Bestimmung des eisprungs

Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frage an Dr. med. Rüdiger Moltrecht Frauenarzt

Frage: Bestimmung des eisprungs

Hallo Dr. Moltrecht, Leider hatte ich vom 20.1-24.1 einen frühen Schwangerschafts Abgang. Ich habe per schwangerschaftstests getestet bis diese wieder negativ waren.im Anschluss habe ich mit lh tests angefangen, die am zt 14 positiv waren. Am 15. zt hatte ich passenden, Spinnbaren Schleim, einen offenen Muttermund und leichte Krämpfe. Daher war Ich ziemlich sicher das der Eisprung statt fand. Nun ist meine Periode 2 Tage zu spät, wenn ich nach den Tests usw gehe. Mein gyn hat heute einen Ultraschall gemacht, bei dem sich eine gut aufgebaute Schleimhaut, corpus luteum und etwas Flüssigkeit hinter der Gebärmutter zeigte. Er meinte nun das ich erst vor 3 Tagen einen Eisprung hatte. Ich bin verwirrt. Die lh tests waren nicht mehr positiv, auch sonst keine Anzeichen von einem Eisprung. Wie schätzen sie die Lage ein? Wann denken sie, fand der Eisprung statt? Eher vor 16 Tagen or 3? Vielen Dank im Voraus

von FeBi88 am 20.02.2020, 02:23



Antwort auf: Bestimmung des eisprungs

Hallo Febi, Ihr Gyn hat die freie Flüssigkeit als 'kurz nach ES' interpretiert. Ich denke, eher vor 2 Wochen. LG

von Dr. Rüdiger Moltrecht am 20.02.2020