Frage: Blutdruck / Puls

Hallo, Ich nehme tgl 5g Prednisolon, Famenita, Estrifam und spritze Clexane. Ass nehme ich auch. Fürs Hashimoto 50er LThyr. Alles in Absprache mit dem Kiwu Zentrum. Ich bin bei 9+5 aktuell. Bisher verläuft alles gut. Meine Vorgeschichte enthält 4 frühe Fehlgeburten, weshalb ich einfach extrem angespannt bin im Moment. Nun ist es so dass mein Blutdruck und Puls extrem schwanken. Morgens liegt er meist bei 140/82 und abends dann zb 110/80. Puls ist oft echt schnell (80-100) und das gibt mir einfach kein gutes Gefühl. Ich bin in Therapie und habe eine Belastungsthematik, die meiner Meinung nach evtl in Kombi mit der Schwangerschaft sowie den aktuellen Medikamenten zu dieser körperlichen Symptomatik führt. Meine Therapeutin empfiehlt dysto Loges. Darf ich das nehmen? Und ich wüsste gern ob es nötig/sinnvoll ist einen Blutdrucksenker zu nehmen? Es schwankt halt extrem bei mir und ich mache mir natürlich Sorgen dass das die SS beeinflusst. Danke Ihnen.

von steffalive am 27.10.2020, 20:53



Antwort auf: Blutdruck / Puls

Hallo, zur Anwendung von DystoLoges in der Schwangerschaft gibt es keine Erfahrungswerte. Der Blutdruck sollte mit den von Ihnen gemessenen Werten auf keinen Fall gesenkt werden. Messen Sie regelmäßig den Druck und besprechen Sie sich mit Ihrem behandelnden Frauenarzt falls die Drücke häufiger über 140/80 mmHg liegen! Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 28.10.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hoher Blutdruck

Sehr geehrte Frau Dr. Czeromin, ich bin in der 5. Woche schwanger. Seit ca. 2 Jahren leide ich unter zu hohem Blutdruck und Eiweiß (ca 300 mg/Liter) und roten Blutkörperchen im Urin. Eine Glomerulonephritis konnte bisher nicht bestätigt werden, ich ließ auf Anraten meiner Nephrologin keine Biopsie durchführen. Ich nahm zunächst Enelapril, bei au...


Blutdruck, Ovulation

Hallo Frau Dr. Czeromin, Bin 34, mein Partner und ich versuchen es seit fast einem Jahr. Endokrinologisch ist alles in Ordnung bei mir, auch Zyklus und ES relativ regelmäßig. Allerdings liegt mein Blutdruck im oberen Grenzbereich (weil kein tatsächlicher Bluthochdruck auch unbehandelt). Kann sich das negativ auswirken? Außerdem "verstehe" ich mei...


Zu hoher Blutdruck?

Hallo! Mein Freund und ich haben vor kurzem beschlossen, ein Kind zu bekommen. Da mein Freund aber gerade in eine neuen Firma zu arbeiten begonnen hat, haben wir gesagt, wir warten noch bis Juni, und dann gehts los mit "üben" ;) nun meine Frage: ich habe in letzter zeit öfter mal meinen Blutdruck gemessen und dieser ist meistens zu hoch....ic...


Blutdruck

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich bin 41, möchte mit meinem Mann ein zweites Baby. Wir haben bereits ein Kind (3,5 J), ich hatte im letzten Sommer leider einen Spätabort (wegen Gestose - hohen Blutdrucks, Eiweißausscheidung, etc.) Nun geht das Kinderkriegen bei uns leider nur durch ICSI, weil mein Mann OAT hat. Mein Blutdruck hat nach der Fehlgebu...


fehlgeburt bei niedrigem blutdruck

sehr geehrter dr moltrecht, ich habe normalerweise hohen blutdruck, aber aufgrund meines hormonellen bluthochdrucks (durch conn syndrom) senkt sich bei mir der blutdruck in der schwangerschaft. teilweise so stark, dass ich wochenlang nur noch schlafe. werte bis zu 60/100 oder 75/ 110 ect. meine frage ist, ob der niedrige blutdruck die ursache s...


niedriger Blutdruck

Sehr geehrter Herr Dr. Dorn, kann sich ein sehr niedriger Blutdruck der Frau negativ auf eine Schwangerschaft auswirken und sogar zu einer Fehlgeburt führen? Vielen Dank und freundliche Grüße


niedriger Blutdruck

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, kann ein sehr niedriger Blutdruck negative Auswirkungen auf eine Schwangerschaft bzw. das ungeborene Kind haben bzw. gar zu einer Plazentainsuffizienz führen? Im Internet sagen manche Quellen JA, manche sagen NEIN. Was stimmt denn nun? Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen. Vielen Dank und freundliche...


niedriger Blutdruck

Sehr geehrte Herr Dr. Dorn kann ein sehr niedriger Blutdruck (ca. 90 zu 60) negative Auswirkungen auf eine Schwangerschaft bzw. das ungeborene Kind haben bzw. gar zu einer Plazentainsuffizienz führen? Im Internet sagen manche Quellen JA, manche sagen NEIN. Was stimmt denn nun? Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen. Vielen Dank und...


Blutzucker und Blutdruck

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag! In meiner ersten Schwangerschaft (Kind 3 Jahre) hatte ich einen insulinpflichtigen Gestationsdiabetes. Leider habe ich seitdem immer Nüchternblutzuckerwerte zwischen 110 und 120. Tagsüber die Werte steigen nicht über die Grenzwerte. Dieses Jahr war ich dreimal schwanger, hcg hörte jeweils bei ca. 3.000 au...


Niedriger Blutdruck und niedriger Puls

Hallo, ich habe schon immer einen sehr niedrigen Blutdruck und Puls. Jetzt in der 6.SSW (hab meine erste Untersuchung in der 8.SSW) fällt mir auf das der Blutdruck z.T. sogar noch niedriger ist (86/54, sonst immer so um die 90/60). Mein Ruhepuls liegt heute bei 62 was die letzten Tage aber so um die 64, 65 war (ich messe mit der Fitbituhr). Mir g...