Blastozystentransfer

Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frage an Prof. Dr. med. Christoph Dorn Frauenarzt

Frage: Blastozystentransfer

Hallo, ich habe noch fünf Eizellen kryokonserviert. Beim letzten Mal hatten wir 8 Eizellen. Davon ist nur eine Blastozyste und eine Morulaz zum Transfer übriggeblieben. Eine weitere Morula hat auf dem Weg zur Blastozyste auch aufgegeben. Nun zu den verbleibenden fünf: Ich möchte gerne schon Transfer vor dem Blastozystenstadium. Oder anders gesagt/gefragt: Wenn eine befruchtete Eizelle den Weg zur Blastozyste im Reagenzglas nicht schafft, HÄTTE ES DENN SEIN KÖNNEN, dass die Eizelle es in der Gebärmutter geschafft HÄTTE??? Wann empfehlen Sie den Transfer? Es ist mein letzter Versuch. Danke.

von laisla72 am 27.01.2015, 12:46



Antwort auf: Blastozystentransfer

gute Frage - weiss keiner Transfer Tag 3 - finde ich gut

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 27.01.2015



Antwort auf: Blastozystentransfer

Danke. Die fünf sind ja an Tag zwei eingefroren worden. D. h., sie sollen einen Tag nach dem Auftauen transferiert werden!?? Ich darf ja nur drei transferieren lassen. Was, wenn die verbleibenden zwei es bis zur Blastozyste schaffen? Kann man dann nochmal einfrieren lassen??

von laisla72 am 27.01.2015, 12:51



Antwort auf: Blastozystentransfer

die sind ja nicht 5 zusammen eingefroren also erstmal 2-3 auftauen und dann transfer am tag 2

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 27.01.2015



Antwort auf: Blastozystentransfer

die sind ja nicht 5 zusammen eingefroren also erstmal 2-3 auftauen und dann transfer am tag 2

von Prof. Dr. Christoph Dorn am 27.01.2015



Antwort auf: Blastozystentransfer

Ach soooooo :-)

von laisla72 am 27.01.2015, 12:55



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Progesteronwert gefallen 1 Tag nach Blastozystentransfer

Hallo Herr Dr. Moltrecht! Ich hatte letzten Freitag den Transfer einer schönen Blastozyste. Ich spritze täglich 25mg Progedex und nehme 3x2mg Estrofem vaginal. Am Tag des Transfers war mein Progesteronwert bei 11,0 um ca. 10.00 Uhr Vormittags. Einen Tag nach dem Transfer, also am Samstag wurde wiederum Blut abgenommen und da ist der Progesteronwer...


Mehrlinge nach Blastozystentransfer

Sehr geehrter Dr. Moltrecht Meine 2,5 jährige Tochter kam nach einer ICSI zur Welt. Damals hatten wir 5 Blastocysten. 2 wurden transferiert, 3 eingefroren.  Nun wünschen wir uns ein Geschwisterchen und wollen im nächsten Zyklus einen Kryotransfer versuchen. Ich habe nach wie vor vor, 2 Blastos transferieren zu lassen. Nun meine Frage: Im Fal...


Blastozystentransfer im natürlichen Kryozyklus: Unterschiedliche Termine

Sehr geehrte Professor Sonntag, ich bin gerade in einem natürlichen Kryozyklus für einen Blastozystentransfer.  Am Zyklustag 12 (Dienstag 25. Juli) habe ich nach US-Kontrolle um 20.00 Uhr abends mit Gonasi 5000 (Wirkstoff Choriongonadotropin / HCG) den Eisprung ausgelöst. Die GMS war "schön" dreischichtig und 7,6mm hoch. Es waren zwei Follik...


Protokoll im natürlichen Kryozyklus: Blastozystentransfer

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich bin gerade in einen natürlichen Kryozyklus für Blastozystentransfer gestartet. Am Dienstag habe ich mit Ovitrelle den Eisprung ausgelöst (20.00 Uhr). Zu diesem Zeitpunkt war die GMS deutlich dreischichtig und 7,6mm hoch. Ich hatte zwei größere Follikel (ca. 13mm und 15,6mm). Es sollte ausgelöst wer...


Vorbereitung Blastozystentransfer

Sehr geehrte Professor van der Ven, am kommenden Dienstag Mittag steht mein Blastozystentransfer im natürlichen Kryozyklus an. Eisprung ausgelöst wurde am Dienstag Abend mit Ovitrelle. Seit Donnerstag Morgen nehme ich 2 x 400mg Progesteron vaginal ein und zusätzlich 200mg Progesteron oral. Wäre es sinnvoll, statt der 200mg Progesteron ...


Schweres Heben nach Blastozystentransfer

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, mich treibt eine Frage um: Im Netz findet man verschiedene Aussagen: Manche sagen, dass man nach einem  Blastozystentransfer schweres Heben und Tragen vermeiden soll (v.a. ruckartiges Heben). Denn es könnte die Einnistung stören. Dann findet man wieder Artikel, die feststellen, dass es angeblich überhaupt nichts ...


Zwei Fruchthöhlen nach Blastozystentransfer

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Mir wurde eine Blastozyste nach IVF eingesetzt. Ich bin 35 Jahre alt, habe bereits eine Tochter über IVF bekommen, hatte zuvor eine Fehlgeburt nach natürlicher Schwangerschaft. Zudem ist meine Mutter ein zweieiiger Zwilling. Heute bin ich bei 6+3 beim Umtraschall gewesen. Es waren zwei Fruchthöhlen zu s...


Eineiige Zwillinge aus Blastozystentransfer - Abgang

Hallo, ich wurde via eines Blastozystentransfers schwanger. Zu sehen waren bei 6+3 zwei Fruchthöhlen (eine mit Embryo und Herzschlag, eine scheinbar leer). Da mir nur eine Blastozyste eingesetzt wurde, muss es sich un eineiige Zwillinge gehandelt haben. Da nun einer scheinbar ja abgegangen ist, meine Frage: Muss ich damit rechnen, dass der zweite ...


Schmierblutung vor Blastozystentransfer

Hallo, ich hatte gestern einen Blastozystentransfer am 17. Zyklustag. Ich habe Progynova 21 und Duphaston 3 mal täglich und Cyclogest nur 1 x täglich genommen, weil ich irrig in der Annahme war sie nur abends nehmen zu müssen. Jetzt hatte ich ab dem 15. Zyklustag Schmierblutungen. Meine Ärzte sagten, dass das vergessene Cyclogest und die Schmie...


Blastozystentransfer

Guten Tag,  Ist die Gefahr von eineiigen Zwillingen bei einem Blastozystentransfer erhöht? Geplant ist das zurück geben von nur einer Blastozyste da ich aufkeinenfall noch einmal eine Mehrlingsschwangerschaft mit eineiigen Zwillingen (Stille Geburt) möchte! Damals waren es 2 eingefrorene Eizellen mit assisted hatching.   Und sagt die Qual...