Clomifen + Mönchspfeffer zusammen nehmen?

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Clomifen + Mönchspfeffer zusammen nehmen?

Guten morgen, ich nehme seit 3 Monaten Mönchspfeffer auf Anraten meiner Frauenärztin, da ich auch 6 Monate nach dem Absetzen der Pille keine Periode bekommen habe (also nicht nur unregelmäßiger Zyklus sondern ein komplettes Ausbleiben der Regel). Ich habe nun einen Termin mit einem neuen FA telefonisch vereinbart, weil meine Hormonwerte immer noch schlecht sind und ich langsam über hormonelle Unterstützung reden möchte. Dort wurde mir schon gesagt, dass ich dann beim Termin voraussichtlich Clomifen erhalte. Nun meine Frage: Ich lese, dass Mönchspfeffer zwar bei unregelmäßigen Zyklus helfen kann aber bei kompletten Ausbleiben der Regel eher den Eisprung unterdrückt? Würden Sie MP bei Einnahme von Clomifen weiter nehmen oder jetzt lieber absetzen? Vielen Dank

von KiWu2016 am 23.05.2016, 09:04



Antwort auf: Clomifen + Mönchspfeffer zusammen nehmen?

Hallo, das können Sie jetzt absetzen. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 27.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mönchspfeffer, Clomifen ect. hilft das und brauche ich das auch???

Sehr geehrter Herr Dr. Bühler!!! Ich bin 27 jahre alt und habe schon einen 6jährigen Sohn.Nun habe ich seit juli'01 die pille abgesetzt und bin auch sofort schwanger geworden, leider habe ich es in der 8.woche verloren. Das war meine 2. Fehlgeburt, denn ich hatte schon eine (ein jahr bevor ich mit meinem sohn schwanger war). Jetzt sind wir seit ...


Mönchspfeffer auch zusammen mit Clomifen?!

Hallo Ich nehme am Morgen Thyronajod ein (Schilddrüsenunterfunktion), dann noch jeden Abend 0,25 Dexamethason und ab dem nächsten Zyklus möchten wir mit Clomifen beginnen. Nun wurde beim Ultraschall festgestellt, dass ich keinen ES habe und möchte gerne Mönchspfeffer nehmen. Kann ich das zusätzlich mit Clomifen und den anderen Medikamenten nehm...


PCO- Clomifen, Mönchspfeffer...oder warten?

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich habe 2 Kinder(6+3).Beim 1.wurde ich spontan schwanger; beim 2.stellte mein Gyn PCO fest. Typisches U-bild mit vielen kl.Follikeln und einem sehr unregelm. Zyk.bis zu 3 M. Mein Gyn. bot mir an, immer am 9.Tag nach Einsetzen der Periode zum U.schall zu kommen, um einen anstehende Eisprung zu sehen. Leider konnte er n...


Clomifen und Mönchspfeffer

Lieber Dr. Stutterheim, sobald mein nächster Zyklus beginnt, soll ich mit Clomifen starten (5. - 9. Tag), Ultraschallkontrolle dann an Tag 9, eventuell wird der Eisprung gezielt ausgelöst. Momentan nehme ich noch Mönchspfeffer ein. Soll ich das Präparat weiter nehem oder absetzen, sobald ich mit Clomifen beginne? Viele Grüße


Mönchspfeffer und Clomifen

Guten Tag Hr. Dr. Moltrecht, kann ich Mönchspfeffer und Clomifen kombinieren? Hatte unregelmässige Zyklen und deswegen Cyclacur verschrieben bekommen. Diverse Ultraschall haben jedoch gezeigt, dass ich in den vier Zyklen mit Cyclacur nie einen ES hatte, auch mit Clomifen nicht. Cyclacur hat den wohl unterdrückt, da er nicht um ZT 14 rum stattgefund...


Clomifen und Mönchspfeffer

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht Kann ich Clomifen und Mönchspfeffer zusammen nehmen?


mönchspfeffer clomifen Bromocriptin

Hallo ich habe eine Tochter von 8 im August 2011 habe ich im 7 monat eine Todgeburt gehabt und seitdem ist nichts mehr Thema Schwangerschaft passiert habe schon Bromocriptin und clomifen von meinem Frauenarzt verschrieben bekommen doch ich sehe keine Erfolge manchmal bin ich total verzweifelt das ich heulen könnte an meinem Mann liegt es nicht da i...


Clomifen und Mönchspfeffer

Guten Tag ... Darf ich Clomifen und Mönchspfeffer gleichzeitig anwenden? Die genaue Einnahme von Clomifen Weiss ich durch meinen Gynäkologen, darf ich Mönchspfeffer den kompletten Zyklus einnehmen oder auch nur an bestimmten zyklustagen? Vielen Dank


Clomifen und mönchspfeffer

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=39520 Guten morgen Da mein Zyklus immer noch sehr schwankt werde ich mit den 3 Zyklus clomifen beginnen. Diesmal 2 tabletten am Tag hat mein Arzt gesagt. Wenn es wieder nicht klappt will er mich nach kassel in die kiwu klinik schicken. Meine Frage warum klappt es einfach nicht? Ich habe...