Chlamydien test

Dr. med. Birgit Müller Frage an Dr. med. Birgit Müller Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Chlamydien test

Habe mir jetzt einen termin geholt bei meiner ärztin zum chlamydien test! wenn ich eine solche infektion hatte, heißt es dann, die kann meine eileiter geschädigt haben, das es zu der ELSS gekommen ist? kann man das beheben? wie wird so eine infektion behandelt? merkt man sowas echt nicht?

Mitglied inaktiv - 18.03.2010, 11:30



Antwort auf: Chlamydien test

Hallo Emja, der Test muß aber aus dem Blut gemacht werden (Chlamydia trachomatis IgA + IgG), weil man mit dem Abstrich nur eine aktuelle Infektion feststellen kann. Auch kann der Bluttest wieder neagtiv sein, obwolhl Sie mal eine Infektion hatten, ist also nicht 100%ig. Beheben kann man die Eileiterschädigung nicht mehr, evtl. versuchen, eine nachgewiesene Chlamydieninfektion mit Doxycyclin zu behandeln, ändert aber nichts am Eileiterbefund. Eine Chlamydieninfektion kann ohne Beschwerden ablaufen. Liebe Grüße Dr. B. Müller

von Dr. Birgit Müller am 19.03.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zeugungsfähigkeit wegen Chlamydien ?

Hallo dr med emig . Erstmals frohes neues Jahr . Letzte Woche wurde bei mein Mann Chronisches Chlamydien festgestellt was 5-7 Jahren zurück liegt . Da es mich interessiert hat hab ich in Internet ein Artikel gelesen und zwar steht da :,,............ Chlamydien erstmals in Hoden nachgewiesen Frauen kann eine unbehandelte Chlamydien-Infektionen unfr...


Aufsteigende Chlamydien Infektion?

Guten Tag Fr.Dr. Sonntag, in KiWu Zentrum wurde vor 2 Jahre mit dem AK festgestellt, dass ich irgendwann (laut meinen FA) eine Chlamydien Infektion hatte. Ich vermute, die Infektion war vor ungefähr 10 Jahren, weil ich seit 8 Jahre mit meinem Mann zusammen bin, wir sind uns treu. AK Test: C.tr.-IgG-AK 64,0 U/ml (positiv>=22) EIA9 Methode C....


Chlamydien

Guten Morgen, ich hatte vor Jahren eine Chlamydien Infektion von der ich bis heute nichts wusste. Die Kiwu Klinik teilte mir dies mit. Es wurde im Blut nachgewiesenen. Ich hatte eine Gebärmutterspiegelung und Bauchspiegelung- Eileiter sind frei und es sieht alles gut aus. Tuben ein frei. Periode regelmäßig und Amh 3,0. Jetzt habe ich 3 Iv...


Chlamydien

Sehr geehrter Herr Grewe, Ich habe einen Kinderwunsch und gerade endet der 3. Übungszyklus. Es hat nicht geklappt. Ich habe schon einen Sohn, das klappte damals sofort, er ist schon 10 Jahre. Leider habe ich inzwischen veränderte Situation: Ich hatte 2019 Chlamydien, es wurde erst für eine Blasenentzündung gehalten, nach 4 Monaten dann mit rich...


Antikörper Chlamydien

Hallo Dr. Gagsteiger, aufgrund von derzeit unerfülltem Kinderwunsch wurde mir Blut abgenommen (3. Zyklustag). Alle Hormonwerte sind in Ordnung. Ebenfalls war der Antikörpertest auf Chlamydien negativ. Das hat mich gewundert, da bei mir 2015 Chlamydien nachgewiesen und behandelt wurden. Ich bin damals mit meinem Partner zusammengekommen u...


Chlamydien Werte vor und nach OP

Sehr geehrte Frau Sonntag,  wegen eines unerfüllten Kinderwunsch bin ich derzeit noch bei meiner FA in Behandlung. Der Termin in KiWu Zentrum ist jetzt aber im Dezember angesetzt.  Ich hatte im Januar 2022 eine OP mit Verwachsungen wahrscheinlich durch Chlamydien, die Eileiter wurden gespült und die Verwachsungen entfernt. Außerdem habe ich ...


Einnistungsversagen wegen Chlamydien?

Hallo Herr Dr. Grewe, es wurden bei mir im Blut positive Antikörper auf Chlamydien gefunden, allerdings wurde bei meinem letzten Abstrich im September nichts gefunden, ich habe nochmal nachgefragt. Es handelt sich wohl um eine zurückliegende Infektion. Kann die noch immer die Einnistung verhindern und was kann ich dagegen tun? LG


Chlamydien IgG

Guten Tag Herr Grewe, ich hatte in diesem Jahr 2 biochemische Schwangerschaften hintereinander. Nun sind mein Partner und ich in einer Kinderwunschklinik in Behandlung. Dort wurden im Blut Chlamydien Antikörper IgG >250 AU/ml festgestellt.  Die Feststellung der Antikörper an sich hat mich erstmal nicht schockiert, da ich vor 6 1/2 Jahren ...


Chlamydien iga erhöht. Infektion noch da?

Hallo Dr. Emig, meine Antikörper auf Chlamydien sind auffällig. igg (30), iga (2,8), hsp negativ. Jetzt habe ich bereits Doxycyclin genommen und die iga sprechen immer noch für eine floride Infektion. PCR Abstrich, Urinabstrich negativ. Mein Mann hatte nie Chlamydien und ich über 7 Jahren Beziehung, scheine ich ihn nie angesteckt zu haben, sein...


Chlamydien ICSI

Liebe Frau Dr. Sonntag, Wenn im Blut nachgewiesen wurde, dass vor einer Ewigkeit unbemerkt mal eine Chlamydieninfektion vorlag und der vaginale Abstrich zur Kontrolle jedoch in Ordnung ist, muss dann dennoch Antibiotikum genommen werden, auch wenn es ja scheinbar keine akute Infektion ist? (Partner ebenfalls?) Und wichtig: Kann die Eizellquali...