Blutung nach Ausschabung

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Blutung nach Ausschabung

Guten Tag, ich habe nochmal eine Frage. Ich wurde am 23.02. ausgeschabt weil mein Baby in der 12. Woche keinen Herzschlag mehr hatte. Ich hatte nur 3 Tage eine leichte Blutung und auch sonst geht es mir körperlich sehr gut. Ist es normal das die Blutung nur so kurz war? Und kann ich mich körperlich wieder normal verhalten evtl auch wieder ein Vollbad nehmen? Ich habe erst nächste Woche einen Arzttermin zur Kontrolle. Danke und viele Grüße

von Sternchen18 am 06.03.2018, 14:04



Antwort auf: Blutung nach Ausschabung

Aufgrund des Zeitpunktes der Schwangerschaft sollten Sie den Kontrolltermin ruhig noch abwarten - der Verlauf klingt aber soweit aus medizinischer Sicht unkompliziert.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 07.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Lange Blutung nach Ausschabung

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ich habe im Juni in der 8. Woche eine Fehlgeburt erlitten. Eine starke Blutung setzte von alleine ein, so dass ich das Kind auf diesem Weg ausscheiden konnte und eine Ausschabung nicht vorgenommen werden musste. Bei der Nachuntersuchung wurde allerdings festgestellt, dass kleine Reste in der Gebärmutter zurückgeblieb...


Wie Blutung nach Ausschabung auslösen?

Hallo, Am 11.2. hatte ich eine Ausschabung nach MA in der 12. SSW. Da ich trotz einmaliger DMS schwanger würde und noch Reste vorhanden sind hat mein FA mir cyclo Progynova verschrieben. Diese habe ich vom 13.2 bis 5.3. genommen. Bis heute ist keine Blutung in Sicht. Seit dem 7.3. habe ich Regelschmerzen ohne, dass etwas kommt. Der FA sagt, entw...


Ausschabung, Blutung

Hallo Herr Dorn, Ich habe am 11.05.2015 erfahren, das ich zur Ausschabung muss. War in der 10.SSW gewesen und es wurde festgestellt, kein Herzschlag mehr und keine Entwicklung. Hatte am 15.05.2015 die AS gehabt. Danach Wundblutung mit Klumpen. Eine Woche später beim FA. Er meint, die nächste Regelblutung wird stärker sein und das jetzige Blut...


7 Wochen nach Ausschabung noch Blutung

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich hatte am 19.05.2015 in der 11. SSW eine Ausschabung und habe seitdem ständig Probleme mit Blutungen. Vom 19.05.2015 bis 12.06.2015 hatte ich durchgehend Blutung / Schmierblutung Dann fingen die Blutungen am 16.06.2015 wieder an und wurden immer stärker. Da bin ich davon ausgegangen, dass es sich um meine Periode...


Blutung nach Ausschabung

Sehr geehrter Prof. Dorn, ich hatte mich vor einigen Wochen schon mal an Sie gewendet. Ich hatte am 01.08. eine Ausschabung aufgrund einer Fehlgeburt und leider bekam ich danach Blutungen, welche nicht wieder aufhörten. Ich bekam daraufhin Duphaston vom FA, woraufhin die Blutung in der zweiten Einnahmewoche in eine Schmierblutung überging. 4 Ta...


Blutung nach Ausschabung

Ich hätte nochmal eine Frage. Am 14.10.2016 hatte ich die Ausschabung. Missed Abort in der 10.SSW ( kein Herzschlag) mehr. Sonntag, 16.10.2016 hatte ich keine Blutung mehr. Jetzt, heute Abend, Dienstag 18.10.2016 bekam ich wieder Blutungen ohne Koagel. Ist das die normale Regelblutung oder noch Blutung von der Ausschabung? Ist das normal da...


Komische Blutung und Kinderwunsch nach Ausschabung

Lieber Dr. Trautmann, ich hatte vor einem Monat einen eingeleiteten Abbruch meiner Schwangerschaft in der 16. Woche mit anschließender Ausschabung ( Trisomie 13). 25 Tage danach bekam ich zwei Tage meine Regel und seitdem habe ich schon 5 Tage Schmierblutungen, die bräunlich sind. Kann dies normal sein oder spricht es eher für eine fehle...


Postmenstruelle Blutung nach Ausschabung

Hallo Frau Dr. Eibner, ich hatte Ende November eine Ausschabung und befinde mich derzeit wieder im 3. Übungszyklus. Ich habe seit der Ausschabung ca. 2 bis 3 Tage nach der Periode Schmierblutungen die über 5 Tage gehen und kurz vor dem Eisprung wieder verschwinden. Mein Frauenarzt hat im letzten Zyklus geschallt und konnte nichts feststellen wie...


Leichte rosa Blutung nach GV (Nach Ausschabung)

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe ein Frage. Ich hatte Ende November eine Ausschabung. Nun befinde ich mich im 3. ÜZ und habe immer um den Eisprung herum/fruchtbare Tage eine ganz ganz leichte Blutung nach dem GV. Diese geht ca einen halben Tag und auch der Zervix und das restliche Sperma /Spermaflüssigkeit ist ganz leicht rosa verfärbt. Dav...


Blutung nach Ausschabung

Guten Tag, ich hatte am 14.12. eine Ausschabung aufgrund einer Fehlgeburt in der 11. SSW. Am 23.1. habe ich meine erste Periode danach bekommen. Anfangs war sie (wie erwartet) sehr stark. Jetzt bin ich an ZT 10 und es sind immer noch leichte Blutungen. Mal mehr Mal weniger. Es fühlt sich so an, als würde die Gebärmutter hier noch arbeiten, d...