Bedenken bei der Einnahme von ASS100

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Bedenken bei der Einnahme von ASS100

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, Ich hatte in den letzten 6 Monaten zwei Abgänge in der 7. und 6. SSW und mein Arzt sagte, das sei noch normal und wir sollen es einfach weiter probieren. Ich weiß, dass es keine Belege dafür gibt, dass es bei der Einnistung hilft, würde aber dennoch gerne ASS100 nehmen, da in meinem Bekanntenkreis gute Erfahrungen damit gemacht wurden. Meine Fragen: Genügt es, das ASS100 erst ab dem Eisprung und nur jeden 2. Tag einzunehmen? Wie lange muss es eingenommen werden, falls es zu einer Schwangerschaft kommt bzw. besteht eine Gefährdung, wenn es einfach abgesetzt wird? Und die wichtigste Frage: Wenn ich gesund bin, gibt es dann etwas, das grundsätzlich dagegen spricht, vorsorglich ASS100 einzunehmen? Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße, Tierchen

von Tierchen am 11.04.2016, 08:29



Antwort auf: Bedenken bei der Einnahme von ASS100

Hallo, es gibt nicht grundsätzlich etwas gegen ASS einzuwenden, ausser, dass es möglicherweise nichts bringt. Nehmen Sie erst ab positivem SST, dann aber täglich und erst absetzen bzw ausschleichen, wenn der FA es erlaubt. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 22.04.2016