CT Abdomen ohne Hodenschutz

Dr. med. Robert Emig Frage an Dr. med. Robert Emig Frauenarzt

Frage: CT Abdomen ohne Hodenschutz

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich hoffe ich bin bei Ihnen richtig. Ich hatte vor kurzem aufgrund einer Mikrohämaturie ein CT für den Abdomen. Auf die Frage wegen dem Hodenschutz, sagte man mir, dass die neuen CT Geräte kaum Streustrahlung hätten und somit der Hodenschutz nicht notwendig sei. Ich bin trotzdem etwas unberuhigt, da ich 37 bin und wir bald mit unserer Kinderplanung loslegen wollten. Nicht dass sich der fehlende Schutz negativ auswirkt. Kann man damit sofort beginnen oder aufgrund des CT am 12.06. vielleicht etwas warten? Viele Grüße Mike

von Mike_1980 am 14.06.2018, 10:56



Antwort auf: CT Abdomen ohne Hodenschutz

hallo, machen sie sich keine sorgen, moderne geräte sind wirklich sehr gut. gruß

von Dr. Robert Emig am 19.06.2018