Frage: Blutungen

Hallo Herr Dr. med Stutterheim, ich habe ihnen schon ein paar mal wegen meinen unregelmäßigen Zyklen und Blutungen geschrieben. Der jetzige Stand:Ich mußte ja Progynova 21 die erste Hälfte und Norethisteron 1 mg die 2 Zyklushälfte einnehmen.Wenn die Tabletten leer sind sollte ja nach ca 3-4 Tage eine Blutung kommen. Am 7 Zyklustag und am 21 Zyklustag soll ich dann zur Blutabnahme kommen.Nun habe ich noch 5 Tabletten jeweils übrig und habe heute schon eine Blutung bekommen.Wie kann das sein? Ich dachte Norethisteron ist dafür da das keine Blutung einsetzt? Nicht mal mit Tabletten funktionioert der Zyklus, was soll ich denn sonst noch machen?????? Jedenfalls führe ich im Moment auch eine Temperaturkurve habe aber keinen Temperaturabfall sondern seit 4 Tagen immer die gleiche Tempi, ich dachte immer das die Temperatur abfällt, wenn die Periode kommt oder kann ich da nicht drauf gehen wegen den Tabletten? Soll ich dann die Blutung als ersten Zyklustag nehmen,und wie sieht es mit den restlichen Tabletten aus, soll ich die noch weiternehmen bis sie leer sin? Liebe Grüße Kestin

Mitglied inaktiv - 12.08.2010, 13:24



Antwort auf: Blutungen

Hallo, nee, die Tbl.können sie absetzen. Nach 2-4 Tagen sollten sie dann wieder mit Progynova starten und dann erneut nach 14 Tagen mit NETA. Oder alternativ Pause und zur Blutkontrolle gehen. Je nach Werten ev. Dosis erhöhen. Auf jeden Fall sollten Hormonspezialisten sich um sie kümmern. Dr. v. Stutterheim

von Dr. Achim v. Stutterheim am 13.08.2010