blutung während clomifenbehandlung

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: blutung während clomifenbehandlung

Guten Abend Herr Moltrecht Zurzeit befinde ich mich im 1. ÜZ mit clomifen. Mein EIsprung wurde vor 10 Tagen miittels einer Spritze ausgelöst. Heute ist ES +9/10 Tag. Ich habe soeben eine Blutung bekommen(ich habe auch starke Mensschmerzen,also ich habe typische PMS). Laut FA soll ich erst am Freitag (also ES +14) meine Mens bekommen. Meine Frage an Sie, kann die Mens schon so früh kommen? Wenn es eine eine Einnistungsblutung ist, ist es nicht fast ZU spät am ES +10 eine Einnistungsblutung zu haben? Oder kann die Blutung eine Nebenwirkung von Clomifen sein? Ich mache mir sorgen, dass es etwas schlimmes sein könnte.... Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort und freundliche Grüsse E.kirlitad

von elif88 am 18.03.2013, 21:52



Antwort auf: blutung während clomifenbehandlung

Hallo Eli, leider kann dies schon die Abbruchsblutung sein, das wäre auch nichts schlimmes - ggf testen Sie zur Sicherheit in vier Tagen - eine NW vom Clomifen besteht nicht. Alles Gute R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 19.03.2013



Antwort auf: blutung während clomifenbehandlung

Hallo Herr Moltrecht Ich schon wieder. Die Blutung ist stärker geworden. Ich vermute auch, dass es die Mens ist. Aber mich irritiert, dass mein FA gesagt hat, dass 14 Tagen nach Eisprung die Blutung einsetzt. Vor genau 10 Tagen wurde bei mir der Eisprung ausgelöst und schon nach 9 Tagen kam die Mens. Meine Frage ist jetzt, was können die Gründe für eine vorzeitige Mens trotz Clomifen sein? Ganz liebe Grüsse Eli

von elif88 am 19.03.2013, 12:02