Besser nicht jeden Tag Sex in der fruchtbaren Zeit

Dr. med. Angela Carstensen Frage an Dr. med. Angela Carstensen Frauenärztin

Frage: Besser nicht jeden Tag Sex in der fruchtbaren Zeit

Hallo, ich bin sehr verunsichert, man liest überall was anderes, mal, man soll alle 2-3 Tage Sex haben, mal am Tag vor dem ES und dem ES-Tag. Was denn nun? Zwar benutze ich Ovus, jedoch habe ich immer etwa eine Woche lang richtig Lust auf meinen Partner und das ist etwa die Woche vor dem ES bisetwa einen tag danach. Davor und danach habe ich nicht wirklich Lust, aber in dieser Woche fast täglich. Ist das nun schlecht für die Spermienqualität, wenn wir jeden Tag Sex haben? Viele Grüße und danke!

von Mo-Mum am 11.07.2012, 15:13



Antwort auf: Besser nicht jeden Tag Sex in der fruchtbaren Zeit

Liebe Mo, besser alle 2 Tage, damit die Spermienreservoirs sich auffüllen können. LG, A. Carstensen

von Dr. Angela Carstensen am 13.07.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sex am Tag des Eisprungs !?

Laut dem Ovulationskalender auf rund-ums-baby.de war mein letzter Eisprung am 30.01.05 ! An diesem Tag hatten wir Sex ! Nun meine Frage : Ist die wahrscheinlichkeit höher, schwanger zu werden als an den Tagen davor bzw. danach ? Und ab wann kann ich testen ? Danke schon mal !


Welcher Zyklus Tag Progesteron

Liebe Frau Prof. van der Veen, Bei mir wurde ein leichter Progesteron Mangel festgestellt (kiwu, bereits 2 Kinder, danach ein mA 12. Woche) . Ich habe Famenita bekommen. Gestern (Tag 14) zeigte mir der Zyklus Computer den Eisprung an, heute habe ich ihn gemerkt (übliches reißen). Bei dem Progesteron steht ab Tag 17 erst nehmen. Sollte ich ni...


Tag 3 oder Tag 5-Transfer

Guten Morgen, leider habe ich erneut nur 2 EZ für die ICSI stimulieren können. Im letzten Zyklus habe ich 1 EZ an Tag 3 zurück bekommen, die andere lief bis Tag 5 - die Qualität war jedoch nicht ausreichend zum Einfrieren. Nun muss ich heute entscheiden, was ich tue...beide Embryonen an Tag 3 zurück oder bis Tag 5 "pokern".    Gibt es d...


Erhöhte FSH am 2 zyklus Tag

Guten Tag ich bin 37 und ich hatte eine kupferspirale cca 10 Jahre gehabt.Nach dem rausholen 2 Jahre lang unregelmäßige Blutungen(alle 3 Monate oder 2 mal im Monat).Jetzt bin ich im Behandlung bei eine kiwu wo es festgestellt wurde das meine ovarielle Reserve fast zu ende ist.Ich habe mit die Stimulation angefangen,erste mal erfolglos,musste ich w...


Guten Tag Herr De. Gagsteiger,

ich hatte vor 6 Tagen einen Kryotransfer von zwei Blastozysten. Meine Urintests sind bisher schon leicht positiv. Heute beginnt der Schwimmkurs meiner 17 Monate alten Tochter. Normal hab ich aus Angst immer während einer Schwangerschaft auf einen Besuch im Schwimmbad verzichtet. Gibt es irgendwelche Bedenken, außer die Infektionsgefahr? Wasser kan...


Nur an fruchtbaren Tagen Sex

Guten Morgen, ich habe eine Frage bzgl. Zeitpunkt von Sex bei Kinderwunsch. Mein Frauenarzt hat mir nämlich gesagt, dass man bei Eisprung am 18. Tag (mein Zyklus ist in der Regel 29-30 Tage lang) am 13., 15., 16. und 18. Tag ohne Verhütung GV haben soll. An allen anderen Tagen mit Verhütung, da sonst die Spermien als Fremdkörper bereits abgesto...


Sex nach Embryotransfer

Lieber Dr. Emig, zu GV nach Embryotransfer scheiden sich wohl die Geister.  Die einen sagen es kann förderliche sein und Studien belegen dies. Andere sagen besser nicht, weil Kontraktion der Gebärmutter evtl ungünstig für die Einnistung sein könnte?  Können Sie Licht ins Dunkel bringen?  darf ich ein zwei Tage nach Transfer GV mit meinem Man...


Ultraschall am 5. Tag nach der IUI Behandlung, macht es Sinn?

Hallo, ich hatte am Freitag (23.02.) eine IUI insemination gehabt, morgen also am 27.02., der 5. Tag nach der Insemination muss ich zu Ultraschall Untersuchung und bin etwas verzweifelt, ob es Sinn macht jetzt die Ultraschall zu machen oder lieber zu Schwangerschaftstest abzuwarten bzw. ob es nicht schadet?? Bei dem ersten Zuklys war keine Zwische...


Hormonstatus 42 Jahre, 1 x pro Tag stillen

Guten Tag nochmal, ich habe jetzt beim Hausarzt am 2. ZT meine Hormone mitbestimmen lassen: Prolactin: 7.5 ng/ml (2 - 30) FSH: 11,9 mIE/ml (3,5 - 12,5) LH: 11,7 mIE/ml (1,8 - 11,78) Östradiol: 64,7 ng/l (30,9 - 90,4) Die eine Stillmahlzeit scheint ja nicht mehr groß zu einzuwirken.  Jedoch bin ich mit meinen 42 Jahren bei LH u...


Beta Hcg 14 Tag 78 danach 2 Tage abfallen 54 ?

Am 04.03 hatte ich einen Embryo-Kryotransfer. Danach, ab dem 14.03., hatte ich nach 10 Tage lang positive Tests, ich habe sie jeden Tag durchgeführt, auch digitale alle Ware positiv! 18.03 Ich mache einen Beta-hcg-Wert von 73,4 und sie sagen mir, dass er positiv ist. Heute sagen sie mir, dassder Beta-Wert auf 54 gesunken ist! mit der Tatsache, ...