Frage: Borrielose

Sehr geehrter Dr. med. Oswald Schmidt Mein Mann (34) und ich (35) wünschen uns ein zweites Kind. Privat und berufliche würde es derzeit gut passen. Aufgrund meines alters möchte ich auch nicht mehr allzu lange mit dem zweiten Kind warten. Allerdings hatte er vor einigen Wochen eine Zecke die er dann entfernt hat. Einige Wochen hatte er um die Stelle rote Kreise. Er nahm bis gestern Ospan 500. Er nahm diese 20 Tage lang. Am 31.August hat er Blutabnahme wegen der Borreliose. Am Sonntag habe ich vorraussichtlich meinen Eisprung. Bestände aufgrund der Borrielose meines Mannes ein höheres Risiko für eine Fehlbildung des Kindes? Wenn ja, wie lange sollten wir warten damit die borrielose nicht mehr im Sperma ist bzw. wie lange nach dem bluttest meines Mannes sollten wir warten? Mit freundlichen grüßen

von Steffi1909 am 18.07.2018, 15:46



Antwort auf: Borrielose

Hallo, für Sie und eine Schwangerschaft besteht vermutlich kein Risiko, da Borrelien nach schulmedizinischer Auffassung nicht sexuell übertragbar sind. Alles Gute, O. Schmidt

von Dr. Oswald Schmidt am 21.07.2018