Chlormadinon Einnahme bei möglicher Befruchtung

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Chlormadinon Einnahme bei möglicher Befruchtung

Guten Tag Frau Dr. Med. Popovici, Ich habe eine Frage bezüglich Chlormadinon. Ich habe das Medikament letzten Monat zur Zyklusregulierung bekommen und zum Mens auslösen (von ZT 16 - ZT 25 nehmen). Letzter Zyklus hat sich auf 34Tage verkürzt (9 Tage nach letzter Tablette kam die Mens) Nun stellt sich mir folgende Frage: Wenn sich ein befruchtetes Ei einnistet und ich chlormadinon nehme, wie läuft das ab, bekomme ich dennoch eine Blutung oder gar nicht, ob es geklappt hat oder nicht erfährt/ merkt man ja erst später z.b durch ausbleiben der Mens... aber wenn ich dann wie oben steht von 16-25ZT chlormadinon nehme, wird doch die Mens ausgelöst.? Kann ich überhaupt schwanger werden mit der Einnahme von chlormadinon? Mit freundlichen Grüßen Muesli89

von Muesli89 am 06.09.2018, 18:31



Antwort auf: Chlormadinon Einnahme bei möglicher Befruchtung

Hallo Muesli, Chlormadinon ist ein Gestagen. Das unterstützt auch die Einnistung und dann kommt keine Blutung. Die Frage ist, ob Sie überhaupt einen Eisprung haben, sonst können Sie ja nicht schwanger werden... Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 07.09.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Besteht eine Chance auf Befruchtung

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ich befinde mich im 1. Letrozol Zyklus und durfte gestern (07. August) mit Ovitrelle auslösen. Heute sollen wir GV haben, jetzt ist nur meine große Angst dass wir es unter Umständen heute nicht schaffen. Da die Gyn letzte Woche schon meinte, wir sollten dass Wochenende schonmal nutzen, hatten wir GV am 03.+ 05...


Künstl. Befruchtung

Guten Tag,  Wie haben Probleme auf natürliche Weise ein baby zu bekommen.  Unsere beiden Kinder enstandten durch künstliche Befruchtung.  Nun wohnen wir eine Zeit lang im Nordzypern, weil mein Mann hier arbeitet. Wir möchten jetzt gerne ein weiteres Kind bekommen. Können Sie mir sagen ob ich da bedenkenlos hier in eine Kiwu Klinik gehen k...


Chlormadinon Frage

Sehr geehrter Herr Dr.  Dorn, hab trotz der Minipille Desogestrel meine Menstruation bekommen. War bei meinem Gynäkologen der sah auf dem Ultraschall das meine Schleimhaut zu hoch aufgebaut war.  Er verschrieb mir Chlormadinon 3 mal täglich für 10 Tage. Jetzt ist mein 4.Einnahme Tag und es blutet immer noch mit Koageln. Ist das normal das ic...


Ausschabung vor künstlichen Befruchtung bei Adenomiose sinnvoll?

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, mein Mann (43) und ich (41) haben seit 6 Jahren einen unterfüllten Kinderwunsch. Bei einer verpfuschten OP vor 4 Jahren, bei der ein 300 gr Myom laparotomisch entfernt wurde, wurde mein linker Eileiter zerquetscht und ist nicht mehr durchlässig. Obwohl uns direkt nach der OP ein ICSI ans Herz gelegt wurde, wur...


Befruchtung

Hallöchen, 🙋🏼‍♀️ ich habe da mal eine kleine Frage und zwar, laut App hatte ich mein ES am Mittwoch den 8.11.2023 und am 9.11.2023 hatte ich ES schmerzen hat sich mein ES um ein Tag verschoben? Und wie sieht's dann auf mit dem testen wann dürfte ich mit dem 10 mIU/ml testen? Bin heute laut App ES+6 aber wenn ich den ES schmerz am 9.11.2022 hatt...


Künstliche Befruchtung

Guten Tag,  Ich habe am 24.11 meinen ES mit 10000IE Brevactid ausgelöst, am 25.11 die PU gehabt. Folglich wäre heute PU +9 und ET+4. Heute habe ich einen Test gemacht ob der HCG komplett von der Spritze aus dem Körper ist. Der Test war negativ.  kann das sein dass der Test schon heute negativ ist bei der Menge, habe keine Testreihe gemacht son...


Befruchtung erst nach 30h

Sehr geehrter Dr. Schmidt, Mein Mann hatte eine Tese und mir wurden nach der Stimulation alle 5 unbefruchteten Eizellen eingefroren. Nun wurden sie mithilfe einer ICSI befruchtet. Die Ärztin meinte alle Spermien, die verwendet wurden waren unbeweglich. Erst kam der Anruf, keine Befruchtung und 24h später dann doch ein Wunder. Die erste Zellteil...


Befruchtung erst spät

Sehr geehrter Dr. Schmidt, Mein Mann hatte eine Tese und mir wurden nach der Stimulation alle 5 unbefruchteten Eizellen eingefroren. Nun wurden sie mithilfe einer ICSI befruchtet. Die Ärztin meinte alle Spermien, die verwendet wurden waren unbeweglich. Erst kam der Anruf, keine Befruchtung und 24h später dann doch ein Wunder. Die erste Zellteil...


Killerzellen Künstliche Befruchtung

Guten Abend, nachdem unser Transfer mit einer schlüpfenden 4-5AA Blasto leider negativ ausgefallen ist wurde mir Blut abgenommen mit Verdacht auf ein zu aktives immunsystem und evtl. Zu hohe Killerzellen. Meine Werte sind wie folgt: B-Zellen (CD19+) =486/µl B-Zellen CD19 = 16,4% T-Zellen (CD3+) =2366/µl T-Zellen CD3+ = 80,1% T-He...


Befruchtung mit altem Sperma

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiner, stimmt es, dass, wenn der Mann z.b 1 Jahr keinen Sex hatte, das Sperma 'alt' ist und dieses bei einer direkten Befruchtung zu einer Behinderung beim Kind führen kann? Viele Grüße