) Einnistung.  Diesen Monat bekam ich sehr gering dosiertes Clomifen (ab 5 ZT eine halbe, 3 Tage lang) und dennoch sind nun wieder 2 Follikel links u...


42 Jahre, Clomifen & 3 Follikel. Abbruch oder Nutzen?

Guten Tag Frau Sonntag, Mein Partner und ich probieren seit über 2 Jahren ein Kind zu bekommen. Seit Nov 23 sind wir in einer Kinderwunschbehandlung. Bisher hatte ich noch nicht eine (bemerkte) Einnistung.  Diesen Monat bekam ich sehr gering dosiertes Clomifen (ab 5 ZT eine halbe, 3 Tage lang) und dennoch sind nun wieder 2 Follikel links und 1 ...


Progesteron und/oder Clomifen bei GKS?

Hallo Fr. Prof. Sonntag, ich hatte am 19. Dezember einen verhaltenen Abort und eine Ausschabung. Ich mache mir große Sorgen um meinen Körper und hätte daher gerne eine Zweitmeinung. Mir ist aufgefallen, dass meine Eisprünge sehr spät sind und daher die Lutealphase extrem kurz. Meine Frauenärztin schlägt eine Progesterongabe in der zweiten...


Clomifen Einnahme

Guten Tag, Ich habe Clomifen verschrieben bekommen von ZT 5-9 wegen einer GKS. Jetzt hatte ich öfter gelesen, dass manche es schon an Tag 2 einnehmen. Was ist der Unterschied, wenn man es früher einnimmt? Und wann ist es besser damit zu starten, wenn die Schleimhaut nicht so hoch aufgebaut ist?  Ich habe Eisprünge, nur reifen sie wohl nicht ric...


Clomifen

Guten Tag, mich würde interessieren warum manchen Clomifen schon ab ZT 2 verschrieben wird? Mir wurde es an ZT 5-9 verschrieben. Allerdings kam erst danach heraus, dass mein Amh sehr niedrig ist. Ist es dann sinnvoller schon früher damit zu starten?