Bryophyllum + Frauenmanteltee ab Eisprung

Dr. med. Bernd Krause Frage an Dr. med. Bernd Krause Frauenarzt

Frage: Bryophyllum + Frauenmanteltee ab Eisprung

Hallo Herr Doktor Krause, da seit ein paar Monaten meine 2. ZH immer viel zu kurz ist, Mens meist schon an ES+10/11 möchte ich gerne ab Eisprung Bryophyllum Pulver von Weleda und Frauenmanteltee zu mir nehmen. Diesen ZK wird von meinem FA ein Hormonstatus gemacht. Heute war die erste BE. Hab aber leider vergessen zu fragen .... Beeinflusst Bryophyllum die Hormone? Sollte ich es lieber erst im nächsten ZK nehmen, oder geht das bedenkenlos? Vielleicht sollte ich dazu sagen, bin 33 Jahre alt, hab 2 Kinder (13 + 9), und letztes Jahr 2 MA in der 9. und 10. SSW, wobei beim 2. Mal beim Kind eine Monosomie X festgestellt wurde, ein Spontanabort 2001, bei der Humangenetischen Untersuchung wurde aber auch nix festgestellt! Zudem führe ich schon seit einem Jahr eine Zykluskurve und fast immer ist mein ES an ZT 15. Hier ist die Kurve vom letzen Monat: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?3,nummer=5,userid=88663 Vielen lieben Dank für ihre Antwort! LG Andrea

von bambam66 am 23.05.2011, 11:19



Antwort auf: Bryophyllum + Frauenmanteltee ab Eisprung

Guten Tag, können Sie ohne bedenken ausprobieren, ihre Kurve zeigt eine Gelbkörperschwäche, also bitte weitermessen ob es eine Veränderung gibt.

von Dr. Bernd Krause am 23.05.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisprung verschoben durch Frauenmanteltee?

Hallo Frau Prof. Mettler! Ich habe nach abklingen meiner letzten Periode (aber noch in der 1. Zyklushälfte) begonnen Frauenmanteltee zu trinken. Mein Zyklus war sehr regelmäßig - zwischen 27 und 29 Tagen. Nun bin ich aber schon 4 Tage "drüber". Schwanger kann ich nicht sein. Kann der Frauenmanteltee den Eisprung verschoben haben - und damit auch...


Eisprung/Zyklus verschoben durch Frauenmanteltee?!

Sehr geehrter Herr Dr. Krause. Ich habe nach abklingen meiner letzten Periode (aber noch in der 1. Zyklushälfte) begonnen Frauenmanteltee zu trinken. Mein Zyklus war sehr regelmäßig - zwischen 27 und 29 Tagen. Nun bin ich aber schon 6 Tage "drüber". Schwanger kann ich nicht sein. Kann der Frauenmanteltee den Eisprung verschoben haben - und damit...


Progesteron Eisprung

Liebe Frau Sonntag, ich bin mit Meinem Eisprung jetzt 5 Tage überfällig. Bevor ich meine Periode bekommen habe, habe ich eine Woche nach dem letzten Eisprung Progesteron genommen. Als jedoch extrem braune bis schwarze Schmierblutungen einsetzen, habe ich es abgesetzt und 3 Tage später meine Tage bekommen. Kann es am Progesteron liegen, dass der...


Blutung 1 Woche nach Eisprung

Liebe Frau Prof. van der Ven, Nach Absetzen der Pille ist mein Zyklus jetzt regelmäßig. Auch die Ovulationstests sind positiv und wir hatten an den fruchtbaren Tagen Sex. Leider habe ich nun schon das 2.Mal die Situation, dass es genau 1 Woche nach dem Eisprung zu einer ganz leichten Blutung kam. Meine Hoffnung war, dass es sich um eine Einnist...


Geplante iui Eisprung schon vorbei

Sehr geehrter Herr Dr Schmidt, im Rahmen einer Stimulationsbehandlung sollte eine eui durchgeführt werden und diese war für heute terminiert. Am Freitag wurden zwei Follikel gesehen mit 15 mm und auslösen sollte ich dann am Sonntag um 11 Uhr. drei Stunden nach der auslöseSpritze spürte ich Eisprung Symptome. Und um 19 Uhr, also ca 5 Stunden später...


Eisprung

Liebe Frau Ven, nach einer FG in der sechsten Woche war der Schwangerschaftstest schnell wieder negativ und ich hatte direkt wieder einen Eisprung. Die zwei folgenden Zyklen konnte ich jedoch mit den Ovulationstests keinen Eisprung ermitteln. Kann dieses noch mit dem Abort zusammen hängen? Meine Periode ist ansonsten regelmäßig . Daher frage ic...


Follikel Blut Eisprung

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abe...


Eisprung Follikel Blut

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abend ...


Eisprungschmerzen 2 Tage nach dem Eisprung?

Liebe Frau Finger, seit einigen Monaten habe ich 2 bis 3 Tage NACH dem Eisprung einseitige Druckschmerzen im Unterleib für einen Tag. Normalerweise kenne ich diese Schmerzen AM Tag des Eisprungs.  Der Eisprung ist zwar nicht getestet, allerdings vom Zyklusverlauf her und gepaart mit klarem, spinnbaren Schleim sowie großer sexuelle Lust eigen...


Dreischichtiges Endometrium nach Eisprung nötig?

Hallo Dr. Moltrecht,  ich befinde mich aktuell in einem Kryo-Zyklus, und zwar in einem natürlichen Zyklus mit ausgelöstem Eisprung und Unterstützung durch Progesteron-Zugabe. Mein Endometrium war einen Tag vor Eisprung dreischichtig und um die 8mm. Wir haben einen Tag nach Eisprung (Mo.) geschaut und die Dreischichtigkeit war bei 8-9mm nicht...