Blutung im Kryozyklus

Dr. med. Birgit Müller Frage an Dr. med. Birgit Müller Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Blutung im Kryozyklus

Hallo Frau Dr. Müller, leider hab ich seit dem 13. Zt wieder einmal (wie schon 2 Zyklen vorher) eine leichte Schmierblutung. Kann das auch von den Sildenafilzäpfchen kommen, die nehme ich nämlich seit dem 12. Zt zusätzlich zu Progynova? Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen kann, damit kein Zyklusabbruch erfolgt.....bin echt am Ende....hab ich noch Hoffnung (Blutung noch nicht so stark) oder kann ich diesen Kryozyklus auch schon wieder vergessen? Müsste am Freitag zum nächsten US - die Schleimhaut war am Montag bei 7 mm.......bitte geben Sie mir einen Rat! Viele Grüße und herzlichen Dank - Sabine

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 07:08



Antwort auf: Blutung im Kryozyklus

Hallo Sabine, ich denke nicht, daß die Blutung mit dem VIAGRA zu tun hat. Außerdem ist ja noch nicht gesagt, daß die Schleimhaut zu stark abgeblutet ist. Also, nur Mut! Liebe Grüße Dr. B. Müller

von Dr. Birgit Müller am 25.11.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutung vor Kryozyklus auslösen

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag, da ich keinen Zyklus habe, soll vor dem künstlichen Kryozyklus die Blutung mit 1x200mg utrogest für zwei Wochen ausgelöst werden. Reicht die Menge an utrogest? Ich kenne das von den bisherigen Behandlungen immer deutlich höher dosiert, allerdings ist es ja jetzt nur zur Vorbereitung. Danke!


Kryozyklus nach Kaiserschnitt

Guten Tag ich hatte nach einer erfolgreichen ICSI am 1.7.23 einen Kaiserschnitt. Es ist alles soweit gut verlaufen, obwohl mein Sohn 6 Wochen zu früh kam. nun haben wir noch Blastozysten auf Eis und fragen uns, wann wir mit dem Kryozyklus starten. da es mental eine grosse Belastung ist (die Angst vor der Kinderwunschbehandlung), möchten w...


Regaine während Kryozyklus/SS

Guten Tag Dr. Moltrecht, wir sind gerade in der Vorbereitung eines Kryozyklus. In die Vorbereitung sind viele Monate u.a. mit Downregulierung mit Hilfe von Enantone geflossen, daher möchte man natürlich viel richtig machen. Erfahrungsgemäß kann aber auch immer alles länger dauern. Mein Mann hat seit einiger Zeit genetisch bedingten Haarausfa...


Stillen und Kryozyklus

Guten Tag mein Sohn ist 7 Monate alt, kam aber 6 Wochen zu früh per Kaiserschnitt. Es war damals eine ICSi und hat beim ersten Versuch geklappt. Nun haben wir noch 7 Blastozysten auf Eis. gerne würden wir im Mai/Juni mit dem Kryozyklus starten. Also mit Progynova und Co. Denn ich brauche einen komplett künstlichen Zyklus, da ich seit 10 Jahr...


Blutung nach abgebrochener Stimulation

Guten Tag, leider musste ich die Stimulation zu unserer ersten icsi nach 4 Tagen mit Puregon 150 abbrechen. Ich  habe am 1. Zyklustag  mit den Spritzen begonnen. Jetzt habe ich 2 Tage nach dem Eisprung, welcher auch ca. 1 Woche früher war, Blutungen bekommen, welche bereits 4 Tage andauern. Kann es sich hierbei bereits um eine verfrühte Periode...


Erster Kryozyklus - Periode zu früh

Hallo Herr Dr. Gagsteiger, wir haben unsere erfolglose erste ICSI hinter uns, konnten aber 3 befruchtete Eizellen einfrieren. Den letzten Zyklus mussten wir pausieren, da ich noch Gelbkörper im Körper hatte. Nun kam meine Periode 4 Tage früher als üblich. Liegt das am Gelbklrperhormon und kann das nun den ersten Kryozyklus behindern? Danke v...


Blutung 1 Woche nach Eisprung

Liebe Frau Prof. van der Ven, Nach Absetzen der Pille ist mein Zyklus jetzt regelmäßig. Auch die Ovulationstests sind positiv und wir hatten an den fruchtbaren Tagen Sex. Leider habe ich nun schon das 2.Mal die Situation, dass es genau 1 Woche nach dem Eisprung zu einer ganz leichten Blutung kam. Meine Hoffnung war, dass es sich um eine Einnist...


Geplanter Kryozyklus

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich hatte nach der Punktion von 32 Eizellen am 14.02.24 (freeze all) ein heftiges OHSS mit Aszites etc.  21 befruchtete Eizellen liegen nun auf Eis. 12 Tage nach der Punktion bekam ich meine Periode, womit sich dann auch das OHSS zurückbildete. Inzwischen hat alles soweit wieder seinen Normalzustand erreich...


Sst test leicht positiv dann leichte Blutung

Hallo Dr. Moltrecht, Wie oben erwähnt habe ich heute leicht positiv getestet und nun Blutung kann es auch davon kommen das ich Estrifam abgesetzt hab?


Blutung

Hallo Herr Moltrecht,  ich bin nach einem Abort Ende der 5. Woche wieder schwanger. Allerdings habe ich sehr früh getestet, bereits am 27 Zyklustag. Das hatte ich eigentlich nicht vor aber wir wollten in 3 Tagen nach Ägypten fliegen und können die Flüge nur bis morgen umbuchen. Nun hatte ich vorgestern etwas braunes Blut am Toilettenpapier. Dan...