Blutung nach Duphaston

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Blutung nach Duphaston

Guten Tag, aufgrund 2 früher Abgänge, sollte ich beim nächsten Versuch ab positivem Schwangerschaftstest bis zur 12. SSW 3x10 mg Duphaston täglich nehmen. Ab 10+0 habe ich auf 2 Tabletten täglich reduziert, ab 11+0 nur noch eine und seit 12+0 (letzte Woche Freitag) gar keine mehr genommen. Nun habe ich seit Mittwoch (also dem 6. Trag ohne Duphaston) braune, leichte Blutungen. Am Mittwoch (vorgestern) hat meine Ärztin mich untersucht und geschallt, es war alles okay. Aber es kommt immer noch Ausfluss mit dunklerem Blut. Könnte das mit dem Absetzen zu tun haben? Bisher hatte ich keine Komplikationen oder Blutungen. Achso, es war eine spontane Schwangerschaft. Vielen Dank!

von Ani85 am 30.07.2021, 10:02



Antwort auf: Blutung nach Duphaston

Herzlichen Glückwunsch! Mit abgeschlossener 12. SSW ist eine weiter Unterstützung nicht notwendig. Ggf zur Sicherheit bakt. Abstrich. Alles Gute R. Moltrecht

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 30.07.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Periode(nähnliche) Blutung während Duphaston. absetzen? mens?

Sehr geehrte Frau Dr, Ich wurde vor drei Monaten wegen einem Septum operiert. Danach sollte ich 3 Zyklen mit Östrogene und duphaston machen, nach der 3. Blutung (also jetzt) dürfte ich mit meinem Kryoversuch starten. Ich habe in der erste zyklushälfte Progynova genommen, 3x1, und seit 6 Tagen nehme ich bereits Duphaston. Gestern abend habe ic...


Duphaston aber keine blutung

Hallo frau dr.sonntag, ich habe vor 13 tagen die letzte Taplette zum Blutung auslösen genommen und es ist von ihr weit und breit leider nichts zu sehen!! hatte am 12.6 den ring raus genommen, dann am 16.6 die tage bekommen und seither nicht mehr!! mein Arzt hat mir Duphaston gegeben das ich die Blutung bekommen, weil wir uns so sehr ein Kind wü...


Duphaston abgesetzt, aber keine Blutung

Hallo Herr Dr. Emig, ich habe von meiner FA aufgrund einer Zyste Duphaston verschrieben bekommen. Die Tabletten ahbe ich nun 14 Tage eingenommen, meine FA meinte im Anschluss tritt eine relativ starke Blutung ein. Die ist bisher nicht der Fall (letzte Tablette habe ich vor 6 Tagen eigenommen). Nun fühle ich mich aber sehr schlapp und habe sehr emp...


Zyste, duphaston, dann Blutung. Fruchtbarkeit?

Sehr geehrter Herr Dr Dorn, ich (25) habe vor ca 4 Monaten die Pille abgesetzt, damals eine Abbruchblutung gehabt und seitdem keine Periode mehr bekommen. Daraufhin bin ich vor 14 Tagen zu meiner FÄ die eine 3,8 cm Zyste am re. Eierstock festellte. Sie verschrieb mir für 14 Tage Duphaston. Nun habe ich vor 6 Tagen mittelstarke Blutungen bekommen...


Duphaston Blutung

Hallo, ich stehe vor meiner ersten Kryo. Ich hab 10 Tage bis zum 29.12. 20mg Duphaston und 6mg Progynova/Tag eingenommen. Bis jetzt hab ich noch keine Periode. Am 02.01.hatte ich lediglich leichten Ausfluss mit etwas Blut, aber nur sehr wenig. Mein Arzt meinte nun ich könnte trotzdem mit dem Kryo-Zyklus beginnen und ich soll morgen mit Progynova un...


Duphaston zum Blutung auslösen

Ich soll Duphaston nach einem sehr langen Zyklus ohne Eisprung einnehmen für 14 Tage täglich 1 Tablette 10mg. Nach 4 Tagen Einnahme fühle ich mich so, als ob gleich eine Blutung einsetzen würde und bin extrem müde und habe schon Regelschmerzen. Meine Frage: muss ich es wirklich insgesamt 14 Tage einnehmen oder reichen zB 7 Tage auch aus? Wann kom...


Duphaston Blutung

Sehr geehrter Herr Dr Dorn, ich hab eine Frage.... Ich nehme seit 5 Tagen Duphaston ein, eigentlich weil ich schon 2x einen extrem langen Zyklus hatte, Nun stellte sich die FRAGE was für eine Blutung bei Beendigung der 14 Tage Einnahme von Duphaston eigentlich Eintritt. Wird da GM Schleimhaut abgeblutet, oder ist das eine Blutung ohne GM Schleim...


Duphaston keine Blutung

Hallo, bei mir wurde Anfang März eine 60 mm große Zyste festgestellt. Sollte dann 2 Wochen je 2x Duphaston nehmen. Jetzt warte ich seit 24.03. auf die Blutung. Eine Kontrolle vor 2 Wochen ergab keinen Wachstum der Zyste und GSH von 13 mm. Als die Zyste festgestellt wurde, war die GMS 11 mm dick.  Wie lange muss ich noch warten bzw was kann ich un...


Duphaston Kurze starke Blutung

Hallo, Ich musste 10 Tage 2x täglich duphostan einnehmen um meine Periode hervorrufen. Mein Gynäkologe meinte wenn das nicht wirkt müsse man eine Kürettage vornehmen. Jetzt bekam ich meine Tage (2 Tage sehr stark, Tag 3 plötzlich nichts (!!) mehr). Meine Frage: wird diese 2 tägige Blutung ausreichen um eine Kürettage zu vermeiden? Vielen Dank...


Duphaston Einnahme zum auslösen einer Blutung

Guten Tag, ich habe nach einer 6 Monatigen Therapie mit Zoladax (Endometriose) zum auslösen einer Blutung 10 Tage Duphaston 2x täglich verordnet bekommen. Habe nun auch eine Blutung gehabt. Bekomme ab jetzt wieder normal meine Periode? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank