Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Frauenarzt

Dr. med. Rüdiger Moltrecht ist Frauenarzt; er begann seine Ausbildung 1989 als Assistent im IVF-Zentrum der Universitätsfrauenklinik Gießen. Seit 1999 ist er im Kinderwunschzentrum Göttingen niedergelassen, das er seit 2006 leitet.

Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Chron. Endometritis

Antwort von Dr. med. Rüdiger Moltrecht

Praxis

Frage:

Lieber Herr Dr. Moltrecht,
damit wir unseren Kinderwunsch umsetzen können, muss erst meine chronische Endometritis bekämpft werden. Hierfür habe ich Amoxicillin/Clavulansäure für 5 Tage (1-0-1) und gleichzeitig Metronidazol für 14 Tage (1-0-1) verschrieben bekommen.
Jetzt an Tag 2 habe ich breiige Durchfälle bekommen – vermutlich vom Antibiotikum, ca. 3 1/2h nach der Einnahme. Was soll ich nun machen ? Ignorieren, eine Tablette mittags nachnehmen oder Amoxicillin Einnahme um 1 Tag verlängern (also 6 Tage)

Vielen Dank und freundliche Grüße

von Ann36 am 07.11.2019, 14:30 Uhr

 

Antwort auf:

Chron. Endometritis

Hallo Ann,
zunächst so weiter nehmen, nicht erhöhen oder nachnehmen, falls nicht besser mit den Durchfällen, Kontaktaufnahme mit dem Kiwu-Zentrum.
LG
R. Moltrecht

von Dr. med. Rüdiger Moltrecht am 07.11.2019

Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.