Beta hcg 28 U/l , progesteron 13,9 ng/l- wann blutung

Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frage an Prof. Dr. med. Barbara Sonntag Frauenärztin

Frage: Beta hcg 28 U/l , progesteron 13,9 ng/l- wann blutung

Sehr geehrte Frau Prof Sonntag, Ich wünsche Ihnen einen guten Start ins neue Jahr!!! Daten: 43 Jahre, 2 Kinder mit 5 und 2 Jahren, beide SS spontan entstanden. 1 ELSS 2017; 1 früher abgang 2018 und eine MA mit Ausschabung Mai 2020 in der 7.ssw. Ich bin im clomifen pausenzyklus spontan ss geworden und die SS entwickelt sich leider nicht richtig Eisprung war am 16. Dezember . Der SST war am 1.1. Positiv. Die Anzeichen ließen schnell nach. Da ich es von meinen anderen FGen kenne, ließ ich beta hcg uns progesteron bestimmen (als Selbstzahler) Bei Eisprung plus 18 lag der wert nur bei 28 und progesteron bei 13,9. Ich habe leicht gelblich bräunlichen Ausfluss Wann kann ich mit der blutung rechnen? Ich habe Angst, dass ich erneut eine Ausschabung brauche? Wieso kommt es nicht zur blutung bei sei niedrigem beta hcg?? Besten Dank im Voraus VG

von Catsara am 05.01.2022, 13:22



Antwort auf: Beta hcg 28 U/l , progesteron 13,9 ng/l- wann blutung

Da wir den Ort und die weitere Entwicklung der Schwangerschaft nicht kennen, muss zunächst weiter kontrolliert werden, Prognose schwierig!

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 05.01.2022



Antwort auf: Beta hcg 28 U/l , progesteron 13,9 ng/l- wann blutung

Danke für Ihre Antwort Ich gehe in jedem Fall von einer FG aus. Ich lasse nächste Woche eine Kontrolle machen VG

von Catsara am 05.01.2022, 15:20



Antwort auf: Beta hcg 28 U/l , progesteron 13,9 ng/l- wann blutung

Der hcg wert liegt heute bei 26!!! Warum sinkt der wert nur so langsam?? Muss ich mir Sorgen machen?? VG

von Catsara am 07.01.2022, 16:28



Antwort auf: Beta hcg 28 U/l , progesteron 13,9 ng/l- wann blutung

Leider muss dann nochmal abgewartet und kontrolliert werden. Geduld ist dann das Schwierigste.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 07.01.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Frühe Fehlgeburt: Blutung trotz Progesteron?

Liebe Frau Professor Sonntag, ich habe nach einem Zyklus mit Clomifen un der 1. ZH und Progesteron in der 2. ZH vorgestern und erneut heute sehr schwach positiv getestet. Das Progesteron möchte ich nicht absetzen, da ich ja eine Schwangerschaft nicht mit Sicherheit ausschließen kann. Doch würde trotz Progesteron eine Blutung einsetzen, wenn die...


Frühe Blutung bei Progesteron

Liebe Frau Dr. Sonntag, nach einer Fehlgeburt mit Ausschabung und vermuteter Gelbkörperschwäche (später Eisprung und leichte Blutung in 5. SSW) habe ich Progesteron bekommen. Bin damit auch direkt wieder schwanger geworden. Leider wieder FG. Inzwischen wurde eine Blutgerinnungsstörung diagnostiziert. Ich soll dennoch ab ES+3 Progesteron vagin...


Blutung unter Progesteron

Hallo, ich habe eine kurze Frage. Mein Zyklus schwankt zwischen 29 und 36 Tagen. Ein Eisprung ist nicht wirklich 100-prozentig aus machbar wann der ist. Oft gehe ich von dem 15 / 16 ZyklusTag aus. Ab da nehm ich auch 200 mg Progesteron. Ich hatte nie Probleme, jetzt habe ich am 24 ZT plötzlich leichte Blutung, erkennbar aber nicht Menstruations...


Blutung trotz Progesteron

Guten Tag, ich haben aufgrund von schmierblutungen in der 1. zyklushälfte und Kinderwunsch Utrogest luteal 200 mg im letzten Jahr genommen. Immer bis einschließlich es+11 und dann kam die Periode immer an es+14. Seit zwei Zyklen nehme ich famenita 200 mg auch vaginal. Aber ich habe nun immer schon an es+11 meine Periode, obwohl ich ja noch in der E...


Blutung und Progesteron

Guten Tag, aktuell nehme ich Cyglogest 1-1-1!  Bin in der 5 Ssw durch eine Eizellenspende schwanger.(künstlicher Zyklus, nehme noch andere Medis) Ich habe zwei Fragen an Sie: 1. Ist es üblich oder besser gesagt, ist es möglich, dass durch die Progesteroneinnahme leichte Blutungen entstehen können? Würde es was bringen, das Progesteron re...


Progesteron erhöhen?

Hallo :) Ich hatte vor 13 Tagen einen Kryo-Transfer mit einer Blastozyste. ( natürliche Kryo ) Am Freitag, TF+10 hatte ich einen HCG Wert von 211 und einen Progesteronwert von 15.   Ist der HCG Wert für ES+15/TF+10 in Ordnung?   Ich nehme aktuell 2x 200mg Utrogest vaginal. Macht es Sinn auf 3x200mg zu erhöhen bei dem Wert?   ...


Progesteron wert bei 15

Hallo :) Ich hatte vor 13 Tagen einen Kryo-Transfer mit einer Blastozyste. ( natürliche Kryo ) Am Freitag, TF+10 hatte ich einen HCG Wert von 211 und einen Progesteronwert von 15. Ist der HCG Wert für ES+15/TF+10 in Ordnung? Ich nehme aktuell 2x 200mg Utrogest vaginal. Macht es Sinn auf 3x200mg zu erhöhen bei dem Wert? Zu meiner Vor...


Progesteron in der zweiten Zyklushälfte

Guten Tag, aufgrund einer kurzen zweiten Zyklushälfte (10-11 Tage) und einem niedrigen Progesteronwert 7 Tage nach Eisprung (4,6 ng/ml) soll ich wegen Kinderwunsch die zweite Zyklushälfte mit Famenita 200mg unterstützen. Gibt es eine Anzahl an Zyklen, wie oft man das machen kann oder ist das unbegrenzt? Denn ich las jetzt viel über Krebsrisiko ...


Progesteron nach Insemination

Hallo Herr Dr. Emig Im Laufe meiner Behandlung (aktueller Arzt / Vertretung) bin ich etwas stutzig geworden, daher die Nachfrage bei Ihnen. Wir haben bisher 3 Zyklen mit Insemination gemacht. Meine Zyklen sind "normal" lang, also etwa 28 Tage und den Eisprung haben wir ausgelöst. Ablauf Auslösen und Insemination Behandlung 1 bzw. Behandlun...


Progesteron

Hallo Dr. Gagsteiger, meine zweite Zyklushälfte ist 10-11 Tage lang, weshalb meine Ärztin den Progesteronwert 7 Tage nach Eisprung bestimmt hat, dieser lag bei 4,6 ng/ml. Heißt das Gelbkörperschwäche? Ich wurde im Januar direkt im ersten "Übungszyklus" schwanger, dies endete aber in einer Fehlgeburt in der 7. Woche, obwohl ich Famenita 200 m...