Clomifen, Progynova & Utrogest bei PCO

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: Clomifen, Progynova & Utrogest bei PCO

Guten Abend, zunächst möchte ich Ihnen für Ihre Arbeit hier danken! Meine Frage wäre wie groß die Chance wäre bei PCO mit Clomifen 3-7 Zyklustag, ab ZT 3 Progynova 4mg und Utrogest nach Eisprung schwanger zu werden? Ich bin 27 und habe Normalgewicht, vorher 28-30 Tagezyklen jedoch ohne Eisprung gehabt. 2 Zyklen mit den Hormonen waren bis jetzt ohne Erfolg. Sollten wir den 3. Versuch beim Frauenarzt lieber sein lassen und eine Kinderwunschklinik aufsuchen oder besteht auch so noch Hoffnung mit Clomifen? Sorge mich auch etwas um den Zervixschleim der jedoch noch nicht untersucht wurde. Gruß Cosmy09

von Cosmy09 am 16.02.2017, 21:16



Antwort auf: Clomifen, Progynova & Utrogest bei PCO

hallo, es besteht berechtige hoffnung, allerdings sollte die eireifung überwacht, sowie der ES ausgelöst werden, dann haben sie eine chance von ca. 20-25%/Zyklus, vorausgesetzt die spermien ihres partners sind gut. gruß

von Dr. Robert Emig am 17.02.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Progynova und Utrogest nach positiver Kryobehandlung nach 11+6 einfach absetzen?

Lieber Dr. Moltrecht, nach einer Kryobehandlung befinde ich mich heute bei 11+6 also der letzte Tag der 12. SSW. Beim ersten großen Ultraschall am Montag war alles perfekt und meine Ärztin meinte, ich könne Progynova (bisher 4x täglich 1) und Utrogest (bisher 3x2 täglich) jetzt absetzen. Ein Ausschleichen wäre nicht nötig. Trotzdem habe ich ein ko...


Utrogest und Progynova

Guten Morgen Frau Popovici Ich nehme seit Punktion (IVF naturelle) Utrogest (2-0-2) und Progynova (1-0-1). Nun meine Frage: Was hat das zu bedeuten, wenn meine Basaltemperatur 4-5 Tage vor NMT bereits leicht sinkt? (von 36.95 auf 36.85)Kann ich diesen Zyklus abhaken? Warum sinkt die Tempi trotz den Medis? Eigentlich müsste es doch umgekehrt sein? ...


Utrogest & Progynova ausschleichen lassen

Hallo Dr. Schmidt, ich bin nach einem erfolgreichen Kryoversuch schwanger geworden und bin heute bei 10+0. Meine Ärztin sagte mir, dass ich Progynova (nehme ich 2x1) & Utrogest (3x2) noch bis zur 12. Woche nehmen soll. Ich werde allerdings ab 12+0 die Dosis langsam ausschleichen lassen. Die Plazenta übernimmt ja aber der 12. SSW die Produktio...


Progynova & Utrogest

Hallo Dr. Moltrecht, ich befinde mich heute nach einem Kryoversuch in der 12. SSW (11+2). Momentan nehme ich noch Progynova 2x1 und Utrogest 3x2. Diese Dosis nehme ich noch bis Ende 12. SSW und ab 12+1 fange ich an beide Medikamente zu reduzieren, damit ich am Ende der 13.SSW medikamentenfrei bin. Ab wann übernimmt die Plazenta die Hormonprod...


Utrogest und progynova nach IVM

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, Ich hatte am 21.08. die Punktion/IVM und bekam am 27.08 zwei befruchtete Eier wieder zurück. Seit dem 23.08 nehme ich drei mal am Tag Utrogest 200 (1-1-1) und Progynova (1-1-1). Das ist mein vierter Versuch ( 1 x mit happy end, 1 x mit einem Abbruch und 1x ohne Einnistung) und ich kenne die Wirkung der Medikamente nu...


cyklo progynova und utrogest

Hallo, kann man im cyklo progynova zyklus utrogest einnehmen nur fpr den fall dass doch eine ss eintreten könnte und man die chance nicht verpassen möchte. an welchem tag müsste man denn dann beginnen liebe grüsse


Utrogest und Progynova

Guten Tag ich hatte einen künstlichen Kryozyklus mit Utrogest 3x200mg und Progynova 4x2mg.   wie lange muss ich diese Tabletten in der Schwangerschaft weiternehmen? mein Körper hat keine eigenne Hormone  produziert.   dankee


Absetzen Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin nun zwischenzeitlich in der 13. SSW und es sieht nach wie vor alles gut aus. Mein FA meint, ich soll nun noch bis zur 14. SSW Utrogest nehmen. Ich nehme vorsorglich 2 mal 200 mg Utrogest vaginal am Tag, Blutwerte wurden nicht bestimmt. Würden Sie das Utrogest ausschleichen lassen (also etwa ab SSW...


Kryotransfer Progynova + Utrogest

Gruß. Ich hatte vor 10 Tagen einen Kryotransfer. Meine Therapie ist Progynova mit Utrogest. Mein Test ist negativ. Soll ich noch hoffen? Die Blutabnahme findet am Montag, 12. Februar, staat.


kurze zweite Zyklushälfte, Clomifen, Utrogest, Ovitrelle

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Dorn, ich bin seit 7 Monaten in Behandlung bei einer Kinderwunschpraxis, weil meine zweite Zyklushälfte zu kurz war und ich Schmierblutungen hatte. Ich musste mit Ovitrelle auslösen und Utrogest nehmen. Nachdem ich trotzdem eine recht kurze Zyklushälfte hatte, habe ich zusätzlich noch Clomifen bekommen. Das hat e...