Blutung durch Corpus Luteum Zyste

Dr. med. Julia Koglin Frage an Dr. med. Julia Koglin Frauenärztin

Frage: Blutung durch Corpus Luteum Zyste

Hallo Frau Dr. Koglin, ich (33) befinde mich gerade im aktiven Kinderwunsch für Baby Nummer 2. Vor 12 Tagen hatte ich wie gewohnt meine Periode, die diesemal jedoch in eine braune und anhaltende Schmierblutungen mündete. Da ich zusätzlich Symptome eines Scheidenpilzes hatte, ging ich am 8. Zyklustag zum FA. Diese stellte eine kleine ca. 2 cm große Corpus-Luteum-Zyste aus dem letzten Monat fest (und auch einen Pilz der jetzt mit Canifug behandelt wird). Die Zyste führt wohl dazu, dass ich blute und diesen Monat auch keinen ES haben werde. Die FA sagte "Abwarten", die Zyste würde irgendwann von alleine weg gehen. Nun ist die Schmierblutung seit 4 Tagen nicht mehr braun sondern rosa Blutung (spricht ja für frisches Blut und es sieht irgendwie flockig aus). Meine Frage: Sollte man die Blutung irgendwann stoppen? Kann man das überhaupt? Oder ist es egal, wenn es auch mal 3 oder 4 Wochen blutet? Bin jetzt an Zyklustag 13 und es nervt langsam ein wenig. Vielen Dank für Ihre Antwort

von Mamu84 am 27.07.2017, 11:58



Antwort auf: Blutung durch Corpus Luteum Zyste

Guten Tag Die Blutung kann von der Zyste kommen. Auch ich würde noch etwas abwarten, bevor man medikamentös behandelt. Alles Gute

von Dr. Julia Koglin am 28.07.2017