Frage: Clomife

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt Ich habe seid einigen Jahren ziemliche Unregelmäßigkeiten in meinem Zyklus. Ich habe auf Grund eines Kinderwunsches Clomifen bekommen. Meine Blutung ging von 16.11-29.11.19 ich habe Am 7. Tag mit der Einnahme von clomifen begonnen weil meine Ärztin 👩‍⚕️ meinte desto langer die Zyklen desto später soll man beginnen und ich soll schauen wie es mit dem Wochenende klappt wegen dem Ultraschall. Ich habe 5 Tage 5o mg eingenommen dann hätte ich 3 Tage nach der Gabe zum schallen gemusst der dann leider ausfiel wegen der Restblutung. Jetzt wäre der Termin morgen. Ist der Zyklus hinfällig oder wann kann man mit einem Eisprung rechnen bei so einem Durcheinander 😕? Vom Gefühl her wäre er jetzt aber ich bin echt total verunsichert.

von Nicoletta282 am 02.12.2019, 07:33



Antwort auf: Clomife

Hallo, ohne eine Ultraschalluntersuchung kann der Zeitpunkt des Eisprungs, bzw. ob er überhaupt stattfindet, nicht vorhergesagt werden. Ggf. sollte vor einer erneuten Clomifen-Stimulation für einen Zyklus die Pille genommen werden, um zu regulieren und die Blutung auszulösen. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 03.12.2019