Frage: CT und MRT

Sehr geehrter Dr. Nassar. In meiner Kindheit (bis zum 16. Lebensjahr) wurde bei mir aufgrund eines Gehirntumores zahlreiche MRT`s und CT`s durchgeführt. Könnten diese Untersuchungen Schäden bei dem geplanten Nachwuchs hervorrufen? Wir durch die Strahlung das Erbgut geschädigt? Vielen Dank Stefanie

Mitglied inaktiv - 31.01.2011, 15:46



Antwort auf: CT und MRT

Hallo, ein MRT verursacht keinerlei schädliche Wirkung. Auch bei mehreren Kopf-CTs sind für due Fortpflanzung schädliche Wirkungen unwahrscheinlich. Lediglich die Lage und Behandlung des Tumors selbst könnte Fruchbarkeitsschädigende Wirkungen haben. MfG N. Nassar

Mitglied inaktiv - 31.01.2011, 23:59



Antwort auf: CT und MRT

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Tumor lag an der Kreuzung der Sehnerven und wurde durch das kurzzeitige Einsetzen eines Implantates komplett zerstört. Diese Platte wurde nach vier Woche entfernt. Diese OP ist nun schon fast 20 Jahre her. Die Steuerung der Hormone der Anhangsdrüse sind das einzige Problem (naja außer die Blindheit). Einen schönen Tag. Stefanie

Mitglied inaktiv - 01.02.2011, 08:43



Antwort auf: CT und MRT

Hallo, dann wird eine problemlose SS mittels einer Gonadotropin-Stimultaion oder einer GnRH-A Pumpe schnell erzielbar sein. MfG N. Nassar

Mitglied inaktiv - 02.02.2011, 12:46